Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ventilator läuft immer wieder laut an

Ventilator läuft immer wieder laut an

sinar-x17.04.1517:38
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine interne HD gegen eine SSD ausgetauscht. Es klappte auch alles prima. Nur seit der Zeit läuft immer wieder der Ventilator hörbar an.
Kabel habe ich alle wieder angeschlossen und Schrauben sind auch keine übrig geblieben
Kennt jemand eine Lösung?
iMac (27 Zoll, Mitte 2011)
3,4 GHz Intel Core i7
10.10.3
0

Kommentare

silversurfer2217.04.1518:42
wenn du die SSD nicht zusätzlich, es gibt einen 3. SATA Anschluss an der Rückseite des Logicboards, oder statt des DVD LW angeschlossen hast, also NUR die HDD gegen eine SSD getauscht hast, dann fehlt dem Rechner die Information des Temperatursensors der HDD und der Lüfter wird dann hochgedreht.

Einfach nur mal eben tauschen ist nicht, die HDD hat eine spezielle (Apple)Firmware.

... ich habe zuuuufällig den identischen Rechner hier stehen und auch ein FusionDrive eingerichtet, das DVD LW auch weiterhin intern nutzbar
0
pb_user
pb_user17.04.1518:56
das problem besteht und ist ein wenig ärgerlich, aber mac fan control schafft abhilfe …
0
Cyco
Cyco17.04.1519:03
Note: this program is for advanced users who know how to use it without doing harm to their macs. The authors are not liable for data loss, damages, profit loss or any other types of losses connected with the use or misuse of the program.
0
pb_user
pb_user17.04.1519:16
Cyco
Note: this program is for advanced users who know how to use it without doing harm to their macs. The authors are not liable for data loss, damages, profit loss or any other types of losses connected with the use or misuse of the program.

na deshalb steht's ja da. ein tipp ist doch keine aufforderung, man kann auch ebensogut mit voller lüfterdrehzahl arbeiten oder gar nicht.
0
sinar-x17.04.1519:38
Erstmal danke!
Gibt es keine Firmware von Apple die ich aufspielen kann, denn die HD hatte sich verabschiedet.
0
Boss
Boss17.04.1519:58
Auf dem Board ist ein Anschluß Tempratur Sensor, der muß belegt oder abgeschaltet werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.