Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VideoLAN / UPNP läuft nicht

VideoLAN / UPNP läuft nicht

riesi18.01.1719:28
Hallo zusammen!

In meinem Netzwerk, versuche ich via UPNP mit VLC auf meine Server Zugriff zu bekommen. Leider klappt es nicht. Folgende Fehlermeldung wird in VLC ausgegeben:

upnp error: Initialization failed: UPNP_E_SOCKET_ERROR

EyeTV hatte ich drauf, habe aber alles gelöscht und es läuft nichts mehr davon im Hintergrund. Irgendeine Idee?

Danke in voraus.
0

Kommentare

yew
yew18.01.1719:53
Hi
welche Version von vlc?
Das gleiche Problem auch mit älteren Versionen?

welche Version vom BS?
Seit wann tritt das Problem auf? Irgendwelche Updates gemacht

Gruß yew
0
riesi18.01.1720:57
Mac OS Sierra, 10.12.2 und VLC 2.2.4

Kann ich irgendwie im Terminal überprüfen, ob es noch irgendeinen Prozess gibt, der das evtl. blockiert?
0
yew
yew19.01.1717:05
Hi
seit wann bestehen die Probleme?
... und auch schon ältere Versionen von vlc getestet??

Firewall ist an? Schalte die mal testweise aus

...... ansonsten fällt mir nur noch SIP ein


Gruß yew
0
riesi23.01.1712:40
Die Probleme sind neu, die Funktion habe ich das erste mal porbiert. Firewall ist aus.

Was ist SIP?

Ich habe mir jetzt Kodi installiert, alles gut.
0
yew
yew24.01.1708:49
Hi

SIP .... System Integrity Protection



Gruß yew
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.