Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Warcraft 3 wurde gepatcht - Ja, ernsthaft (Diablo 2 übrigens auch)

Warcraft 3 wurde gepatcht - Ja, ernsthaft (Diablo 2 übrigens auch)

john
john16.03.1618:51
da es in der vergangenheit hier ja mal öfters threads gab in denen warcraft 3 nachgeweint wurde, bzw der tatsache, dass es auf neueren osx versionen nicht mehr installierbar ist, dachte ich mir, dass es vielleicht den ein oder anderen interessieren könnte:

blizzard hat den ersten patch seit 6 jahren für warcraft 3 rausgehauen. ohne witz.
--------------------------------------------------------------------------
Patch 1.27
--------------------------------------------------------------------------
Specific Changes & Improvements
- Throw away that old PowerPC Mac in the closet, we’ve created a new installer to support Mac 10.10 and 10.11
- Improved compatibility with Windows 7, 8.1, and 10
- Fixed a crash caused by Chain Lightning

Known Issues
- Windows 8.1 and 10 saved games are still stored in a location that requires running as system admin
- Some graphical issues with the cinematics are still occurring
- Changes to gamma settings will not take effect in windowed mode
- Cyrillic characters are still not displaying
- Disabled ambient sound while a MIDI issue is being resolved
- Mac 10.9 and earlier are not supported
- Mac build does not support the editor


ps:
diablo 2 (ja, ZWEI, nicht DREI) wurde ebenfalls gepatcht.
It’s been a long time coming, but today we’re releasing 1.14a for Diablo II.

This update focuses on system glitches introduced by modern operating systems. In related news, you can finally retire those old Mac PowerPCs. Included with the update is a shiny new installer for OSX.

We’ve also begun working to improve our cheat-detection and hack-prevention capabilities. There’s still work to be done, but we’re making improvements every day.

There is still a large Diablo II community around the world, and we thank you for continuing to play and slay with us. This journey starts by making Diablo II run on modern platforms, but it does not end there. See you in Sanctuary, adventurers.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentare

Arne 216.03.1618:56
Wow, vielleicht krame ich meine alten CDs mal raus... (wirklich ohne jede Ironie)
0
jeti
jeti16.03.1618:59
Arne R.
Wow, vielleicht krame ich meine alten CDs mal raus... (wirklich ohne jede Ironie)

Ja sehr gute Idee!
0
jeti
jeti16.03.1619:11
Freu mich zwar wie Bolle, bin aber anscheinend zu dusselig den Installer für Mac zu finden.
Hat einer von Euch einen direkten Link zu Warcraft 3 und The Frozen Throne?

Besten Dank im Voraus.
0
john
john16.03.1619:19
- Log-in to battle.net
- Click your username in the upper right corner of the page and select "Account Settings"
- Scroll down and see if you have Warcraft III listed. If it is, then visit that page and download the mac installer. If not, you'll have to go to "Games & Codes" and enter your CD key to register that key to your account. Afterwards, it should be listed in your account's game list, and you can visit that page to download the mac installer.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad16.03.1619:21
Coole Buben bei Blizzard.

Wenn Sie jetzt noch Overwatch für OS X bauen...
0
jeti
jeti16.03.1619:26
Ich habe aber keinen Battlenet-Account,
habe ich in der Vergangenheit auch nie benötigt.
Wozu auch wenn ich ausschließlich die lokalen Kampagnen gespielt habe.

Damals die CDs gakauft => installiert und gut war.
UpDates gab es in der Vergangenheit auch immer ohne.
0
john
john16.03.1619:30
Ich habe aber keinen Battlenet-Account,
dann leg einen an.

sonst gibts halt kein warcraft 3 für dich.
also kram den alten power pc doch wieder aus dem schrank raus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
jeti
jeti16.03.1619:43
Ich verstehe heutzutage den Anmeldezwang
welcher einem überall begegnet nicht.

Wenn ich im Battlenet gegen andere Mitspieler anteten möchte OK!
Aber ein UpDate via Zwangsregistrierung.
0
caMpi
caMpi16.03.1620:14
Und Tschüß WineSkin!

Diese Ankündigung stand zwar schon seit einiger Zeit im Raum, aber ich dachte nicht, dass es "so" schnell kommt.
Wir haben Warcraft 3 erst vor ein paar Wochen wieder rausgekramt, zum Teil über WineSkin, zum Teil über OS X (erst Snow Leopard dann Upgrade auf Lion) auf externer SD-Karte / HD.
Die Arbeit hätten wir uns sparen können, dennoch war sie es für dieses geniale Spiel Wert. StarCraft 2 kommt m.M.n. nicht an WC3 ran.

Die Anmeldung über Battle.net hat übrigens auch den Vorteil, dass du nicht mehr mit CDs, CD-Keys und Updates jonglieren musst. Du bekommst immer die aktuellste Version, die bereits deinen CD-Key enthält (zumindest bei den OS X Versionen). Außerdem ist ein Download mittlerweile schneller als die Installation von CD zzgl. Patch.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Der Mike
Der Mike17.03.1618:44
Super Support!

Hätte nicht mehr damit gerechnet. Ist mir sogar viel lieber als ein Remake.

Jetzt noch Starcraft 1 und Warcraft II für Intel-Macs samt allen Erweiterungen für El Capitan...
0
hipunk05.04.1601:13
Excellent.
0
hipunk05.04.1601:32
Machen wir jetzt wieder MTN-Clan?
0
Kaji07.04.1600:51
Ein wirklich toller Support von Blizzard!

Starcraft gefällt mir vom Setting besser, aber Starcraft 2 ist mittlerweile zu hektisch für mich (wurde mit jedem Addon noch schneller). In der Hinsicht gefällt mir WC3 besser.
Wenn ihr auf klassische Echtzeitstrategie am Mac oder auch unter Linux steht, dann guckt euch auch mal OpenRA an. Es wird durch eine kleine Community sehr gut gepflegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.