Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>WORDPRESS - Plugin gesucht

WORDPRESS - Plugin gesucht

michimaier27.03.1511:31
Hi miteinander,
leider bekomme ich von Google keine brauchbaren Antworten ( vermutlich weil ich nicht genau weiß wonach ich suche )
eigentlich ist es ganz einfach, ich hätte gerne ein Plugin dass auf Grund der IP Adresse des Users eine Webseite als Landing Page ausweist.
Das heisst, jemand mit einer IP aus München soll eine Seite für München sehen, jemand mit einer IP aus Frankfurt, eine Seite für Frankfurt, etc...
Mir sind die Schwächen dieses Systems bewusst, aber ich suche dennoch so ein Plugin -
Bin für jeden Tip dankbar!
0

Kommentare

One Two
One Two27.03.1511:46
Vielleicht das ?
0
helloworld27.03.1511:48
Vielleicht auch hier
0
void
void27.03.1511:48
Ich weiß nicht, ob was dabei ist, was auf Basis der _Stadt_ ein redirect anbietet, aber zumindest für Länder gibts da einiges:
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
michimaier27.03.1512:44
Wow - cool Danke euch allen!
@helloworld - sieht sehr gut aus
0
Yddrasil29.05.1512:31
Ich glaube nicht, dass das geht. Die IP ist dafür einfach nicht genau genug
0
bmc desgin29.05.1516:11
Das größere Problem ist leider, das man an Hand der ip Adresse eben nicht sieht, woher ein User kommt, sondern lediglich von wem er die ip bezieht.

Im Idealfall sollte auch der Ort des Benutzers beim ISP hinterlegt werden, funktioniert leider nur sehr selten - der Magenta Riese z.b. gibt lediglich die Informationen des ISP zurück.


Aber was spricht denn gegen die Standort Ortung des Browsers???
„Ask your questions...“
0
michimaier29.05.1517:52
Standort Ortung des Browsers
...
Irgendeinen Ansatz wo ich nachlesen kann wie sowas funktioniert?
...

Was ich interessant finde ist dass "jeder" "unseriöse" Werbetreibender (was auch immer das heissen soll, soll sich jeder selbst denken ) meinen Ort relativ treffsicher findet, wie können die das?
0
mustangberlin
mustangberlin02.06.1521:14
michimaier

Ist sehr leicht, macht man Mittel jQuery und georedirect Skripten. Haben ich auch auf unserer Firmenseite, alle deutschen Kunden südlich vom 51. Breitengraden werden auf die Frankfurter Seite geleitet alle nördlich nach Berlin. Gibt es sehr viele Tutorials. Such einfach nach GeoRedirect
„An a day, keeps Windows away!!“
0
Oceanbeat
Oceanbeat03.06.1510:30
Muss ich das als User akzeptieren...?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
michimaier04.06.1519:10
@mustangberlin, ... glaubst du, du könntest mir deine domain mal als pn schicken?
Das ich mir das ansehen kann? Ich hab bis jetzt heraus gefunden, das man die Dinger an eine Datenbank anbinden muss, was auch immer mit Kosten verbunden ist...

@Oceanbeat:
Naja solange du dich nicht ein wenig versteckst, (TOR Browser, VPN, etc...) kannst du da nix dran ändern, Google macht das übrigens bei jeder Suchabfrage die du machst...

Was ich bis jetzt allerdings herausgefunden habe, als Münchner komme ich über LTE immer als Hamburger an,... also ob du das akzeptierst oder nicht, das System hat eine gewisse Ungenauigkeit...
0
bmc desgin18.06.1500:56
michimaier

Genau das ist das Problem,
Es wird an Hand der ip versucht den genauen Standort zu ermitteln - das klappt zwar für ein Land, aber nicht für Bundesländer, Kantone etc...

Für die Standort Ermittlung via Browser gibt es einige Skripte im Netz - der Nachteil, der User bestimmt, ob er diese Information preisgibt oder nicht... - wenn nicht, dann müsste eine standard Seite aufgerufen werden..,
„Ask your questions...“
0
michimaier19.06.1514:18
@bmc
Naja, es funktioniert schon, aber eher schlecht als Recht...
Dennoch bin ich der Meinung dass es wohl einen Weg geben muss, schliesslich gibt es ja immer wieder "Singles in meiner Stadt die unbedingt sofort "reden" wollen",...
du verstehst was ich mein...

Danke dir trotzdem...
0
bmc desgin26.06.1500:00
michimaier

Ja klar funktioniert das, solange auch die entsprechenden Informationen vom ISP geliefert werden. Bei mir liefert der ISP einen Wohnort in Nürnberg, wohne aber in Berlin


Was den Rest angeht:
Glaubst Du, das die Damen tatsächlich aus Deiner Umgebung kommen - und nicht versucht wird, das Du ein teures Abo für 12 Monate abzuschließen ???
„Ask your questions...“
0
michimaier02.07.1517:59
@bmc
ich hoffe du bist nicht der Meinung dass ich das meine
...
wie war das:
seitdem ich den Ad-blocker installiert habe, haben sämtliche Frauen in der Nähe das Interesse an mir verloren

und übrigens, aus meiner Erfahrung dauert es nur ein wenig bis der ISP deine IP eingetragen hat - danach stimmt dein Ort auch - hat bei mir in der Arbeit aber ein paar Monate gedauert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.