Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Upgrade von 10.6.8 auf El Capitan - was passiert mit Bootcamp btw Win 7?

Upgrade von 10.6.8 auf El Capitan - was passiert mit Bootcamp btw Win 7?

Statler_RGBG
Statler_RGBG23.02.1610:14
Hallo, ich soll für Bekannte ein MacBook Pro auf dem 10.6.8 und Win 7 unter Bootcamp läuft auf El Capitan updaten und das Win 7 muss allerdings unberührt bleiben.

Kann ich einfach aus dem Appstore El Capitan laden und installieren oder geht dann Bootcamp und damit Win 7 verloren? Hab leider keine fie Aussage dazu bisher gefunden ...
0

Kommentare

breaker
breaker23.02.1610:47
Geht nicht verloren.
0
caMpi
caMpi23.02.1611:01
Das kannst du einfach installieren.
Ein Backup ist trotzdem immer eine gute Idee Nicht, dass dir deine Bekannten den Kopf runter reißen wollen, weil du gesagt hast, da passiert nichts.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.02.1612:43
Ein Update von OS X verändert die Boot Camp Installation nicht.

Was man nach dem OS X-Update machen kann: Mit dem dann ebenfalls aktualisierten Boot Camp-Assistenten die aktuellsten Boot Camp-Treiber laden und unter Windows installieren.
0
Fehler 11
Fehler 1123.02.1613:56
Bei einem direktem Update von 10.6.8 auf 10.11.x wäre ich vorsichtig. Habe schon oft erlebt, das es die Mail-Datenbank zerdengelt. Würde immer den Zwischenschritt 10.8 machen und Mail einmal starten. Dann erst 10.11 installieren. Dauert zwar länger aber nachträglich an die Mails zu kommen ist noch Aufwändiger.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.02.1616:12
Jo, das ist keine schlechte Idee.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG23.02.1618:46
Gut das auf dem Gerät keine Mails eingerichtet sind, denn das Update hab ich heut vormittag gestartet ... und hat geklappt
0
Turmsurfer
Turmsurfer23.02.1619:06
Vor allem geht bei diesem Schritt iPhoto verloren. Das muss man bei einem Zwischenschritt VOR 10.10.3 (hier kam Apple Fotos) auf die letzte iPhoto Version updaten (9.6.1)
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.