Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Vuze: Welche TCP und UDP Ports öffnen

Vuze: Welche TCP und UDP Ports öffnen

dom_beta23.09.1401:53
Hallo,

weiß jemand, welche TCP und UDP Ports man für Vuze öffnen muss?

Danke
„...“
0

Kommentare

sockpuppet
sockpuppet23.09.1407:32
das hoert sich nach copyright infringement an
0
trottel500023.09.1409:18
http://wiki.vuze.com/w/Deutsche_Hilfeseite
0
MetallSnake
MetallSnake23.09.1409:31
sockpuppet
das hoert sich nach copyright infringement an

Nein, das öffnen von Ports für ein Programm stellt definitiv keinerlei "copyright infringement" dar.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
dom_beta23.09.1414:19
Irgendwie ist das seltsam, in der Speedport sind die Ports frei, aber Vuze meldet immer noch NAT-Problem. Weiß nicht, was man da noch machen kann.
„...“
0
john
john23.09.1414:23
um die frage simpel zu beantworten:
Vuze: Welche TCP und UDP Ports öffnen
die, die du im client festgelegt hast. ist doch dir überlassen.

gegenfrage: warum ausgerechnet vuze?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta23.09.1415:40
er sagt jetzt grün.

Könntet ihr mir ein Gefallen tun? Könntet ihr dies
http://www.mgv-harmonia1866.de/Ressourcen/Torrent/120%20Jahre.zip.torrent


mal testweise herunterladen?

Möchte mal wissen, ob das funktioniert.

Sagt mir dann Bescheid!

(Und keine Sorge, ist legal, da ist nichts illegales drin)
„...“
0
Clashwerk
Clashwerk23.09.1415:44
Ich lade nur sehr wenig mit BT herunter, aber gerade für solche Fälle ist Transmission extrem empfehlenswert. Ein sehr Mac-iges Programm.
0
john
john23.09.1415:48
jo. darauf wollte ich mit meiner frage "warum ausgerechnet vuze" hinaus.

und @dom_beta
da passiert gar nix.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
adiga
adiga23.09.1415:52
Clashwerk
Ich lade nur sehr wenig mit BT herunter, aber gerade für solche Fälle ist Transmission extrem empfehlenswert. Ein sehr Mac-iges Programm.

Kann ich eigentlich Transmission so einstellen, dass ich zwar runterladen kann, aber nichts raufgeht?

Bei Vuze geht das nicht, da muss zumindest 20K frei gegeben sein.
0
john
john23.09.1415:52
äh.
http://www.mgv-harmonia1866.de/download/

du mutest ernsthaft der zielgruppe dieser .. naja.. doch sehr konservativen (um nicht spießigen zu sagen) seite die beherrschung von bittorrent zu um ein paar bilderarchive zu laden?

ich könnt mir vorstellen, dass die tatsache, dass die besucher schon damit konfrontiert sind ein zip-archiv entpacken zu müssen zu viel des guten sein könnte.. und dann auch noch bittorrent?

gewagt...

---------
Kann ich eigentlich Transmission so einstellen, dass ich zwar runterladen kann, aber nichts raufgeht?
damit widersprichst du zwar dem prinzip von bittorrent, aber ja, du kannst den upload natürlich abdrehen. einen gewissen overhead und dergleichen wirst du natürlich dennoch immer hochladen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john23.09.1416:02
immerhin sind die torrents nur optional auf der page

was versprichst du dir davon überhaupt?
meinst du die chormitglieder sharen sich das tatsächlich gegenseitig und du sparst traffic?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
MetallSnake
MetallSnake23.09.1416:11
Warum muss hier eigentlich alles nieder gemacht werden? Es wird eine stinknormale technische Frage gestellt, und alle prügeln darauf rum, dass man doch bloß nichts neues ausprobieren sollte, mit der genialen Begründung dass die Leute eh zu konservativ/spießig wären. Da springt einem die Ironie ja schon direkt ins Gesicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
dom_beta23.09.1416:17
Also, bei einem Torrent sehe ich gerade, dass es laut Vuze 5 vollständige Quellen gibt.

