Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verbindung zum iTunes Store dauert ewig

Verbindung zum iTunes Store dauert ewig

photoproject
photoproject19.08.1415:04
Kennt Ihr das auch?
Wenn ich aus der iTunes Mediathek auf iTunes Store klicke, dann dauert es ewig bis sich iTunes verbindet und es erscheint erst mal nichts, nur ein weisses Fenster: "Verbindung wird hergestellt ...".
Dann wird's ganz weiss und es passiert nix. Mit vielen Hin- und Herschalten kommt dann irgendwann der Store. Oftmals wird dann die Seite nicht richtig aufgebaut, oder es dauert ewig, wenn ich auf Musik oder Filme klicke.

Irgendwelche Tipps?

iTunes 11.3.1
10.9.4
0

Kommentare

photoproject
photoproject19.08.1417:02
Keiner eine Idee, oder kennt das niemand?
Eben nach einem Neustart des Rechners hat der Ladebalken über 40 Sekunden gebraucht, nur damit der Schriftzug iTunes Store (siehe Bild oben) erscheint. Jetzt nach guten 3 Minuten ist der Store geladen.

Übrigens, der App Store rödelt sich auch noch zu Tode.
Auch hier dauert es eeewig, bis das Gesummse geladen ist.
0
photoproject
photoproject19.08.1417:09
Aha, offensichtlich liegt es nicht an meinem Rechner und/oder Internetverbindung. Aber dann müssten doch mehrere User das gleiche Problem haben.
Oder interpretiere ich Fehler 504 falsch?
0
Waldi
Waldi19.08.1417:56
Aber dann müssten doch mehrere User das gleiche Problem haben.

Habe ich auch.
Ich warte halt, bis es wieder geht!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher19.08.1418:51
Ist bei mir auch sehr oft. Auch der Wechsel zwischen iTunes-Seiten dauert oft sehr lange.
0
photoproject
photoproject19.08.1419:06
Ja, und ich meine auch, dass sich diese langen Ladezeiten ebenfalls via ATV bemerkbar machen.
Es nervt einfach.
0
barabas19.08.1419:44
Kenne ich, gerade in den letzten Wochen passierte diese schon des öfteren.

(..und im Augenblick geht gerade auch mal wieder nichts bzw dauert über eine Minuten bis eine Verbindung zum Store zustande kommt!)
0
photoproject
photoproject12.09.1416:59
Noch mal hoch damit.
Es ist immer noch so...shize langsam.
Bei Euch auch?
0
olaf_luecke07.10.1409:54
Bei mir ist es jetzt auch so. Kann aber auch keine Gründe dafür angeben. Ist mir erst gestern aufgefallen.
0
odi141007.10.1410:30
Weiß auch nicht was mit Apples Servern los ist. Seit Tagen versuche ich das Update auf 10.9.5 und breche immer wieder ab. Die angezeigte Dauer für den Download steigt direkt auf ca. 5-6 Stunden bei nur etwa 300 MB. Ging vorher um Lichtjahre schneller.....
0
Gerhard100
Gerhard10007.10.1413:45
schon mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit - Firewall - Firewalloptionen geschaut, was da drin steht?
Das beschriebene Problem hatte ich auch mal, eingehende Verbindungen unter iTunes waren damals blockiert. Seitdem keine Probleme mehr.
0
photoproject
photoproject07.10.1418:28
Öhm...Firewall? Ist bei mir deaktiviert. Fail?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.