Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verständnisfrage zum Iphone Backup per Itunes

Verständnisfrage zum Iphone Backup per Itunes

redbear26.11.1522:42
Ich mache meine Backups immer verschlüsselt und lokal auf dem Rechner...
Beinhaltet das auch die Mediadaten, wie Photos etc ?

Ich möchte das Iphone einmal komplett plattmachen und dann neuinstallieren.
Werden dann per Itunes auch die Photos wieder mitaufgespielt ?

Danke
0

Kommentare

rene204
rene20427.11.1509:09
das kommt auf die Einstellungen in iTunes und der entsprechenden Fotos-App auf deinem Rechner an.
wenn Du in iTunes auch die Mediendateien zur Synchronisation ausgewählt hat.. (alben etc..) dann denke ich ja, ansonsten müssen diese aus der Cloud wieder geladen werden.

in das Backup fliessen diese nicht ein, sonst wäre die HDD ja im nu voll.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
StefanE
StefanE27.11.1510:26
Mediadaten müssen lokal auf dem Rechner zusätzlich abgespeichert sein. D.h. die Musik muss beim Einspielen des Backups erreichbar sein (falls diese auf einer externen Festplatte liegt). Genauso verhält es sich mit Apps - diese über den Appstore in iTunes laden. Alternativ (wenn du noch nicht iOS 9) nutzt gibt es die Möglichkeit, die Käufe vom iPhone zu übertragen.

Das Backup enthält hier lediglich Verknüpfungen und nicht die vollen Daten. Nebenbei werden ja Einstellungen & Spielstände mit gesichert.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
caMpi
caMpi27.11.1510:29
Falls du selbstgemachte Fotos meinst: Alle Bilder unter "Aufnahmen", also von der Kamera oder gespeicherte Bilder, werden im Backup gesichert.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
redbear28.11.1509:59
Alles da, alles wieder aufgespielt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.