Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videoübertragung von mehreren Kameras

Videoübertragung von mehreren Kameras

MacMichael27.03.1423:04
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes installieren:

Mehrere Netzwerkkameras (ca.4) könnten auch gerne iPods, iPads o.ä sein, die ein Videosignal aufzeichnen können.
Das Ganze soll dann zu einer Software auf einem Mac (zur Not auch PC übertragen werden).
Von da (oder ggf. über Fernsteuerung mit iPad o.ä.) soll man dann durch anklicken auswählen können, welche Aufzeichnung des Signals auf einen Beamer präsentiert wird.

Habe da unter www.ustream.tv etwas gefunden, allerdings kostet die Version, die mehret Kameras nutzen kann schon Geld und genau das will ich ausprobieren, bevor ich bezahle.

Gibt es da Ideen / Erfahrungen / Empfehlungen / Hardware und Software?

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

Reisinger1
Reisinger110.04.1412:59
Hast du dir schon mal "AIRBEAM" angesehen? Ist ne Universal-App für iPhone und iPad mit einer Helper-App aufm Mac, und kann das Video- u. Tonsignal von mehreren Devices zum Mac senden. Auch in umgekehrter Richtung, Aufnahmefunktion, Bewegungserkennung, ECHT viele Einstellungsmöglichkeiten usw.
Bzgl. Weitergabe des Signals an einen Beamer weiß ich aber leider nichts. Hab' die App aber selbst in Verwendung, und bin mehr als nur zufrieden. Absolut zuverlässig, super Qualität usw.
Hat im AppStore nicht umsonst super Bewertungen, und kostet auch nur ein paar Euro.
„Carpe Diem et Noctem“
0
MacMichael10.04.1420:54
Hallo Reisinger1,

vielen Dank für den Tipp. Das sieht sehr vielversprechend aus. Ich hatte die Hoffnung auf einen Tipp schon aufgegeben aber alternativ nur teure Kameras uns Software gefunden.

Die Software kostet ja wirklich fast nichts.

Weitergabe an den Beamer sollte laut Beschreibung kein Problem sein. Man kann von iPad / iPhone ja an einen Beamer ausgeben oder die Browser-Funktion nutzen.

Werde mal ein paar iDevices ausleihen (die kosten dann erst mal auch nichts) und das Ganze ausprobieren.

Vielen Dank

MacMichael
0
Reisinger1
Reisinger115.04.1418:18
Bitte gerne.
„Carpe Diem et Noctem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.