Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vielleicht interessant? Warnung von golem.de vor MacOS 10.12 Sierra

Vielleicht interessant? Warnung von golem.de vor MacOS 10.12 Sierra

nane
nane20.09.1616:55
Interessanter Artikel in golem.de rät von Mac OS 10.12 Sierra ab, Schluss-Zitat:
Wir müssen deswegen erstmals von einem Mac-Betriebssystem-Update abraten. Zu viele Designentscheidungen sind fragwürdig und schaden im Zweifelsfall dem Anwender. Wir würden lieber noch einige Monate warten, bis es erste Erfahrungsberichte von Nutzern gibt, die das System über einen längeren Zeitraum installiert haben.
Hier der komplette Artikel:
Eventuell ist die Kritik von golem.de etwas "hart" formuliert, klingt jedoch plausibel - was meint Ihr?

PS: Lerchenzunge, nein das ist kein "Gejammer"
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentare

tobias.reichert21.09.1620:43
dom_beta
deus-ex
Kogekisha
Da mein MacbookPro 5,5 nicht mehr zum erwählten Kreis der Sierra Nutzer gehören darf, werde ich auch vorbehaltlos über Windows 10 nachdenken.

Das Sytem hat Zwangsupdate. Da gibt es keine Pro Argumente mehr...

Immerhin besitzt Windows 10 auch RAM Kompression.

Wie macOS?
0
fmx600021.09.1620:54
Bin noch bei El Capitan und werde es wohl länger bleiben. Habe Safari auf Version 10.0 updaten lassen und schon waren Uralt-Links wieder in den Favoriten. Das lässt nichts gutes für Sierra erwarten.
0
dom_beta21.09.1622:03
tobias.reichert
Wie macOS?

Ja, nur das Mac OS X einen anderen Algorithmus verwendet. Aber Speicherkompression ist eigentlich nichts besonderes

Ein kurzer Überblick:
Wikipedia
In June 2013, Apple announced that it will include virtual memory compression in OS X Mavericks, using the WKdm algorithm.
An August 10, 2015 "Windows Insider Preview" update for Windows 10 (build 10525) added support for RAM compression.



How RAM Compression Improves Memory Responsiveness in Windows 10 (MakeUseOf)
„...“
0
Foti
Foti21.09.1622:43
Ich hatte das erste mal richtige Schwierigkeiten mit einem neuen Apple OS.
Nach dem Update von 10.11.6 auf Sierra, habe ich einen Prozess securityd der ca. 78 % der CPU-Last ausmacht. Lösche ich alle Mails, dann geht auch der Prozess securityd auf 0%.
Wie ich nun herausgefunden habe, versucht Apple ständig mit einer nicht vorhandenen iCloud-Drive zu kommunizieren.
Ich bin gespannt wie sich das Update auf Sierra bei anderen Usern verhält, die nicht die iCloud benutzen.
Wenn ich viel Zeit habe, dann mache ich noch einmal einen Clean-Install und spiele die Daten händisch ein.
Ich bin gespannt, ob Apple überhaupt noch die Option zulässt, kein iCloud zu benutzen
0
deus-ex
deus-ex22.09.1609:51
Ja. iCloud ist und bleibt optional. Ist kein Google.
0
sierkb22.09.1618:31
0
nane
nane22.09.1618:43
sierkb
+1
Sehr interessant! Vielen Dank!
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
dom_beta22.09.1619:28
koehler
Die hat Apple vorsorglich deaktiviert

das ist mir auch aufgefallen.

