Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Verbundene Netzwerke gespeichert ohne jemals verbunden gewesen zu sein

Verbundene Netzwerke gespeichert ohne jemals verbunden gewesen zu sein

Sbkit08.10.1511:59
Erstmal ein "Hallo" in die Runde. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Ich wende mich an euch, nachdem ich gestern etwas sehr merkwürdiges mit meinem Macbook Air erlebt habe. Meine Freundin und ich haben vor einer Woche ein Hotel in Thailand für unseren Urlaub gebucht, wohlgemerkt auf ihrem Windows Rechner. Gestern habe ich einen neuen Router gekauft und wollte auf meinem Macbook die alten gespeicherten W Lan Netze löschen. Ich habe dabei entdeckt, dass mein Macbook angeblich das W Lan Netz exakt von dem Hotel gespeichert hat, das wir gebucht haben (zumindest heißt das exakt gleich). Zudem von beiden Netzen der anderen Hotels genau links und rechts von dem. Ich war noch nie dort, entsprechend war auch mein Macbook nie da. Auch habe ich nicht mit dem Mac auf diesen Buchungsseiten gesurft. Selbst wenn, könnte es ja garnicht irgendwelche W Lan Netze speichern und verbinden, wenn ich daheim sitze und das Hotel um die halbe Welt ist. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Irgendwie macht mir das schon Kopfzerbrechen. Habe schon an alles Gedacht: Superservice vom Hotel, dass die ihren Gästen das Netz jetzt schon zur Verfügung stellen (bei der Entfernung von 13495km) oder Verschwörungstheorien wie z.B. Fehler in einer Parallelwelt, Fehler in der Matrix, Fehler von Marty Mc Fly der ja am 21.10.2015 kommt.... Nein ernsthaft, gibt es dafür eine Erklärung? Kann man irgendwie rausfinden, wann ich da eingeloggt gewesen sein soll? Vielen vielen Dank schonmal!
0

Kommentare

rene204
rene20408.10.1512:31
iPhone genutzt und via iCloud verbunden gewesen..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Sbkit08.10.1512:36
Meine Freundin hat eventuell mein iPad benutzt und sicher ihr eigenes iPhone. Aber trotzdem kann es doch kein Netzwerk speichern wenn wir damit niemals hätten verbunden sein können? Wäre es dann nicht auch auf meinem iMac gleich? Da ist nichts zu sehen.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG08.10.1512:49
Und wenn es doch ein Fehler in der Matrix war??
0
Sbkit08.10.1512:53
Ja das sagte ich ja schon, ist eine meiner Vermutungen.... Mc Fly kommt ja die Tage, den kann ich ja mal fragen, eventuell hat er was damit zu tun....
Aber trotzdem, wäre wenns über eine Webseite möglich ist eine fiese Werbemasche...
0
kawi
kawi08.10.1513:39
Ich habe dabei entdeckt, dass mein Macbook angeblich das W Lan Netz exakt von dem Hotel gespeichert hat, das wir gebucht haben (zumindest heißt das exakt gleich). Zudem von beiden Netzen der anderen Hotels genau links und rechts von dem. Ich war noch nie dort, entsprechend war auch mein Macbook nie da.

das kann nur ein Fehler in der Matrix sein. Nur weil ihr vom anderen Ende der Welt aus mal die website eines Hotels ins Thailand besucht habt - gibt es keine Erklärung dafür, dass das WLAN dieses (und benachbarter) Hotels in deinem Rechner vermerkt ist. Technisch nahezu unmöglich ohne jemals mit dem Rechner in der Nähe des Hotels gewesen zu sein ...
0
F303
F30308.10.1513:50
Aktuell macht es iCloud möglich, dass auf einem Gerät benutzte Netzwerke auf alle mit demselben iCloud Account genutzten Geräte übertragen werden. Diese Variante scheidet hier aber wohl aus.
Besonders, weil du erstens ja noch nicht dort warst und zweitens dein betagtes OSX das so noch nicht unterstützt, soweit ich informiert bin. ... bleibt wohl wirklich nur die Matrix.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Sbkit08.10.1514:37
Mist, also gibt's keine logische Erklärung dafür... Würde mich besser fühlen wenn ich das nicht entdeckt hätte... Und abfragen wann ich drin gewesen sein soll, gibt's da eine Möglichkeit?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.