Müsste also eigentlich funktionieren.
„...“
0
adiga
adiga23.09.1416:18
john
Kann ich eigentlich Transmission so einstellen, dass ich zwar runterladen kann, aber nichts raufgeht?
damit widersprichst du zwar dem prinzip von bittorrent, aber ja, du kannst den upload natürlich abdrehen. einen gewissen overhead und dergleichen wirst du natürlich dennoch immer hochladen.

Das ist mir schon klar. Bei Vuze konnte ich aber (wahrscheinlich aus Prinzipgründen) den Upload nicht auf 0 stellen. Da hat nichts mehr funktioniert.

Mir ist es aus rechtlichen Gründen wichtig, dass ich nur runterladen kann, aber nichts wieder raufgeht (Und ja, ich weiss, dass dies nicht dem Share-Gedanken entspricht)
0
dom_beta23.09.1416:20
adiga

Mir ist es aus rechtlichen Gründen wichtig, dass ich nur runterladen kann, aber nichts wieder raufgeht (Und ja, ich weiss, dass dies nicht dem Share-Gedanken entspricht)

kommt darauf an, was das ist. Da ich nur legales herunterlade, möchte ich auch sehr gerne hochladen.
„...“
0
adiga
adiga23.09.1416:27
dom_beta
adiga

Mir ist es aus rechtlichen Gründen wichtig, dass ich nur runterladen kann, aber nichts wieder raufgeht (Und ja, ich weiss, dass dies nicht dem Share-Gedanken entspricht)

kommt darauf an, was das ist. Da ich nur legales herunterlade, möchte ich auch sehr gerne hochladen.

Bei legalem Material halte ich es auch so, da kriegt der Upload auch die vollen 15 Mbit/sec.

Material aus nicht legalen Quellen möchte ich aber bloss runterladen (da rechtlich in meinem Wohnland nicht verboten), den Upload (da rechtlich verboten) hingegen will ich unterdrücken.
0
dom_beta23.09.1416:51
So.

War grad beim Nachbarn. Habe dort probeweise das "120 Jahre" eingefügt und er hat dies auch vollständig heruntergeladen.

Funktioniert offensichtlich doch.
„...“
0
john
john23.09.1417:43
Funktioniert offensichtlich doch.
nicht für meinen client (transmission 2.8.4)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta23.09.1418:21
Kann es sein, dass bei euren Proggs deswegen nichts ankommt, weil ich diese Optionen gewählt habe?
„...“
0
dom_beta23.09.1418:35
john
ich könnt mir vorstellen, dass die tatsache, dass die besucher schon damit konfrontiert sind ein zip-archiv entpacken zu müssen zu viel des guten sein könnte.. und dann auch noch bittorrent?

Na ja, ich verwalte ja deren Archiv. Ich stelle die Sachen eben so zur Verfügung. Mehr Entgegenkommen geht nicht.

(Ich werde bestimmt nicht mit einem USB-Stick bewaffnet denen das persönlich auf ihre Computer kopieren.)
„...“
0
john
john23.09.1418:39
dom_beta
Kann es sein, dass bei euren Proggs deswegen nichts ankommt, weil ich diese Optionen gewählt habe?
gut möglich. wenn sich das nicht an standards hält, werden deine torrents wohl nur mit vuze ladbar sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta23.09.1419:19
OK.

Wir haben jetzt herausgefunden, dass diese Option wohl nur mit Vuze-Clients funktioniert.

Welches Programm kann den universal einsetzbare dezentrale Torrents erstellen?

Es muss leider unbedingt dezentral sein!
„...“
0
dom_beta23.09.1420:16
Aha!

Mit uTorrent geht das.

OK. Werde das dann demnächst umstellen.
„...“
0
dom_beta23.09.1420:20
Ihr könnt also die heruntergeladenen Torrents löschen
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.