Voicemail beim iPhone 4 verschwunden (E-Plus) | iPhone | Forum | MacTechNews.de

Themenseite:
Alle Meldungen zum Update auf iOS 7.1

Voicemail beim iPhone 4 verschwunden (E-Plus)

A.Wedel
Hallo!

Seit heute kann ich meine Mailbox nicht mehr abhören. Früher war in der Telefonanwendung der ganze rechte Button der der Voicemail. Wenn ich da raufgedrückt habe, wurde meine Mailbox angewählt. Nun erscheint das beigefügte Bild. Was kann ich tun?

Viele Grüße!

Andreas
Zugehöriges Bild:

Kommentare

breaker
Glückwunsch! Dann hast du jetzt Visual Voicemail, wie bei den offiziellen iPhone Providern.

Wenn du ne neue Nachricht hast, wird die da in der Liste angezeigt und kannst sie anhören.
Aktuell hast du keine.
A.Wedel
Ist ja interessant! Allerdings scheine ich keine Begrüßung aufnehmen zu können. Wenn ich da draufdrücke, passiert 'ne Weile nichts, also bei "Begrüßung sichern..." dreht sich das kleine Zahnrad, und das bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
A.Wedel
Also ich hab's grad mal ausprobiert: Nix Visual Voicemail!

Wenn ich auf die Mailbox spreche, dann kriege ich nach wie vor 'ne SMS darüber. Und dann muß ich jetzt manuell die 9911 anwählen, um die Nachricht abhören zu können.

Komisch...
breaker
So könnte es jedenfalls dann auch bei dir aussehen / funktionieren:

Ansonsten ruf doch morgen mal bei Base/ePlus an.
kbundies
oder versuche folgendes:

>>>>>
Leider ist das richtige Visual Voicemail nur für eingetragene Kunden möglich. (Un)Möglich macht das, dass z.B. T-Mobile die IMEI des dementsprechenden iPhones in seine Visual-Voicemail-Liste einträgt. Diese IMEI ist eine einmalige Zahlenkombination. Quasi das Kennzeichen des iPhones. Diese wird beim Abrufen der Visual-Voicemail an T-Mobile geschickt und so weiss T-Mobile dass dieses iPhone berechtigt ist.

………

Man kann jedoch seine Voicemail-Taste mit seiner Mobilbox verbinden. Damit öffnet man einfach das Phone App, öffnet das Keypad (2-Taste von Links) und gibt Folgendes ein und drückt anschließend CALL:

T-Mobile: “**5005*86*+49EIGENE_VORWAHL13EIGENE_RUFNUMMER#“
Vodafone: “**5005*86*+49EIGENE_VORWAHL55EIGENE_RUFNUMMER#“
E-Plus: “**5005*86*+49EIGENE_VORWAHL99EIGENE_RUFNUMMER#“
o2: “**5005*86*+49EIGENE_VORWAHL33EIGENE_RUFNUMMER#“
<<<<<<
kbundies
nochmal:

T-Mobile: “**5005*86*+49EIGENE_VORWAHL13EIGENE_RUFNUMMER#“


Vodafone: “**5005*86*+49EIGENE_VORWAHL55EIGENE_RUFNUMMER#“


E-Plus: “**5005*86*+49EIGENE_VORWAHL99EIGENE_RUFNUMMER#“


o2: “**5005*86*+49EIGENE_VORWAHL33EIGENE_RUFNUMMER#“
kbundies
1. Beispiel ist für T-Mobile
2. Beispiel ist für vodafone
3. Beispiel ist für E-Plus
4. Beispiel ist für O2

Keine Ahnung, warum der Text vorher nicht erscheint (MTN App).
Rocco69
Schön! Hoffentlich folgt auch bald Simyo!
kbundies
Rocco69
Schön! Hoffentlich folgt auch bald Simyo!

Rocco69,

ich habe das persönlich für simyo gemacht (wie bei E-Plus) und es funktioniert!
Bei Druck auf den Voicemail-Button wird nun meine (simyo) Mailbox angewählt.
Rocco69
kbundies
Rocco69
Schön! Hoffentlich folgt auch bald Simyo!

Rocco69,

ich habe das persönlich für simyo gemacht (wie bei E-Plus) und es funktioniert!
Bei Druck auf den Voicemail-Button wird nun meine (simyo) Mailbox angewählt.

Das geht bei mir schon IMMER, ohne sämtliche eigene Einstellungen.
void
kbundies
Ich glaube Rocco69 meint mit "hoffentlich folgt auch bald Simyo" Visual Voicemail.

Welchen Grund hast du, absichtlich Visual Voicemail zu deaktivieren und stattdessen willentlich die Sprach-Mailbox anzuwählen?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
Rocco69
Richtig, ich hätte gerne die VOICEMAIL anstelle das standardisierte anwählen der Mailbox.
A.Wedel
@kbundies
Ich habe die Ziffernfolge bei der Phone-App eingegeben und alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Leider ohne den gewünschten Erfolg!

Wenn ich die grüne Telefontaste drücke, blitzt das Display nur kurz auf, und sonst ändert sich nichts. Auch der Druck auf die Voicemail-Taste bringt immer nur die Visual Voicemail zum Vorschein. Nur die Mailbox selbst wird nicht angerufen.

Was mache ich falsch?
Rocco69
Voicemail ist doch viel komfortabler als die olle Mailbox!
A.Wedel
@Rocco69
Na ja, aber bei E-Plus geht's halt nicht.
kbundies
ich habe meine Mailbox sowieso deaktiviert.
Wenn ich erreichbar bin, gehe ich ans telefon, wenn nicht, bekommt der Anrufer nach 5x Klingeln eine Abwesenheitsansage.
Dann kann man mir einen Text oder eine Email schicken.
Darauf reagiere ich, wenn ich bereit bin...
recht altmodisch, aber da meine telefonnummer sowieso nur für den Notfall ist, eigentlich perfekt.

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

Apple-Treff Hamburg (0)
03.05.14 18:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
14.05.14 19:00 Uhr
Xojo-Treff Hamburg (0)
21.05.14 19:00 Uhr
Der IPv6-Kongress, Frankfurt (0)
22.05.14 - 23.05.14, ganztägig
KALYPSO DevDays in Frankfurt/Main (0)
26.05.14 - 27.05.14, ganztägig
AppleTalk Nürnberg (0)
04.06.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
11.06.14 19:00 Uhr

Welches Office-Paket nutzen Sie regelmäßig?

  • Apple iWork47,8%
  • Microsoft Office (Abonnement)3,5%
  • Microsoft Office (Lizenz)30,4%
  • LibreOffice8,0%
  • Google Docs0,6%
  • etwas anderes4,6%
  • keines5,2%
833 Stimmen17.04.14 - 24.04.14
3942