Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verschlechterung beim iPhone 3G Dock!!!

Verschlechterung beim iPhone 3G Dock!!!

bono01
bono0114.07.0801:50
Wenn man in den Apple Online Store schaut dann fällt einem dort unter der Rubrik iPhone- Zubehör das neue Dock für das iPhone 3G auf. Auffällig ist, das man für den Preis von 25 euro nur noch das reine Dock bekommt. Beim alten iPhone 2G Dock hingegen , welches zwar 14 euro mehr kostet (also 39 euro), ist ein Netzteil (einzelpreis 25 euro) sowie ein USB Dock-Kabel (einzelpreis 15 euro) mit dabei. also eine erhebliche verschlechterung für das iPhone 3G Dock gegenüber dem preis Leistungsverhältnis des iPhone 2G Docks.
Ich finde das es Apple langsam ein wenig übertreibt mit dem zusammen streichen des Lieferumfangs. Man hat immer mehr das gefühl das hier der Kunde so oft gemolken werden soll wie nur möglich. Ich bin gespannt was beim nachfolger des iPhone 3G noch an Lieferumfang dabei ist. Wahrscheinlich nur noch das gerät an sich, eingewickelt in eine alte Zeitung.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

Übertreibt Apple langsam mit der reduzierung des Lieferumfangs?

  • Ja
    63,3 %
  • Nein
    36,7 %

Kommentare

oliver
oliver14.07.0802:23
herrjee, dafür gibts das iphone günstiger als der vermeintliche aufpreis für das dock ausmacht. was also soll das gejammer?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TobiTobsen14.07.0802:32
Und ein Netzteil ist auch beim iPhone mit dabei! Ewige rumjammerei ...
0
tuxyum14.07.0808:41
Brauch ich Dock, kauf ich Dock
Muss ich es mitkaufen, Ises für die Schublade
0
nics
nics14.07.0808:58
Da fehlt noch was ^^


0
nics
nics14.07.0808:59
Als weitere Option:


"Oder will ich einfach nur die eierlegende Vollmilchsau?"
0
Imo14.07.0809:25
Bei Dealextreme kannst du haufenweise Docks um billiges Geld haben wenn du willst, und ein USB-Kabel fürs iPhone kostet auch nur 2,-.

http://www.dealextreme.com/search.dx/search.iphone

Bestellen, mit Paypal bezahlen und in zwei Wochen freuen.
0
Garp200014.07.0810:15
Dock?

Ich hab Push over the air.

Mahlzeit!
„Star of CCTV“
0
alfrank14.07.0810:18
nics: "eierlegende Wollmilchsau"
0
Garp200014.07.0810:22
Ich find Vollmilchsau besser. Fettarme Milch ist was für Mädchen und Festnetztelefonierer.
„Star of CCTV“
0
bono01
bono0114.07.0810:23
Es ging mir in diesem Beitrag einfach nur um die sachliche feststellung dass das Dock als Zubehör, nun schlechter geworden ist beim Preis Leistungs-Verhältnis als das des Vorgänger-Modells. Ob Ihr es braucht oder nicht war niemals thema dieses threads.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Garp200014.07.0810:29
Also sachliche Beiträge fängt man nicht mit "!!!" an.
„Star of CCTV“
0
nics
nics14.07.0810:35
alfrank

zur Wollmilchsau:

Habe das Doppel V nicht gefunden(VV oder W ?)

*g*
0
bono01
bono0114.07.0810:50
Garp2000
Also sachliche Beiträge fängt man nicht mit "!!!" an.
Es ist doch aber nunmal eine Tatsache das sich das Preis Leistungs Verhältnis beim iPhone 3G Dock verschlechtert hat!
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Jaguar1
Jaguar114.07.0810:58
bono01
dafür hat sich das Preis/Leistungs-Verhältnis des Hauptgerätes, welches du überhaupt für dein Dock benötigst drastisch gebessert!



Das heißt wollmilchlegende Eiersau!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
fallen
fallen14.07.0811:00
also mein 2G Dock benutze ich garnicht. ich hätte es also garnicht gebraucht. nun fliegt es halt irgendwo rum...
0
bono01
bono0114.07.0811:36
Jaguar1
dafür hat sich das Preis/Leistungs-Verhältnis des Hauptgerätes, welches du überhaupt für dein Dock benötigst drastisch gebessert!
Das sehe ich anders. Apple hat einfach nur bei der Herstellung gespart. Das iPhone 3G ist weniger wertig verarbeitet als das iPhone 2G. Und im Lieferumfang auch noch reduziert worden (das Dock fehlt). Außerdem ist das Gerät durch die Mobilfunk Provider Subventioniert. Man weiß also nicht wieviel das gerät die Mobilfunkprovider im Einkauf wirklich kostet. Man kann aber wohl davon ausgehen das es mehr als die 399€ sind die Apple noch für das 2G verlangt hatte.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0114.07.0811:39
Mir ging es ja im allgemeinen darum dass das Preis Leistungs Verhältnis bei Apple immer schlechter wird. Nicht nur beim iPhone, auch bei den iPods ist immer weniger dabei. Wer früher einen iPod 1G oder 2G gekauft hat wird regelrecht erschrocken sein was heute nur noch mitgeliefert wird. Und die preise sind trotzdem nicht ohne. Für den Preis für den ich meinen iPod touch erworben habe, hätte ruhig ein Netzteil dabei sein können.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
oliver
oliver14.07.0812:41
zugaben wegzulassen, die 90% der käufer nie nutzen und dafür die preise teilweise drastisch zu senken halte ich für das genaue gegenteil von einem schlechten preis- leistungsverhältnis.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bono01
bono0114.07.0812:49
oliver
zugaben wegzulassen, die 90% der käufer nie nutzen und dafür die preise teilweise drastisch zu senken halte ich für das genaue gegenteil von einem schlechten preis- leistungsverhältnis.
Wenn du es nicht nutzt ist es okay für dich. Andere nutzen es durchaus. Und gleich zu behaupten 90% nutzen es nicht finde ich sehr übermütig. Diese These müsstest du erstmal belegen können.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Imo14.07.0813:04
Troll nicht rum.

