Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verständnisfrage zum Löschen per Icloud

Verständnisfrage zum Löschen per Icloud

redbear13.07.1613:58
Hallo allerseits,
mir ist mein Iphone geklaut worden --- ich hab's per Icloud gelöscht.
( Habe die Bestätigung von Apple bekommen ).
Heisst das im Klartext , dass der Sausack, der es jetzt in den Händen hält ,das Ding in die Tonne kloppen kann oder ist das I Phone nur gelöscht , ne neue SIM rein, re-initialisieren und los gehts ?

Danke für jede Erklärung
0

Kommentare

cyberdyne
cyberdyne13.07.1614:01
Du hast das iPhone nur remote gelöscht, aber hoffentlich nicht aus der Cloud entfernt? Richtig?

Wenn Du es nur remote gelöscht hast, kann der "Sausack" es als Untersetzer nutzen. Es gibt keine Möglichkeit, das Phone zu reaktivieren.
0
redbear13.07.1615:03
Danke. Das war GENAU die Antwort , auf die ich hören wollte...
0
redbear13.07.1615:11
Was ich dann allerdings nicht verstehe - wenn das Phone per Imei oder IP gelöscht wurde, ist es irgendwo im Internet lokalisierbar und es müsste für die Cops n Kinderspiel sein , dem Drecksack Handschellen anzulegen...oder gleich ne Drohne schicken
0
john
john13.07.1615:28
guck doch selber nach wo es ist.

https://support.apple.com/kb/PH2696?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

da wird dir dann auch gleich ausführlich erklärt wie das mit der aktivierungssperre funktioniert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
breaker
breaker13.07.1615:35
redbear
ist es irgendwo im Internet lokalisierbar und es müsste für die Cops n Kinderspiel sein , dem Drecksack Handschellen anzulegen...oder gleich ne Drohne schicken

Bringt dir in der Regel nichts. Einer Freundin wurd auch mal eins geklaut und war auch lokalisierbar, allerdings in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei meinte nur, sie könne jetzt nicht 20 Durchsuchungsbefehle beantragen für ein Smartphone (was ich übrigens absolut richtig finde!). Hast eventuell mehr Glück, wenn dein Dieb auf dem Land wohnt in einem Einfamilienhaus, und es etwas "alleine" rumsteht.
0
StefanE
StefanE13.07.1616:40
breaker
redbear
ist es irgendwo im Internet lokalisierbar und es müsste für die Cops n Kinderspiel sein , dem Drecksack Handschellen anzulegen...oder gleich ne Drohne schicken

Bringt dir in der Regel nichts. Einer Freundin wurd auch mal eins geklaut und war auch lokalisierbar, allerdings in einem Mehrfamilienhaus. Die Polizei meinte nur, sie könne jetzt nicht 20 Durchsuchungsbefehle beantragen für ein Smartphone (was ich übrigens absolut richtig finde!). Hast eventuell mehr Glück, wenn dein Dieb auf dem Land wohnt in einem Einfamilienhaus, und es etwas "alleine" rumsteht.

Natürlich, aber ohne es geortet zu haben weiß man doch nicht, ob es sich in einem Hochhaus oder Einfamilienhaus aufhält
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
DefiLover18.07.1610:29
Per Ortung schauen wo es ist und dann ein Such-Besuch mit diesen Herren hilft vielleicht auch .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.