Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>VM Ware - Bootcamp Partition oder VM Ware Image

VM Ware - Bootcamp Partition oder VM Ware Image

poolboy18.10.1315:00
Ich muss mir eine neue Kiste aufsetzen.
Der Plattenplatz ist jedoch was knapp.
Drum hier die Frage ob ich mir das Windows in VM Ware über eine BootCamp Partition oder über ein VM Ware Image einrichte.
Nativ würde ich das Bootcamp eher sehr selten brauchen.
Geht also um den reinen Betrieb in der VM.

Wo liegen für euch die Vor und Nachteile?
Gibt es da performante Unterschiede?

Vielen Dank vorab und ein schönes WE.

T.Wascher
0

Kommentare

sahnehering18.10.1315:17
Vorteil des Image: Sehr einfaches Backup der gesamten Maschine.

Von VM-Ware / Parallels aus auf eine Bootcamp Partition zuzugreifen (also abweselnd direkt und über die Virtualisierung zu starten hat bei mir immer Probleme gemacht.

Wenn Du nicht auf (Grafik-) Performance angewiesen bist, nimm das Image
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
poolboy18.10.1315:58
Neustart hab ich mir seit dem Wechsel zum Mac weitgehend abgewöhnt.
Drum ist das native Bootcamp nix für mich.

Also rein aus der VM bringt die Bootcamp Installation null Vorteil, woll?

Ich dacht, dass vielleicht die Bootcamp Treiber den VM Ware Treibern da noch was an Performance abnehmen oder so.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.