Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vorraussetzungen für virtualbox

Vorraussetzungen für virtualbox

Alaska10.07.1614:03
Moin,

Kann ich auf El Capitan in virtualbox mein windowsXp installieren?
Ich finde nirgends Systemvoraussetzungen ...
Nutze einen mac aus 2009, ursprünglich mit 10.6.8.
würde aber gerne das System updaten...
0

Kommentare

john
john10.07.1615:06
Kann ich auf El Capitan in virtualbox mein windowsXp installieren?
klar. warum auch nicht?
Ich finde nirgends Systemvoraussetzungen ...
für was?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Alaska10.07.1615:12
war mir nicht sicher ob winXP - Virtualbox - El Capitan funktioniert...das meine ich mit Systemvorraussetzungen
0
john
john10.07.1615:17
wenn du willst, kannst du auch windows 95 oder windows 3.11 installieren. für sowas sind ja virtuelle maschinen da.
hauptsache virtualbox ist kompatibel mit el capitan. und ohne jetzt explizit nachgeguckt zu haben, bin ich mir dennoch ziemlich sicher, dass das der fall ist. würd mich sonst auch stark wundern.

edit:
ok, nachgeguckt. virtualbox ist laut manual wie erwartet kompatibel mit el capitan als host-system.
virtualbox.org documentation user manual
https://www.virtualbox.org/manual/UserManual.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Alaska24.07.1620:18
Auch wenn bei mir alles läuft, ein Nachtrag :
Hatte testweise virtualbox plus winxp installiert. War vor ein paar Wochen. Lief super.

Gestern wollte ich dann final installieren auf dem gleichen Rechner. Hatte ihn vorher nur platt gemacht und alles neu installiert.

Lange Rede Spar ich mir: es hat lange gedauert um rauszufinden, dass die aktuelle Version , das Update nach dem April 2016, bei mir nicht geht. Es kommt eine Fehlermeldung dass audiotreiber fehlen.
Also Version 5.1.2 wieder gelöscht und die alte 5.0 installiert - ohne Fehlermeldung. ....

Hätte ich damals nicht Probe- installiert, stünde ich in dem Glauben dass mein Vorhaben VB zu installieren nicht geht. Wäre nie einfach so auf die Idee gekommen, einfach mal ne alte Version aufzuspielen, eher anders herum....

Wollte ich nur mal loswerden, denn die Frage nach den Systemvoraussetzungen war daher keineswegs just for fun
0
john
john24.07.1622:15
stimmt.
die vor 3 tagen erschienene version 5.1.2 scheint einen fehler auf dem vor 5 tagen erschienendem 10.11.6 zu verursachen, der zu diesen audioproblemen führt.

https://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=8&t=78820&sid=d06b317047cdea9addfca57b23e6ae98

blöd.. wird sicherlich die tage einen bugfix geben.

das hat aber nach wie vor wenig mit der grundsätzlichkeit zu tun welche betriebssysteme als guest in virtualbox laufen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
yew
yew25.07.1608:35
Hi Alaska
hilft dir das weiter??





Die Version von virtualbox ist schon wichtig, welches Guest-System du aufspielen willst. So geht z.B. ab v5 nicht mehr OS 10.6 als Guest


Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.