Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WLAN-Signal instabil => Horizon-Rekorder (Schweiz) - dringend Rat gesucht

WLAN-Signal instabil => Horizon-Rekorder (Schweiz) - dringend Rat gesucht

naoko10.04.1419:36
Liebe Forum-Mitglieder,

ich bin seit kurzem in der Schweiz und habe via UPC Cablecom eine Horizon-Box für Wlan, Telefon und Fernsehen. Bin nun in eine grössere Wohnung gezogen und das Wlan-Signal im Arbeitszimmer ist immer wieder sehr sehr schlecht. Vorschlag vom Elektriker für eine neue Kabelsteckdose liegt bei knapp 1000 CHF. Das kann doch kaum die Lösung sein. Gibt es einen Verstärker oder so etwas, das ich zwischenschalten kann? Früher reichte mein alter Wlan-Router über drei Etagen und dann auch noch in den Garten... Nun sind nicht mal 15m zu überbrücken... Wer kann mir einen Rat geben?

DANKE
N
0

Kommentare

MikeMuc10.04.1420:27
Schon mal an Powerline gedacht?
0
naoko10.04.1420:50
Hallo Mike,

nein, ich habe noch an gar nichts konkretes gedacht. Ich bin da leider völlig ahnungsfrei. Ich hatte mit upc telefoniert, die mir eine "Zweiraumlösung" anbieten. Dies erfordert aber die neue Dose mit den entsprechenden Kosten, die mir viel zu hoch sind.

Funktioniert dieser Access Point von FritzBox den wohl mit jedem Gerät? Ich bin da sehr unsicher, weil ich wirklich keinerlei Erfahrung damit habe. Verbindet sich das Gerät quasi "automatisch" mit meinem Netzwerk? Ich sehe jedenfalls keine Einrichtung, um es an die HorizonBox anzuschliessen. Tut mir leid, dass ich so naiv nachfragen muss, aber das ist ein neues Problem für mich...

N
0
MikeMuc11.04.1418:53
Tja, hab selber auch noch keine derartigen Teile in der Hand gehabt. Aber genau für deinen Zweck sind sie doch erfunden worden

Als Starterset brauchst du 2 Teile davon. Das eine kommt per Kabel an deine Horizon-Box und in die nächstgelegene Staeckdose (die wird doch wohl auch einen Ethernetausgang oder Switch drin haben?), das andere in den anderen Raum und dann per Kabel an deinen Rechner oder Switch oder 2. Accesspoint (je nach deinen Bedürfnissen).

Oder du legst einfach ein langes Netzwerkkabel selber. Da brauchst du keinen Elektriker für.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.