Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN Erweiterung mit einem DLAN Adapter - Ist es wirklich klug...

WLAN Erweiterung mit einem DLAN Adapter - Ist es wirklich klug...

fadenschein03.04.1510:25
das WLAN des devolo DLAN Adapters auf die gleiche SSID einzustellen, wie die des Routers?

Das wurde in einem Forum empfohlen. Dann hat man nur eine WLAN ID im ganzen Haus.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Geräte etwas Schwierigkeiten haben, wenn ich im Haus an einem Punkt bin, wo beide WLANs gleich gut erreichbar sind. Da ruckelt es dann, und ich habe den Eindruck, dass sich das iPad mal da mal dort verbindet.

Was meint Ihr?
0

Kommentare

Offshore
Offshore18.04.1520:28
Hat mit der SSID nichts zu tun. Ich habe auch 3 Router über 3 Etagen verteilt und alle iDevices springen wirklich erst auf das vom nächsten Router aufgespannte WLAN um, wenn sich das vorherige quasi gar nicht mehr empfangen läßt (und nicht schon dann, wenn am nun näheren Router ein stärkeres Signal vorliegt). Dabei ist es unerheblich, ob die SSID des WLAN gleich oder ungleich ist. Leider kann man das an iDevices auch nicht anders einstellen (à la: verbinde Dich immer mit dem stärksten WLAN...). Büschen blöd, aber isso.
0
Laphroaig
Laphroaig18.04.1521:12
Und wenn sich das Gerät dann auf das WLAN vom anderen Router wechselt, verlieren bei mir Online-Spiele ihre Verbindung.

Bei mir schwankt das WLAN-Signal auch, wenn ich mich nicht in der Wohnung bewege. Wahrscheinlich hat das damit zu tun, dass die moderne Router ihre Antennen ausrichten können. Wenn dann mehrere Geräte im Netz hängen, entscheidet wahrscheinlich das Los
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.