Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>WLAN Abrisse Airport Extreme an UM Technicolor Modem

WLAN Abrisse Airport Extreme an UM Technicolor Modem

sticksen14.01.1717:49
Vielleicht hat einer einen Tip bei folgendem Problem:
Ich habe eine Airport Extreme AC an dem Unitymedia Modem von Technicolor. Verbindung über DLAN. Das Modem dient als DHCP Server. Die Airport hat eine feste IP zugewiesen und die neueste Firmware drauf.
Ich habe seit einigen Wochen immer wieder Abrisse in der Verbindung. Abstand von 5-60 Minuten. Nach 1-10 Minuten gehts dann wieder. Wenn ich das WLAN des UM Modems einschalte, läuft dessen WLAN endlos ohne Störungen. Also ein Hinweis, dass es grundsätzlich keine Störquellen von aussen gibt, oder?
Es fühlt sich irgendwie wie ein Kommunikationsproblem zwischen Airport und Modem an.
Oder kann die Airport ständig in Standby gehen und irgendwie wieder aufwachen?? Bei beiden gibt es ja unzählige Einstellmöglichkeiten.
Was muss auf jeden Fall ein-, bzw. ausgeschaltet sein? Hat einer Erfahrung mit dieser Konstellation?
Kann die Airport auch defekt sein ? (Verzeiht die ketzerische Frage)
Ich habe leider keine 2. Airport oder einen 2. Haushalt zum testen.

Danke für Hilfen schon mal im Voraus.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.