Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Verständnisfrage: Schritte und Kilometerzähler mit iPhone und Watch 2

Verständnisfrage: Schritte und Kilometerzähler mit iPhone und Watch 2

cybermike
cybermike16.10.1610:01
Hallo Community,

nun kann ja auch das iPhone sowohl Schritte als auch Distanzen zählen, Funktionen die ja auch die Apple Watch hat. Wie sollte ich jetzt sinnvollerweise die Heath App konfigurieren? Derzeit fliessen dort sowohl die Daten vom iPhone als auch von der Watch 2 ein, somit wird eigentlich alles doppelt gezählt wenn ich beides mit mir trage? Oder ist die Heath App so "clever" und vermeidet das Addieren der redundanten Daten?

Oder muss ich die Datenquelle iPhone in der Heath App deaktivieren um akkurate Ergebnisse zu erhalten?

Liebe Grüße Michael
„Responsibility implemented“
0

Kommentare

Chriz_L
Chriz_L16.10.1610:14
cybermike

Health ist klug und kombiniert beide Werte richtig. Klappt auch wenn du die Watch mal nicht hast bzw. das iPhone nicht mit ist.
0
wp2312
wp231216.10.1611:54
Ja, aus Erfahrung sag ich auch, in Health wird sauber kombiniert und nix doppelt gezählt.

Allerdings bleiben die Watch-Schritte für externe Apps wie Withings (hab die Waage und daher die App) unsichtbar, da werden ausschliesslich die iPhone Schritte angezeigt.
„... fahren und fahren lassen!“
0
cybermike
cybermike16.10.1613:17
Alles klar, hier gilt also wie so oft "it just works"

Danke!
„Responsibility implemented“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.