Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wallet von Acrylic Software

Wallet von Acrylic Software

MacMichael26.11.1611:00
Hallo zusammen,

ich nutze seit sehr langer Zeit die Software Wallet von Acrylic Software.
Damit kann man Kennwörter strukturiert abspeichern und zwar unter MAC OS und iOS. Das ganze lässt sich auch synchronisieren, wenn sich das iOS und das MAC OS Gerät im gleichen WLAN befinden.

Hat bislang alles super funktioniert und ich bin sehr zufrieden.

Jetzt funktioniert die Synchronisierung leider nicht mehr.

Die Synchronisierung wird auf dem Mac gestartet, er sagt dann auch das er mit dem iOS Device synchronisieren will, macht das aber nicht.

Normalerweise kam an der Stelle, wo er hängen bleibt, immer die Meldung auf dem iOS Device, dass man die Synchronisation genehmigen soll. Diese Abfrage kommt nicht und die Sychronisation läuft auch nicht mehr.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung?
Ich weiß, dass es auch andere Programme gibt, aber ein Umzug ist aufwändig.

Bin für jeden Tipp dankbar


MacMichael

P.S.: Auf Mac und iPhone ist jeweils das aktuelle OS drauf.
0

Kommentare

MacMichael24.01.1716:04
Inzwischen habe ich feststellen müssen, dass es diese Firma wohl nicht mehr gibt und daher mit entsprechenden Fehlerbehebungen nicht zu rechnen ist. Schade, bislang hat alles gut funktioniert.

Nun suche ich eine alternative App:

Kennwort sichern möglich
hohe Verschlüsselung
kein Anbieter aus China oder Russland
Synchronisierung mit iPhone, MAC und ggf. auch PC möglich aber nicht über Cloud sondern über eigenes WLAN oder ähnliches
Nicht extrem teuer
Die Möglichkeit von Wallet Daten zu übernehmen wäre extrem wichtig
Wallet bietet CSV-Export an auch in EXCEL ist es möglich die Daten zu übernehmen.

Wer also insbesondere zu der Datenübernahme Erfahrungen hat, bitte melden.

Viele Grüße

MacMichael
0
jogoto24.01.1716:11
1Password
0
jogoto24.01.1716:12
0
MacMichael24.01.1718:18
Bei 1Password war ich auch schon.

Bezüglich des Imports ist es wohl nicht ganz so einfach, was aber auch daran liegen kann, dass der Export von Wallet nicht so toll ist.

Ansonsten scheint das so der Platzhirsch zu sein, was man auch im Preis (65 EUR Kauf oder 5 EUR/Monat Miete) merkt.

Weiß jemand, ob es eine Trial-Version der Kauf-Variante gibt, dann könnte man das mit dem Import mal testen.

Bei einer Bewertung habe ich auch gelesen, dass die Kennwörter extern gespeichert werden, das kann man doch sicher abschalten, oder?
0
jogoto24.01.1718:40
1Password kann man direkt vom Hersteller laden:
Funktioniert dann als vollwertiger Trial. Bei gefallen dort oder über den Apps Store kaufen.
Was meinst Du mit „extern“? Die Datei liegt in Deinem Benutzerverzeichnis. Sync geht über verschiedene Wege. Der über iCloud nur mit der Version aus dem App Store (versteht sich von selbst).
Und das Programm ist sein Geld wert.
0
MacMichael24.01.1718:52
Danke jogoto, werde das mit dem Import mal testen und wenn man was ordentliches haben will, muss man eben bezahlen.

Schade, dass Wallet jetzt nicht mehr richtig funktioniert, das war nämlich perfekt für mich.
0
MacMichael24.01.1719:03
Leider klappt der import von Wallet über csv nicht. Es gibt nur Fehlermeldung.

Wenn ich das von Hand übertragen muss, verliere ich die Lust.
0
jogoto24.01.1719:04
Übrigens, CSV lässt sich bequem in Excel anpassen. So kann man die Datei vielleicht etwas auf den Import in 1Password vorbereiten. Falls Problem auftauchen, einfach den Support anschreiben, da bekommt man schnell Hilfe, allerdings nur in englisch.
0
jogoto24.01.1719:08
Vielleicht hilft ja schon das:
0
MacMichael24.01.1720:20
Ich habe mal etwas rumprobiert und befürchte, dass es am schlechten csv Export von Wallet liegt.
0
jogoto24.01.1720:24
Ja, das bestätigt das Netz. Hab übrigens noch einen Tip von 1Password gefunden: beide Programme parallel nutzen und jedes Mal, wenn man mit Wallet ein Passwortfeld gefüllt hat, wird man von 1Password gefragt, ob man es speichern möchte. Damit dauert der Transfer zwar etwas länger, dafür wird aber auch gleich ausgemistet.
0
MacMichael24.01.1720:53
Das probiere ich mal, allerdings habe ich die Funktion bislang nie benutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.