Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wahl zur 110. Themenwoche

Wahl zur 110. Themenwoche

T. Strupp
T. Strupp22.04.1409:11
Für die vierte Themenwoche des Jahres 2014 stehen folgende fünf Themenvorschläge zur Wahl:
Hoch und Tief
Zu spät
Bäume und Sträucher
Flüssiges
Hmm, das kenn ich doch…

Zweieinhalb Wochen könnt ihr wie immer eure Stimme abgeben. Danach folgt eine Woche zum Suchen, Fotografieren und Hochladen von Gegenständen oder Eindrücken, die zu dem gewählten Thema passen.
0
Umfrage

Unter welcher Überschrift soll die 110. Themenwoche stehen?

  • Hoch und Tief
    15,3 %
  • Zu spät
    22,2 %
  • Bäume und Sträucher
    15,3 %
  • Flüssiges
    26,4 %
  • Hmm, das kenn ich doch…
    20,8 %

Kommentare

DonQ
DonQ22.04.1413:26
das klingt alles so langweilig…
Flüssiges wohl noch am besten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
piik
piik22.04.1419:35
DonQ
das klingt alles so langweilig…
...
Vor allem Dein Kommentar...
0
DonQ
DonQ23.04.1401:15
wo kommen denn die ganzen tunten hier her ???
*kopfschüttel*
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
piik
piik24.04.1409:12
DonQ
wo kommen denn die ganzen tunten hier her ???
*kopfschüttel*
Hey, pass auf!
Erst pampen wegen der Themenwahl und dann unterirdisch ausfällig werden.
Hier ist ne Entschuldigung fällig!
0
DonQ
DonQ24.04.1409:55
Oh entschuldige die Autmatische Rechtschreibkorrektur

aber Interessant dasx du dich angesprochen fühlst

Und wieder 30 Sekunden Lebenszeit an Unwichtiges und Langweiliges verschwendet.

Tschüßi pilk
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
piik
piik24.04.1411:09
Es kann niemand etwas dafür, dass Du Deine eigenen homosexuellen Anteile scheinbar durch homophobe Ausfälle bekämpfst. Mach es aber bitte zuhause.
0
macscout
macscout28.04.1419:06
DonQ
Oh entschuldige die Autmatische Rechtschreibkorrektur

aber Interessant dasx du dich angesprochen fühlst

Rechtschreibkorrektur? Und dann gleich "Autmatische" und "dasx"? Die Korrektur musst Du mal erklären, insbesondere was das Wort denn eigentlich werden sollte.
Sich auf die Technik zurückzuziehen, mag ja einfach sein, aber das bedarf hier doch etwas mehr.
0
Bart S.
Bart S.30.04.1401:17
Die Agressivität hat ja ursprünglich piik eingebracht.
piik
DonQ
das klingt alles so langweilig…
...
Vor allem Dein Kommentar...
So müsst Ihr Euch nicht aufregen, wenn das aus dem Ruder läuft.
DonQ hat einfach nur ne Meinung geäussert. Aber piik musste gleich persönlich werden.
Selber schuld piik, wenn Du Agressivität säst dann erntest Du sie auch
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
piik
piik30.04.1402:38
Bart S.
Die Agressivität hat ja ursprünglich piik eingebracht.
Sorry Bart, aber wenn einer unmotiviert rumstänkert, der dies öfter tut, und man drauf reagiert, ist dies dann Deiner Ansicht nach rechtfertigend für homophobe Ausfälle, die von dem öfter kommen? Denk mal drüber nach wie Deine Logik da ist.
Sonst ist wohl niemand die Themenauswahl langweilig vorgekommen. Auch mir nicht.
0
Bart S.
Bart S.30.04.1409:51
Ich glaube, setze mal voraus, Don hat es nicht so gemeint.
Homophobe Ausfälle dürfen nicht sein, da bin ich Deiner Meinung.
Man(Frau) sollte auch mal über kleine Entgleisungen hinweg sehen können. Im Internet hilft dann oft ein lustiger Kommentar, um die Schärfe heraus zu nehmen. Wenn Dir nicht nach 'Lustig' zumute ist, knall einfach n Smeiley dahinter, um das Ganze besser lesbar zu machen
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
Bitnacht02.05.1422:44
Wenn man „Titel“ falsch als „tuntel“ schreibt (was tipperisch möglich ist) wird einem tatsächlich das Wort „tunten“ (sic!) von der Rechtschreibkorrektur angeboten.

Ist schon komisch, aber wahr.
macscout
Rechtschreibkorrektur? Und dann gleich "Autmatische" und "dasx"?

Naja, nach dem Ergebnis hätte ich sie bestimmt auch sofort ausgeschaltet.
0
piik
piik03.05.1411:52
Bitnacht
Wenn man „Titel“ falsch als „tuntel“ schreibt (was tipperisch möglich ist) ...

Diese Spekulationen sind ja nett, aber egeben keinen Sinn. Leider ist der sich hinter der Technik verstecken Protagonist schon mehrfach wegen homophober Ausfälle aufgefallen. Von daher geht die Wahrscheinlichkeit gegen Null, dass es sich um etwas anderes handelt als es aussieht.
Aber egal.
0
macscout
macscout04.05.1409:45
@Bitnacht

Dein Versuch in allen Ehren, aber weder ist
"wo kommen denn die ganzen titel hier her ???"
ein sinnvoller Satz, noch ist das sofortige Abschalten der Rechtschreibkorrektur eine Reaktion, die man hier vermuten kann. Wenn man sich ältere Beiträge von DonQ ansieht, ist die schon lange ausgeschaltet oder war nie eingeschaltet.
Und da sich DonQ zu der Sache ausschweigt, gibt es wohl auch keine seine Ausflucht unterstützende Fakten mehr.