Nur warum bloß?
„...“
0
dom_beta22.09.1619:43
Ich habe gerade erfahren:
Bei AppleCare ist zur Zeit die Hölle los
„...“
0
iKurt
iKurt22.09.1620:04
Ein Haupt Kritikpunkt des Berichtes ist, dass die Nutzung von iCloud und Auslagerung des Dokumente Ordners und des Desktop in die iCloud, voreingestellt ist. Der ahnungslose Benutzer der diese Option einfach überspringt, findet danach seine Dokumente und Dateien auf dem Desktop nicht mehr wieder, da sie nicht alle in die 5 GB iCloud passen und von Apple auf dem Rechner verschoben wurden. Das ist eine sehr schlechte Voreinstellung.
0
tobias.reichert22.09.1620:19
dom_beta
Ich habe gerade erfahren:
Bei AppleCare ist zur Zeit die Hölle los

Logisch, wenn grade die kernprodukte aktualisiert wurden.
0
schaudi
schaudi23.09.1606:59
iKurt
Ein Haupt Kritikpunkt des Berichtes ist, dass die Nutzung von iCloud und Auslagerung des Dokumente Ordners und des Desktop in die iCloud, voreingestellt ist. Der ahnungslose Benutzer der diese Option einfach überspringt, findet danach seine Dokumente und Dateien auf dem Desktop nicht mehr wieder, da sie nicht alle in die 5 GB iCloud passen und von Apple auf dem Rechner verschoben wurden. Das ist eine sehr schlechte Voreinstellung.
die funktion ist überhaupt nicht voreingestellt -.-'

das update installiert sich nicht von alleine und wenn man es sich schon aktiv selber installiert, dann kann man sich auch mal die 2min zeitnehmen zu lesen, was da steht und was man auswählt.
und wenn man gerade keine zeit hat oder es eilig hat (zB morgens vor der arbeit) sollte man mit dem update einfach mal warten -.-'
alles ziemlich lächerlich
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
dom_beta23.09.1613:24
koehler
dom_beta
erst einmal die Rezensionen im App Store abwarten.

Die hat Apple vorsorglich deaktiviert


sieht man gar keine Rezensionen mehr. Vorher (Stand: gestern) standen dort noch 100 Rezensionen

„...“
0
sierkb24.09.1609:07

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.09.1611:40
Enable iCloud Desktop and Documents on a second Mac you’ve upgraded to Sierra, one that already has files in its Desktop and Documents folders, and you will momentarily panic, as all of your existing files are removed and replaced with the “canonical” iCloud versions. But don’t worry; everything that was already on your desktop has been moved to a subfolder in the iCloud Desktop folder named “Desktop – [Name of Mac].” From there, move files around however you want to reconcile the desktops on your Macs.
http://arstechnica.com/apple/2016/09/macos-10-12-sierra-the-ars-technica-review/4/#h1
0
Lerchenzunge24.09.1611:48
nane
Interessanter Artikel in golem.de rät von Mac OS 10.12 Sierra ab, Schluss-Zitat:
Wir müssen deswegen erstmals von einem Mac-Betriebssystem-Update abraten. Zu viele Designentscheidungen sind fragwürdig und schaden im Zweifelsfall dem Anwender. Wir würden lieber noch einige Monate warten, bis es erste Erfahrungsberichte von Nutzern gibt, die das System über einen längeren Zeitraum installiert haben.
Hier der komplette Artikel:
Eventuell ist die Kritik von golem.de etwas "hart" formuliert, klingt jedoch plausibel - was meint Ihr?

PS: Lerchenzunge, nein das ist kein "Gejammer"

Nein?

Du hälst Golem für ein absolut neutrales Medium, das sich der ernsten Aufklärung über das Übel der Welt verpflichtet hat?

Nun ja. In 10% der Fälle mag das sein, aber sonst liegen sie doch recht nah an Chip und Co.

Klick-Journalismus nennt man so etwas mitunter.
0
dom_beta25.09.1615:57
und wann werden die Rezensionen wieder verfügbar sein?
„...“
0
matt.ludwig26.09.1613:27
dom_beta
und wann werden die Rezensionen wieder verfügbar sein?

Ich würde an deiner Stelle eine Umfrage erstellen.
0
dom_beta26.09.1614:59
matt.ludwig
würde an deiner Stelle eine Umfrage erstellen.

gute Idee
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.