Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von der Familienfreigabe wird ausgeschlossen

Von der Familienfreigabe wird ausgeschlossen

Gerry
Gerry18.09.1415:47
wer seine Einlaufe nur über Gutscheine macht. Den es wird um Sie zu aktivieren einen Zahlungsart gefordert.
Das heisst Apple lässt nicht alle Teilnehmen die dort einkaufen. Das gibt es dann nur als Belohnung wer ihnen die Daten der Kreditkarte gibt.
0

Kommentare

eiq
eiq18.09.1416:00
Gut, dass ich meinen Einlauf immer ohne Gutschein mache!
0
shotekitehi
shotekitehi18.09.1416:05
eiq
Gut, dass ich meinen Einlauf immer ohne Gutschein mache!


....ohne Worte .
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Gerry
Gerry18.09.1416:33
Ich kaufe nur so ein. Damit scheint ich auch nicht alleine zu sein.
0
john
john18.09.1416:35
wer seine Einlaufe nur über Gutscheine macht.
click&buy ist übrigens ebenfalls ausgeschlossen

oder mit anderen worten:
geht wohl nur wenn man ne kreditkarte hinterlegt.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dreyfus18.09.1417:29
Gerry
Das heisst Apple lässt nicht alle Teilnehmen die dort einkaufen. Das gibt es dann nur als Belohnung wer ihnen die Daten der Kreditkarte gibt.

Das ist keine Belohnung für Kreditkartendaten, sondern eine Konzession an die Eigentümer der Inhalte. Nur bei Kreditkarten gibt es einen namentlich verifizierten Kunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein paar lose Bekannte eine Kreditkarte Teilen, ist eben gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwelche Schlaumeier mit fiktiven Namen und Accounts Gutscheine teilen, um Musik, Filme und Apps nur einmal zu kaufen hingegen...

Die Familienfreigabe ist ja nichts, was Apple den Anbietern verordnen kann, jeder einzelne Entwickler muss seine Waren dafür freigeben.
0
john
john18.09.1417:47
Das ist keine Belohnung für Kreditkartendaten, sondern eine Konzession an die Eigentümer der Inhalte. Nur bei Kreditkarten gibt es einen namentlich verifizierten Kunden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich ein paar lose Bekannte eine Kreditkarte Teilen, ist eben gering. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwelche Schlaumeier mit fiktiven Namen und Accounts Gutscheine teilen, um Musik, Filme und Apps nur einmal zu kaufen hingegen...
nicht, dass ich gerrys "belohnungs"theorie unterstützen würde, aber wie erklärst du bei diesem erklärungsversuch die tatsache, dass click&buy ebenfalls nicht unterstützt wird? meinst du es es teilen sich schlaumeier auch girokonten?
mal abgesehen davon, dass wenn es darum ginge an inhalte zu kommen es leute auch deutlich einfacher haben könnten als über familysharing zu bescheissen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dreyfus18.09.1417:59
john
nicht, dass ich gerrys "belohnungs"theorie unterstützen würde, aber wie erklärst du bei diesem erklärungsversuch die tatsache, dass click&buy ebenfalls nicht unterstützt wird? meinst du es es teilen sich schlaumeier auch girokonten?
mal abgesehen davon, dass wenn es darum ginge an inhalte zu kommen es leute auch deutlich einfacher haben könnten als über familysharing zu bescheissen.

Es geht nicht darum, was möglich oder einfacher ist; es geht darum. was Apple den Inhaltseignern vermitteln kann. Gleiche Kreditkarte = gleicher Haushalt versteht jeder (auch wenn es nicht immer stimmen muss).

Click & Buy wird nur in sehr wenigen iTunes Stores unterstützt, wohl eine Konzession an die deutsche Aversion gegen Kreditkarten... Keine Ahnung wie viele das nutzen, aber ich denke es war schlicht den Aufwand nicht wert.
0
Gerry
Gerry18.09.1419:59
Im Endefekt wen Apple sicher stellen will das es auch wirklich eine Familie ist. Würde auch einen Geburtsurkunde genügen, oder iCard
0
TFMail1000
TFMail100018.09.1421:49
Bei meiner ersten Einrichtung eines iTunes Kontos musste ich seinerzeit auch eine Kreditkarte hinterlegen. Nachdem das Konto aber eingerichtet war, konnte man die Bezahlung über diese Kreditkarte wieder ausschalten.

Ist das beim Familien-Account vielleicht genau so? Hat da schon jemand Erfahrungen?
„May the force be with you“
0
breaker
breaker18.09.1422:03
Gerry
Im Endefekt wen Apple sicher stellen will das es auch wirklich eine Familie ist. Würde auch einen Geburtsurkunde genügen, oder iCard
Wer würde denn bitte eine Geburtsurkunde an irgendwelche IT Firmen schicken?
0
torfdin18.09.1422:15
breaker
Gerry
Im Endefekt wen Apple sicher stellen will das es auch wirklich eine Familie ist. Würde auch einen Geburtsurkunde genügen, oder iCard
Wer würde denn bitte eine Geburtsurkunde an irgendwelche IT Firmen schicken?

vor allem vor jedem Einlauf
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Gerry
Gerry18.09.1422:41
Mein lieber Freund was willst du den mit der Geburtsurkunde verheimlichen wenn du deine Geburtsdaten schon ca. 100 mal angegeben hast.

Bevor man solche Bemerkungen macht sollte man auch mal nachdenken was man gerade redet. Den Geburtsdatum, Geburtsort und die Eltern ist ein Geheimnis das sehr schlecht gehütet ist. Vor allen Datum und Ort.

Übringens wegen dem Einlauf, alle Beschwerden an die Herrn die die Rechtschreibkontrolle gemacht haben
0
Grummel200718.09.1422:45
Hallo,

ich habe lange meinen Account bei iTunes mit hinterlegter Kreditkarte verwendet, allerdings immer bevor das iTunes-Konto leer war, die Gutscheine aufgeladen.

Bei Match muß bei der Aktivierung auch eine KK hinterlegt sein, also eintragen, aktivieren und sofort die KK wieder löschen. Dann wird von dem vorhandenen Guthaben bezahlt. Dieses sollte auch bei den Family-Shares möglich sein, oder?

Gruß
0
breaker
breaker18.09.1422:49
Es geht ja nicht unbedingt um die Daten die da drauf stehen, aber mit dem Dokument an sich lässt sich einiger Dummfug anstellen, wenn das mal in die falschen Hände kommt. Davon mal abgesehen bin ich mir nicht sicher, ob du das scannen darfst. Den neuen Perso darfst du auch nicht mehr scannen, glaube sogar kopieren ist verboten.
0
torfdin18.09.1423:05
Gerry
...
Übringens wegen dem Einlauf, alle Beschwerden an die Herrn die die Rechtschreibkontrolle gemacht haben
Schön, dass Du's lustig nimmst! Genau so war das auch gemeint. das konnte ich mir nur nich' verkneifen
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.