Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Video von Mac zu iPhone übertragen?

Video von Mac zu iPhone übertragen?

MetallSnake
MetallSnake25.07.1409:54
Vorweg es handelt sich um ein iPhone 4 mit iOS 6 und OS X Mavericks auf dem Mac.
Ich habe auf dem Mac ein kurzes Filmchen welches ich mit einem Messenger (WhatsApp, Telegram, Threema...) jemanden schicken möchte.
Ich kann das Video per url im Safari aufrufen, ich könnte also den Link schicken, das möchte ich aber nicht. Im Safari habe ich keine Möglichkeit gesehen wie ich das Video speichern könnte.
Ich habe es also in iTunes am Mac hinzugefügt und dass Video aufs iPhone gesynct. Nun habe ich es leider nicht in der Fotos App (wo ja auch die Videoaufnahmen drin gespeichert werden) sondern in der Videos App. Auf die Videos kann aber keine andere App zugreifen, und auch in der App habe ich keine Möglichkeit es an eine andere App zu schicken.
Gibt es noch einen anderen Weg/Trick?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0

Kommentare

promac25.07.1411:19
Gibt mehrere Möglichkeiten: schicke es dir vom Mac aus als "MP4" selber per iMessage, dann kannst du es in Fotos speichern. Andere Möglichkeit ist als Beispiel "FileApp" als App auf dem iPhone. Dort kannst du es auch vom Mac per Browser über Wlan ans iPhone senden und von da aus dann weiter senden. Alternative ist noch Dropbox sofern vorhanden. Hatte das Thema auch schon oft, ist zwar etwas umständlich aber es funzt, bei Fragen komm einfach durch.
0
Hapelein25.07.1411:29
Ist Dropbox ne Option?
0
MetallSnake
MetallSnake25.07.1411:36
Ach Dropbox hatte ich auch versucht, aber auch da keine Möglichkeit es zu speichern oder es an eine andere App zu schicken.

Der Trick über iMessage hat aber funktioniert, danke!

Ich hoffe das wird mit iOS8 und Yosemite besser. Sowas wie "An iPhone senden" und dann eine Auswahl der Apps die damit umgehen können wäre super.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
promac25.07.1412:28
Hapelein
Ist Dropbox ne Option?

Gerade versucht, ja ist es. Aber nicht links unten mit weiterleiten sondern rechts unten mit speichern unter, zur Not erst als Favorit am Gerät sichern und dann versuchen.
Da gibts dann als Möglichkeit > in Fotos speichern oder öffnen in …. probiere es aus ..
0
Oceanbeat
Oceanbeat25.07.1413:39
Genau für dieses benutze ich die App Photosync. Speichert deine Filme + Fotos in der Fotolibrary des iPhone. Umgekehrt kannst Du die Objekte auch auf den Desktop schieben. Geht auch zwischen iOS-Geräten...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
dam_j
dam_j25.07.1413:42
Airdrop ?
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
rmayergfx
rmayergfx25.07.1413:48
Warum unnötig die Netzte belasten, einfach den Dropbox Link verschicken !
https://www.dropbox.com/help/167/de
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
MetallSnake
MetallSnake25.07.1414:24
promac
Gerade versucht, ja ist es. Aber nicht links unten mit weiterleiten sondern rechts unten mit speichern unter, zur Not erst als Favorit am Gerät sichern und dann versuchen.
Da gibts dann als Möglichkeit > in Fotos speichern oder öffnen in …. probiere es aus ..

Der Button war bei mir deaktiviert, ja man muss es in der Tat als Favorit markieren damit das klappt.
Werde ich in Zukunft dann wohl je nach Situation entscheiden ob es per iMessage oder per Dropbox einfacher/schneller ist.

rmayergfx
Warum unnötig die Netzte belasten, einfach den Dropbox Link verschicken !

hatte ich im Startpost schon erwähnt dass ich genau das nicht möchte. Ich zitier mich nochmal selbst:
MetallSnake
Ich kann das Video per url im Safari aufrufen, ich könnte also den Link schicken, das möchte ich aber nicht.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
promac25.07.1414:30
dam_j
Airdrop ?

Lesen bildet wie immer: > iPhone 4 mit iOS 6
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.