Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Viren bei IOS?

Viren bei IOS?

piik
piik20.01.1510:28
Heute morgen informierte mich mein iPhone über einen Virenbefall beim Radiohören mit der App "TuenIn-Radio".
Wie man am Foto sehen kann, ist es wohl eine Werbeeinblendung mit einem Betrugsversuch.
Allerhand, nichtwahr? Da hat der Werbedienstleister von der Firma hinter der App gepennt...
0

Kommentare

MacInUltimate
MacInUltimate23.01.1514:40
piik
Heute morgen informierte mich mein iPhone über einen Virenbefall beim Radiohören mit der App "TuenIn-Radio".
Wie man am Foto sehen kann, ist es wohl eine Werbeeinblendung mit einem Betrugsversuch.
Allerhand, nichtwahr? Da hat der Werbedienstleister von der Firma hinter der App gepennt...

Ich finde es immer wieder Witzig wie Leute auf sowas reinfallen, iOS ist wohl eins der Sichersten Mobilen Betriebssysteme und die Leute sich von sowas echt schocken....Traurige Welt.
„Think Different“
0
Dirk!23.01.1514:42
Schlimm ist, dass Werbeeinblendungen immer wieder Wege finden solche Popups auszulösen. Da ist Apple gefragt!
0
piik
piik23.01.1517:33
Das ist m.E. eher ein vertraglich/juristisch Problem. Man muss den Werbefirmen per vertraglich vereinbarter Strafzahlung auch als Kunde klarmachen, dass sie ihre Kunden zu checken haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.