Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>WLAN-Auswahl festlegen?

WLAN-Auswahl festlegen?

alephnull
alephnull27.01.1619:27
Lässt sich die Priorität festlagen, in welchen Router sich ins WLAN eingewählt wird? Konnte bislang in den Einstellungen dazu nix finden.
0

Kommentare

StefanE
StefanE27.01.1619:36
Denke, dass das direkt am iPhone nicht geht - es kann jedoch sein, dass die Priorität von einem Mac über den Schlüsselbund mit übernommen wird. Habe es persönlich noch nicht ausprobiert, da ich immer pro Standort nur ein WLAN-Netzwerk habe, in das ich eingewählt bin.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
WollesMac
WollesMac27.01.1620:28
ich habe vor kurzem gelesen, dass bei einem Router mit 5ghz und 2,4ghz diese beiden Netze durch unterschiedliche SSIDs der Reihe nach alphabetisch abgefragt werden. Wenn also das bevorzugte Netz 5ghz mit "A" benannt würde und 2Ghz mit "B", so würde der erste Einloggversuch bei A starten. Evtl. ist dies auch bei zwei Routern anwendbar.
0
Embrace27.01.1620:45
Der Schlüsselbund speichert zumindest nicht die Prioritäten der Netzwerke.
Ich hätte zumindest auch gerne die Möglichkeit, einen Schwellenwert einzustellen, ab dem das Netzwerk gewechselt wird. Habe WLAN auch beim Nachbarn, aber wenn ich von ihm wieder zu mir gehe, dann bin ich noch mit seinem Netz verbunden, allerdings so schwach, dass kein Internet geht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.