So bleibt es das, was es ist: eine erbärmliche Ausrede.

Schade finde ich, dass die Moderatoren sich hierzu ebenfalls ausschweigen.
0
Bart S.
Bart S.04.05.1410:35
macscout
Findest Du schade. Aber ich finde es gut, wenn die Moderatoren nicht bei jeder Kleinigkeit einspringen.
Du weisst, daß sich genug Leute dann beschweren, wenn hier - wie auch immer - seitens der Moderatoren eingegriffen wird.
Es Jedem recht zu machen ist eine Kunst, die Keiner beherrscht.
Na vielleicht Du
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
macscout
macscout04.05.1411:04
Nein, auch ich kann das nicht.

Ich gehöre übrigens nicht zu denjenigen, die sich beschweren, wenn Moderatoren das tun, was ihr Name suggeriert. Schließlich sind sie letztendlich für die Inhalte hier verantwortlich.
Ob das eine "Kleinigkeit" ist oder nicht, mag ich nicht bewerten.
Zu meinem Online-Wortschatz gehört es jedenfalls nicht.
Aber egal, scheint ja sonst niemand zu stören.

Mit einer Entschuldigung wäre ja auch alles gut gewesen, was mich eher ärgert ist, wenn jemand zu feige dazu ist, zu dem zu stehen, was er schreibt.
0
wurzelmac04.05.1411:54
Mal wieder was zum Thema: Hoch & Tief find ich gut. Vor allem, weil ich oft auf hohen Bergen bin, auf dessen Gipfeln man tief hinunter sieht. Und manchmal auch tief in sich selbst hinein - das würde dem einen oder anderen Schreiber hier auch ganz gut tun...
0
Bart S.
Bart S.04.05.1413:15
Hoch Tief:
Ich bin oft auf „einem hohen Roß“, was meine Schreibe hier angeht.
Tief kann ich fallen, wenn ich nicht aufpasse

macscout
Eine Entschuldigung solltest Du nicht erwarten. Dachte Du kennst seine Beiträge.
Mach Dich einfach auch mal locker. Dann geht das schon
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0
piik
piik04.05.1423:15
Zu spät ist auch ganz gut passend für das off topic hier
0
DonQ
DonQ05.05.1414:20
lasst doch das rumkratzen und jammern, genauso wie die persönlichen Anfeindungen und Bedrohungen…von schwerster Gewalt mit Säureangriffen

piik hat mir mit einem Säureangriff indirekt gedroht, scheinbar mit seinem Kumpel Scoutsonstwas…ich bin erschüttert

Und Unglaublich, wie so dummdreistes Geschreibsel von piik und McScout ewig ausgekaut wird und eine Unbegründete Schwulenfeindlichkeit aus dem nichts gezaubert und verbreitet wird.

Da wird es wohl schon mehrere Gründe geben.

Wie dem auch sei, ich habe es erklärt und weise die Unterstellungen und Verleumdungen von McScout und piik entschieden von mich.

Auch wenn die mir an sich völlig unbekannt und herzlich egal sein können.

mfg
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
piik
piik05.05.1419:32
DonQ
lasst doch das rumkratzen und jammern, genauso wie die persönlichen Anfeindungen und Bedrohungen…von schwerster Gewalt mit Säureangriffen

piik hat mir mit einem Säureangriff indirekt gedroht, scheinbar mit seinem Kumpel Scoutsonstwas…ich bin erschüttert
...

Sag mal, heute die Tabletten nicht genommen oder was?
Das klingt schwer nach Paranoia.
Man hätte diesen OT-Kram ja auch einschlafen lassen können langsam, aber nein.
Eine Entschuldigung steht immer noch aus!
Jetzt eine zweite für eine Lüge.
0
DonQ
DonQ05.05.1420:32
Weshalb bedrohst und verleumdest du mich ?
piik
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
piik
piik06.05.1401:00
DonQ
Weshalb bedrohst und verleumdest du mich ?
piik

Komm, lass es gut sein.
Du lügst und erzählst hier ein Zeug, dass man sich wirklich fragt, was in Deinem Kopf so vorgeht.
Scheinbar kriegst Du nicht genug. Ich bin raus aus diesem Unsinn.
0
DonQ
DonQ07.05.1416:45
ich neme zur Kenntnis,
dass du mich endlich in Ruhe lassen willst, mal schauen

Bist ja wirklich selber Schuld, wenn du dich so produzieren und mich schräg anmachen mußt.

Achja: Es ist nicht mein Job dir Benehmen beizubringen oder
dich gar zu therapieren,
ja nicht einmal den ganzen Sumss an Text von dir zur Lesen und mich in Sinn und Frucht-lose Themen und Diskussionen einzulassen

Abschliesend: Höflichket ist keine Zier und das Echo hast selber versaubeutelt

Just my 2 Cents
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
T. Strupp
T. Strupp09.05.1411:12
Das Ende der Abstimmung bringt ein ungewöhnlich knappes Ergebnis:
Die Überschrift der 110. Themenwoche wird "Flüssiges" sein.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Hoch und tief 15,3%
Zu spät 22,2%
Bäume und Sträucher 15,3%
Flüssiges 26,4%
Hmm, das kenn ich doch… 20,8%

Da "Hoch und tief" und "Bäume und Sträucher" gleichauf Platz 4 erreichen, wird in dieser Woche kein Vorschlag aus der Liste gelöscht.

Ab jetzt haben alle Teilnehmer eine Woche Zeit, um geeignete Motive zu dem Thema zu finden und abzulichten. Ab nächsten Freitag können sie dann eine Woche lang in der Galerie-Rubrik Themenwoche hochgeladen werden. Ich bin sehr gespannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.