Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Warcraft III: Nicht mehr zu El Capitan kompatibel

Warcraft III: Nicht mehr zu El Capitan kompatibel

Der Mike
Der Mike19.10.1523:00
Sehr schade.

Ich spiele zwar nicht oft, aber leider ist der Klassiker WC3 offenbar nicht mehr wirklich zu 10.11 kompatibel.

Warcraft III: Reign of Chaos 1.2.6a.

WC3 ist zwar "alt", aber halt auch zeitlos. WC2 fand ich sogar noch besser (neben Dune 1 und Command & Conquer 1 die besten Echtzeitstrategiespiele ever, dann kommt noch Starcraft 1, was es nur für PowerPC gibt, also bis maximal unter Snow Leopard läuft), das läuft native aber leider nur unter dem klassischen Mac OS.

Beenden lässt sich das Programm nur über den Hotkey Apple+Alt+Esc.

Dann kommt folgende Fehlermeldung bezüglich CoreAudio (reproduzierbar auf zwei Macs):
0

Kommentare

dam_j
dam_j19.10.1523:05
Das lief doch vorher schon nicht mehr oder ??
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Der Mike
Der Mike19.10.1523:12
dam_j
Unter 10.10.5 lief es hier noch so einwandfrei wie schon unter Tiger.
0
dam_j
dam_j20.10.1500:54
Da gab es ja noch etwas dazwischen... ich glaube es lief nicht mehr seit 10.10.7
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
john
john20.10.1501:07
dam_j
Da gab es ja noch etwas dazwischen... ich glaube es lief nicht mehr seit 10.10.7

der installer.
ein bereits installiertes spiel konnte man allerdings bisher seit tiger noch lauffähig mitschleifen über die systemupgrades hinweg.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
ca
ca20.10.1502:50
10.10.7 ???
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Der Mike
Der Mike20.10.1518:24
Gibt es eventuell einen Workaround?

Oder vielleicht stellt Blizzard sogar noch einmal ein Update bereit.

Zuzutrauen wäre das sogar.
0
blubblablax
blubblablax20.10.1519:24
Windows-Version nehmen. Wineskin ist hier das Stichwort. Bei mir laufen mehr alte Windows-Spiele unter OSX als die nativen Mac-Versionen.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.