Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>VPN oder andere Fernwartung Lösung.

VPN oder andere Fernwartung Lösung.

Richardt20.03.1416:51
Hallo User,

Ich stehe vor folgendem Problem.

Leider muss ich noch nebenbei an einem Rechner meines Vereins mit einem Vereinsverwaltungsprogamm auf einem Windows 7 Rechner Arbeiten.

Zur Zeit ist der Rechner 24 Stunden mit Teamviewer im Dauerbetrieb. Von Zuhause greif ich mit meinem IMac 27" und MacBook Air ebenso mit Teamviewer auf dem Rechner zu um mit dem Vereinswerwaltungsprogramm Arbeiten zu können. Das spart mir Zeit, da der Rechner 20 Km entfernt in dem Vereinsbüro steht. Ebenso sind noch zwei Mitglieder von Zuhause mit Ihren Windows 7 Rechnen hin und wieder per Teamviewer auf dem Rechner.

Vorhanden ist eine DSL 6000 Flat Leitung mit einer Fritzbox 7490.
Leider habe ich es nicht hinbekommen einen Druck zB. Von einer Rechnung vom Vereinsrechner nach Zuhause auf meinem Mac / Drucker zu leiten.

Außerdem stört es mich, dass ich kein voll Bild habe.

Kennt jemand von euch eine günstige Lösung?


Mit freundlichen Gruß

Richardt
0

Kommentare

dreyfus20.03.1417:03
Microsofts Remote Desktop kostet nichts und funktioniert auch im Vollbild Modus. Das Drucken würde ich wohl am ehesten über einen virtuellen PDF Drucker auf dem Windows Rechner lösen, da gibt es auch einige Kostenlose. Drucken über VPN kann, je nach Drucker, ein ziemlicher Krampf sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.