Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wann neue Intel Prozessoren für mögliches neues MacBook Pro?

Wann neue Intel Prozessoren für mögliches neues MacBook Pro?

Boedefeld27.10.1423:29
Hallo,

ich habe irgendwie den Überblick verloren und wollte mal nachfragen, welche Prozessoren des Intel Lineups für die MacBook Pro von Apple in Frage kommen und wie der derzeitige Stand ist, wann die Prozessoren auf den Markt kommen sollen?

Mit Google finde ich immer nur Artikel vom April '14, dass die Broadwell Prozessoren im Juli 2015 kommen sollen...?!

Wer kann mir etwas weiterhelfen, ich blicke da nicht so ganz durch bei Sandy Bridge, Ivy Bridge, Haswell, Broadwell und was es nicht alles gibt...

Vielen Dank und noch einen schönen Abend,
Boedefeld
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work28.10.1407:24
Aus China (VR-Zone) gab es kürzlich diesen leak, auf dem angeblich die Spezifikationen der kommenden Broadwell-U Prozessoren zu sehen sind:



Diese "Ultrabook"-CPUs basieren auf der gleichen Architektur wie der Core M (Broadwell-Y), allerdings mit einer neuen integrierten GPU mit bis zu 48 Ausführungseinheiten (EUs).

Der Core M ist nur für einen TDP von bis zu 6 Watt ausgelegt. Die Broadwell-U dagegen für TDPs von 15 oder 28 Watt! Womit dann auch die Taktraten entsprechend höher sein dürfen.

Schnellstes Modell wird wahrscheinlich der i7-5557U mit 28 Watt TDP werden. Er bietet zwei Kerne mit 3,1 bis 3,4 GHz und einer "Iris Graphics 6100"-GPU.

Leider ohne schnelles EDRAM für die GPU (da ein "Pro" im Namen fehlt), das gibt es dann also nur bei der "Iris Pro Graphics 6200".

Und jetzt kommt das eigentlich Interessante für Dich: Die Broadwell-U sollen voraussichtlich im ersten Quartal 2015 erscheinen.

D.h., eventuell kündigt Apple etwas im Januar 2015 an und ab Februar/März ist es dann lieferbar (neue Retina MacBooks sowie neue (Retina?) MacBook Airs).

PS: Die "großen" CPUs (Broadwell-EP) für Desktop-Systeme wurden übrigens sogar auf 2016 verschoben!
Bis zu 18 Kerne (Xeon E5-2600 v4 für Server), die Desktop-CPUs jedoch weiterhin mit "nur" 6 bzw. 8 Kernen, also identisch mit den aktuellen Modellen (jedoch etwas mehr Power pro Takt und leicht höhere Taktung). Und es wird dann DDR4-2400 statt DDR4-2133 RAM unterstützt.
0
Boedefeld28.10.1409:40
Hey!
Vielen Dank für deine Antwort! Jetzt bin ich deutlich schlauer als vorher
Gruss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.