Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Warnung "Die Zeit"-app

Warnung "Die Zeit"-app

Monet03.07.1408:51
Wie ich gestern festellen musste, ist es nicht mehr möglich, sich Ausgaben von "Die Zeit" auf der app "Die Zeit" fürs ipad anzeigen zu lassen. Die Ausgabe ist aber dennoch kostenpflichtig ladbar, beim Anzeigen bricht die app ab. Die app selber ist auch nicht mehr im appstore vorhanden.
0

Kommentare

mactelge
mactelge03.07.1408:58
Kommt Zeit – kommt Rat
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
struffsky
struffsky03.07.1410:21
Das Problem hatte ich auch. Vom iPad gelöscht und aus dem TimeMachine-Backup eine ältere Version wieder aufgespielt. Jetzt geht sie wieder. Ich vermute, die App ist wegen der Bugs zurückgezogen worden und hoffe sie kommt wieder.
0
macster10003.07.1410:37
Ich hatte schon Kontakt mit dem Kundendienst. Dort wurde der Fehler nachvollzogen und deswegen die aktuelle Version aus dem Store genommen. Eine neue Version soll bald kommen.
0
oliver
oliver03.07.1411:17
hmmm…ich habe heute morgen beim frühstück meine letze woche gekaufte ZEIT-ausgabe problemlos lesen können
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ftn6303.07.1412:38
Habe das Problem auch, aber es gibt eine sehr einfache Lösung: die App vollständig schliessen und neu starten. Dann klappt der Download.
0
Monet03.07.1412:51
Leider hat das Schließen und Startenbei mir nicht geholfen. Lässt sich derzeit nur raten, woran es liegt (neues iOS o.ä.). Jedenfalls ist die App im store nicht mehr vorhanden, was ja auch eine Aussage ist.
0
macster10003.07.1414:52
Hier mal die Antwort des Kundendienstes im originalen Wortlaut:

"Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Leider hat das letzte Update für die ZEIT-App für iPads dazu geführt, dass man Ausgaben zwar herunterladen, aber nicht mehr öffnen kann.

Die Kollegen arbeiten schon an einer Lösung. Das Update soll rückgängig gemacht werden und wird in den nächsten Tagen als neue Aktualisierung zur Verfügung stehen. Die App wird dann auch wieder über den Appstore zu finden sein."
0
Monet03.07.1415:54
Das Unding ist eigentlich nur, dass man die jeweilige Ausgabe der Zeit kostenpflichtig runterlagen konnte, aber nicht lesen konnte. Ein Update in ein paar Tagen bei einer Zeitung bringt gar nichts. Die Downloadmöglichkeit hätte allgemein gesperrt werden müssen.
0
struffsky
struffsky03.07.1416:49
Wie gesagt man kann ja die alte Version aus dem Backup installieren. Geht perfekt.
Halt nur wenn man ein Backup hat
0
Monet03.07.1416:53
Alte Versionen installieren zu müssen, ist nun nicht wirklich die Idee, wenn man kostenpflichtige Elemente lädt, auch wenn natürlich ein backup vorhanden ist .
0
struffsky
struffsky04.07.1408:21
Monet
Alte Versionen installieren zu müssen, ist nun nicht wirklich die Idee, wenn man kostenpflichtige Elemente lädt, auch wenn natürlich ein backup vorhanden ist .
Immerhin eine Notlösung.
0
Monet04.07.1408:43
Leider funktioniert aber bei mir die alte Version auch nicht - app hängt sich beim Start auf.
Übrings ändert auch eine Notlösung nichts am Sachverhalt: ein Download einer Ausgabe im store anzubieten, aber die dazugehörige app aus dem store entfernt zu haben, so dass nur "Altkunden" die Probleme haben.
0
Boedefeld04.07.1410:11
Du wirst schon eine Entschädigung bekommen, also einfach mal die Füße still halten und abwarten...
So ein Fehler kann immer mal passieren.
0
Monet04.07.1411:54
Mir geht es nicht nur um die Erstattung des Betrages, sondern um den mangelnden Service und die Vorgehensweise von Softwareentwicklern die User des Produkt erst richtig zu testen, was man ja nun bei vielen Produkten zunehmend beobachten kann.
0
ftn6304.07.1412:44
Ich sehe es wie Boedefeld, zumal der Fehler auch nicht überall und immer aufzutauchen scheint. Es produziert ja keiner absichtlich Bugs (zumindest nicht bei der ZEIT). Es gibt wahrlich Schlimmeres und die ZEIT wird sich sicherlich auch kulant zeigen.
0
struffsky
struffsky08.07.1418:24
Jetzt ist eine neue Version im App Store verfügbar. Habe sie aber noch nicht getestet.
0
Monet09.07.1408:07
Bei mir funktioniert die App wieder einwandfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.