Macs werden immer billiger, das ist Tatsache. Mein damaliger Mac IIx hat das doppelte von dem gekostet, was Apple heute für den Top-MacPro verlangt. Und da ist die Inflation der letzten zwanzig Jahre und die Teuerung durch den Währungsumstieg noch gar nicht mit eingerechnet.

Apple wird nicht einfach so das Zubehör weglassen, sondern wird genug Marktanalyse betrieben haben. Und die zeigte wohl, dass die meisten Leute ein Dock fürs iPhone oder eine Fernbedienung für den Mac in die Lade legen und dort vergessen. So ist es auch bei mir.

Brauchst du das Zubehör, dann kauf es dir extra dazu, die meisten brauchen es nicht. Du regst dich ja auch nicht auf dass die Fernbedienung bei der PS3 oder XBox 360 nicht dabei ist, oder doch?
0
Albert 2Stein14.07.0813:29
Ich weiss nicht, wie lange Du schon Macs und andere Apple Produkte benutzt, aber Tatsache ist, dass das Preis-/Leistungsverhältnis bisher immer besser wurde. Ich erinnere mich noch gut an meinen 9600er Mac, der über 10.000,- DM gekostet hat. Der wird heute von jedem mini für 499,- locker in die Tasche gesteckt, mein erster iPod hatte 5GB Speicherplatz und kostete 599,- EUR , usw. usw. ...

Dass Apple nun das Dock von iPhone entkoppelt hat, ist eine Sache (das iPhone ja erheblich billiger geworden), aber wer sich das Dock zum iPhone 3G für 25,- dazukauft, wird sich freuen nun 14,- EUR weniger zu bezahlen, denn ein Netzteil hat er ja schon. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für ihn als auch hier besser geworden.
0
oliver
oliver14.07.0813:58
bono01
Und gleich zu behaupten 90% nutzen es nicht finde ich sehr übermütig. Diese These müsstest du erstmal belegen können.

reichen dir als beleg persönliche erfahrungen?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bono01
bono0115.07.0801:01
oliver
reichen dir als beleg persönliche erfahrungen?
Deine oder meine? Es ist natürlich immer eine Persönliche Einstellungssache. Ich für meinen Teil finde es schlecht wenn immer mehr bei den Produkten weg gelassen wird. Andere sehen das nicht so eng weil sie das Zubehör sowieso nicht benutzten. So hat halt jeder seine meinung zu dem Thema.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
1966hf
1966hf15.07.0806:09
ich muss bono01 recht geben. hier gehts nicht um das typische gejammer.

mein erster ipod 3g hatte ebenfalls ein dock dabei, eine kabelfernbedienung, ein richtiges netzteil inklusive mehrerer adapter. sogar ein echt gutes etui aus festem leder!
der 5G und der classic haben so gut wie gar nix mehr dabei...selbst iTunes muss man sich aus dem netz laden, nicht'mal eine cd liegt dabei...es gibt noch leute (meine kollegin) die zu hause kein internet hat, der musste ich iTunes erstmal auf nen usb-stick machen...

und ein dock ist nunmal praktisch, ich hab' 3 in benutzung (wohn- arbeits- und gästezimmer). wer seins nicht braucht, könnte es ja anderen anbieten.

mir geht es auch nicht rein ums preis/leistungsverhältnis. ich mag es einfach nicht wenn ich mir ein produkt kaufe und dann feststelle, ich brauch noch dies und das dazu.

und ne fernbedienung zur PS3 wäre nicht schlecht...wenn sony schon mit den tollen medienfähigkeiten wirbt. über die controler ne BD zu steuern ist schon etwas blöd...aber man kann sie sich ja auch schenken lassen


0
Tiger
Tiger15.07.0807:35
Imo

Ja, genau, kauft euch billige Docks in Hong Kong und schrottet Euer iPhone, das wird ein Spass.

Jungs, Ihr kauft euch ein teures iPhone und spart dann an der falschen Stelle. Mit so billigem Schrott ruiniert ihr euere Geräte schneller als ihr bis drei zählen könnt!
0
Alex.S
Alex.S15.07.0807:35
Dann kauf den Dock nicht. Des wegen ist es ja billiger.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.