Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>WD Mybook Home Edition Festplattentausch

WD Mybook Home Edition Festplattentausch

jute84
jute8429.09.1417:41
Hallo,

ich habe eine Western Digital, Mybook, Home Edition mit 1 TB. nun ist die für meine Sicherung zu klein und ich möchte eine WD 3 TB einbauen.
Hat da schon jemand Erfahrungen damit, was muss man beachten?
0

Kommentare

gimo
gimo29.09.1418:37
ich hatte mal so ein Spielzeug und ich weiss natürlich nicht ob das jetzt auch noch so ist: ein Plattenwechsel war damals nicht möglich. War auch keine Schraube am Gehäuse …alles geklickt halb kaputt wenn es auf ist. Die Elektronik war nicht in der Lage eine andere Platte zu erkennen.

mit der Frage bist du aber so oder so bei WD besser aufgehoben.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
torfdin29.09.1420:12
ich bin etwas verwirrt,
weil:
da gibt es bergeweise Anleitungen über die Google-Suche.
Selbst Youtube bietet diverse Anleitungen:
und z.B. , zwar auf Englisch (meist), die wichtigen Infos bekommt man aber mit.
Etliche Leute haben es wohl erfolgreich geschafft. so, have fun
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
jute84
jute8429.09.1420:41
ja, scheint mir auch so.

Es geht nicht ums Öffnen...
Es geht mir drum, ob ich eine 3 TB Platte in einem 1 TB Gehäuse betreiben kann, und ob der Controller die 3er Platte sieht.
Und wer das schinmal gemacht hat. Nicht um Mutmassungen.

Danke trotzdem für die Links, kenne ich schon.
0
torfdin29.09.1421:04
Oh, Ah, Ok. Mißverständnis - da kann ich dann auch keine Infos aus erster Hand liefern ...
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
iBookG429.09.1421:50
Ich habe eine mybook Studio (mit fw800, esata und usb umgerüstet von 500GB auf 2TB. Bei mir war das kein Problem (damals gab es die anscheinend nur mit 500 GB und 1TB ausgeliefert) bei mir war alles kein Problem und ich plane eine größere einzubauen.

Gruß
0
torfdin29.09.1422:06
iBookG4
DANKE für's Feedback
iBookG4
... ich plane eine größere einzubauen.
...
me, too
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
mitzlaff29.09.1422:38
Hier hat es mit einer 2TB-Platte von WD in einem älteren WD Book-Gehäuse (urspr. 500MB) nicht funktioniert, die HD wurde nicht erkannt oder gleich wieder als "nicht reparaturfähig" klassifiziert. Eine 1TB-Seagate läuft jedoch im WD Book-Gehäuse und die 2er-Platte kam in ein neues SATA-Gehäuse mit USB3, wo sie einwandfrei läuft; an der lag es also nicht. Scheint doch ein Problem des Controllers zu sein, welche Plattengrößen oder SATA-Versionen er verarbeiten kann.
0
iBookG429.09.1423:22
Falls es interessiert, die Modellnummer meiner Platte: wd5000H1Q-00

Und verbaut ist eine 2TB von WD Green (WD20EARX) ich denke, dass auch eine 3tb gehen wird, aber getestet hab ich es wirklich nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.