Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VLC Mediaplayer 2.0 ist da

VLC Mediaplayer 2.0 ist da

exi
exi19.02.1223:41
Aber lest selbst…
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK20.02.1200:58
Ja, schon seit gestern, aber MTN ist wohl mal wieder mit Party machen beschäftigt XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Waldi
Waldi20.02.1210:23
Oh ja!
Und Probleme macht er auch schon, wie unser Mitleser lahrer schreibt.


Grüße.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
nemomarkus23.02.1210:07
an die handbrake user:
mit nachstehender anleitung geht's auch mit vlc 2 wieder...

(https://forum.handbrake.fr/viewtopic.php?f=5&t=23301)
0
Waldi
Waldi23.02.1210:26
Eigentlich verwende ich den VLC überhaupt nicht mehr, seit QuickTime Player mit Perian fast alles spielt; und für alles andere geht doch der MPlayerX ausgezeichnet.

Kann jemand sagen, welche Vorteile der VLC eigentlich noch hat?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Phoen
Phoen23.02.1212:13
Waldi


Kann jemand sagen, welche Vorteile der VLC eigentlich noch hat?

Beim Network-Streaming ,gerade in kritischen WiFis z.B., Ist der VLC nach wie vor erste Wahl. Darüber hinaus sind die Darstellungsoptionen weitaus mächtiger als die von QT. Schließlich spielt der VLC wirklich alles ohne Murren und Plugin etc.

„Niemand regiert die Welt.“
0
Waldi
Waldi23.02.1212:25
Danke!
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Clashwerk
Clashwerk23.02.1214:20
Der VLC hat außerdem die Option die Lion-Vollbildfunktion zu deaktivieren. Sehr praktisch für Nutzer mehrerer Bildschirme . Also ich nutze VLC lieber als QTX. Macht auch weniger Probleme mit Sprach- und Untertitelspuren. Und ich kenne die Shortcuts schon. Und die Apple Remote unterstützt er ja auch.
0
unrath
unrath24.02.1214:22
Bei mir ruckeln Filme (OTR oder Canon), wenn ich sie mit QT abspiele, als liefen sie nur mit halber Bildrate; der VLC spielt sie flüssig. Gleicher Effekt unter Windoof.
0
crossinger24.02.1214:29
Warum spielt mir VLC 2.0 meine mp4-Filme (aus Mediathek heruntergeladen) immer in einem Drehwinkel von ca. 20° ab? Und "spiegelverkehrt" war nach der Installation auch Default. Letzteres konnte ich immerhin finden und abschalten.

Komplett löschen inkl. aller plist/configs und Neuinstallation haben nix gebracht.
0
cubecube24.02.1216:35
crossinger
Ich kann dir leider nicht helfen, aber der Bug ist ja mal lustig
0
crossinger24.02.1221:30
cubecube

Ja, war schon witzig. Noch witziger: Nachdem ich die Uninstall/Reinstall Nummer noch 2x inkl Neustart des Rechners durchgezogen habe, ist jetzt alles paletti. Komische Sache das...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.