Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verständnisfragen zu Fotos auf dem iMac

Verständnisfragen zu Fotos auf dem iMac

the-r
the-r02.05.1513:05
Hi Leute,
irgendwie "verstehe" ich das neue Fotos nicht so ganz (geht vielleicht einigen ähnlich). Zunächst zu meinen einfachen Anwendungswünschen: Ich will mit Fotos eigentlich nur meine Bilder sortieren nach "orten", nach "Gesichtern" und nach "Aufnahmedatum". Diese drei Infos sollten die Bilder also enthalten.

Fragen v.a. zur Gesichtserkennung: Ich habe gestern zum Ausprobieren mal die Bilder von Januar und Februar per D&D in Fotos rein geschmissen. Dann gehe ich in der Seitenleiste auf "Gesichter" und bekomme Gesichter vorgeschlagen, die ich dann wiederum zuordnen kann. Kann ich Fotos sagen "Schau bitte alle Bilder erneut durch, ob da meine Frau zu sehen ist" oder muss ich das alles händisch zuordnen???
Irgendwie hatte ich zwischendurch oben rechts die Frage, ob auf Foto xyz noch meine Frau wäre, aber das kann ich nicht mehr nachstellen? Irgendwie taucht dieses feature nicht mehr auf?
Und ein gescheites tutorial hab ich bisher auch nicht gefunden. Hat da jemand einen Tipp?

Danke und Grüße
Roman
0

Kommentare

ctd02.05.1514:27
Hi Roman,

wenn Du in der Seitenleiste "Gesichter" auswählst und dann eine Person, hast Du oben rechts einen Button mit "Hinzufügen" (mein System ist auf englisch und deshalb steht bei mir "Add"). Soweit ich es richtig sehe, besteht momentan nicht die Möglichkeit die Library, wie bei iPhoto sortieren zu lassen. Es geht aber die Möglichkeit selbst angelegte Alben bzw. auch die importierten Events von iPhoto manuell zu sortieren. Müssen wir wohl auf ein Update warten.

mfg Kariem
0
the-r
the-r02.05.1521:17
hmmm.. das kann ich leider nicht nachstellen. Bei mir steht dann oben recht einfach nur "8 Gesichter", weil es mittlerweile 8 verschiedene von mir angelegte Personen sind. Aber ein add/hinzufügen ist da nicht?! kannst du da mal einen screenshot einstellen?
0
hidalgo02.05.1521:34
Im unteren Bereich werden Gesichter vorgeschlagen. Dort musst du ein weiteres Bild deiner Frau suchen und bestätigen, wer diese Person ist. Anhand dieses neuen Gesichts wird Foto nun weitere Gesichter auswählen, von denen Fotos annimmt, dass es die gleiche Person ist. So wird die Gesichtserkennung trainiert.

In der ersten Ansicht «Fotos» 1 werden die Fotos nach Datum sortiert, die Orte siehst du auch in dieser Ansicht, so denn Geotags vorhanden sind.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
Kuziflu
Kuziflu02.05.1523:40
the-r

Du musst auf eines der Gesichter doppelt klicken um alle Fotos von dieser Person anzeigen zu lassen. Dort in diesem "Untermenü" kommt der erwähnte Button
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.