Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Upgrade-Meldung deaktivieren

Upgrade-Meldung deaktivieren

dom_beta06.11.1420:04
Hallo,

weiß jemand, wie man diese Upgrademeldung deaktivieren kann?

OS: 10.8.5
„...“
0

Kommentare

kkmac06.11.1420:41
ja, klicke rechts auf 'kostenloses Update' und folge den weiteren Anweisungen...
0
marcel150309.11.1402:15
Machste Rechtsklick druff...
0
Kissi
Kissi09.11.1408:10
Danke für den Hinweis
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
dom_beta11.11.1414:40
marcel1503
Machste Rechtsklick druff...

Ja, soweit war ich auch schon.

Ich möchte dies aber ganz gerne dauerhaft deaktiviert wissen.
„...“
0
Kissi
Kissi11.11.1414:43
Wie meinst du das?
Habe es so gemacht und bis jetzt ist es auch so geblieben.
Wann kommt es denn wieder
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
dom_beta11.11.1414:45
Beim nächsten Aufruf der Software-Aktualisierung
„...“
0
teorema67
teorema6711.11.1419:27
Ja, im Gegensatz zu normalen Apps kommen die OS-Upgrades nach dem Ausblenden ungefragt immer wieder.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
o.wunder
o.wunder11.11.1419:36
Ist doch ein schönes Bild. Einfach runter scrollen und gut ist.
0
Kissi
Kissi11.11.1420:59
Also bei mir ist es nach wie vor nicht mehr da trotz Software- Aktualisierung
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
teorema67
teorema6712.11.1409:30
Ich habe auf einem Rechner OS 10.8. Seit 1 Jahr scheint dauernd Mavericks auf und seit einem Monat stattdessen Yosemite, hab ich zig Male "ausgeblendet"
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Lemuria12.11.1410:46
Wenn ich das hier richtig verstehe , dann :

Systemsteuerung App Store den Haken bei Automatisch ...... weg machen
0
teorema67
teorema6712.11.1412:11
Lemuria
Wenn ich das hier richtig verstehe , dann :

Systemsteuerung App Store den Haken bei Automatisch ...... weg machen
Dann sucht er nicht mehr automatisch, beim manuellen Suchen kommt das ausgeblendete OS-Upgrade trotzdem immer wieder.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
redbear01.02.1511:34
Daaaaaaanke.
Ich war zu blind es selber zu finden.
teorema67
Lemuria
Wenn ich das hier richtig verstehe , dann :

Systemsteuerung App Store den Haken bei Automatisch ...... weg machen
Dann sucht er nicht mehr automatisch, beim manuellen Suchen kommt das ausgeblendete OS-Upgrade trotzdem immer wieder.
0
dom_beta01.02.1515:28
redbear
Ich war zu blind es selber zu finden.

Systemsteuerung App Store den Haken bei Automatisch ...... weg machen

Na ja, das blendet den Upgrade Hinweis im App Store auch nicht aus.
„...“
0
teorema67
teorema6701.02.1518:45
dom_beta
redbear
Ich war zu blind es selber zu finden.

Systemsteuerung App Store den Haken bei Automatisch ...... weg machen

Na ja, das blendet den Upgrade Hinweis im App Store auch nicht aus.

Eben:
teorema67
Dann sucht er nicht mehr automatisch, beim manuellen Suchen kommt das ausgeblendete OS-Upgrade trotzdem immer wieder.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
dom_beta01.02.1521:18
Genau.

Aber für dieses Popup hatte ich ja bereits die Lösung gepostet.

"Mac App Store-Update" für 10.6 und 10.7

und so wie ich das beurteilen kann, gehe ich davon aus, dass jene Computer, die unter 10.8 laufen und bei denen ebenfalls solche Popups erscheinen bzw. in der Mitteilungszentrale auftauchen, eben ein Upgrade von einem installierten 10.6 / 10.7 mit besagtem Mac App Store Update auf 10.8 durchgeführt haben.

Denn wie bereits gesagt:
Bei meinem neulich clean installiertem 10.8.5 samt neuesten Updates (außer iTunes) erscheinen keine Hinweise auf 10.10 mit Ausnahme im App Store selbst.
„...“
0
camaso
camaso02.02.1508:47
teorema67
Ich habe auf einem Rechner OS 10.8. Seit 1 Jahr scheint dauernd Mavericks auf und seit einem Monat stattdessen Yosemite, hab ich zig Male "ausgeblendet"
So ist es, das Ausblenden hat keinen bleibenden Effekt. Ausserordentlich ärgerlich und eine Lösung gibt es offenbar nicht. Ausser natürlich eine Neuinstallation ohne Migrationsassistent, wenn man denn Zeit für sowas hat.
0
promac02.02.1509:45
Soweit ich mich noch erinnern kann:
alt gedrückt halten > rechte Maus > "dauerhaft ausblenden".
Schon mal versucht ? Hat bei mir funktioniert.
0
teorema67
teorema6702.02.1509:49
camaso
teorema67
Ich habe auf einem Rechner OS 10.8. Seit 1 Jahr scheint dauernd Mavericks auf und seit einem Monat stattdessen Yosemite, hab ich zig Male "ausgeblendet"
So ist es, das Ausblenden hat keinen bleibenden Effekt. Ausserordentlich ärgerlich und eine Lösung gibt es offenbar nicht. Ausser natürlich eine Neuinstallation ohne Migrationsassistent, wenn man denn Zeit für sowas hat.
Wobei es oben doch um verschiedene Dinge ging: Bei manueller Update-Suche im App Store erscheint das große Yosemite-Banner immer wieder, das wird nicht dauerhaft "ausgeblendet". Aber die Zahl "1" im roten Kreis im Dock Icon von App Store bleibt dauerhaft weg und nervt nicht mehr, das ist doch viel wichtiger!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
promac02.02.1510:16
teorema67
Bei manueller Update-Suche im App Store erscheint das große Yosemite-Banner immer wieder, das wird nicht dauerhaft "ausgeblendet".

Ich sehe den "Banner" schon seit einem halben Jahr nicht mehr ... mache ich was falsch ?

Aktuell 10.9.5

0
camaso
camaso02.02.1510:33
Die Frage ist eher: Wie hast Du das geschafft? Vielleicht ist das bei 10.9.5 gefixt worden, 10.8.5 ist leider nicht dazu zu bewegen, den Banner permanent auszublenden.
0
camaso
camaso02.02.1510:35
teorema67
camaso
teorema67
Ich habe auf einem Rechner OS 10.8. Seit 1 Jahr scheint dauernd Mavericks auf und seit einem Monat stattdessen Yosemite, hab ich zig Male "ausgeblendet"
So ist es, das Ausblenden hat keinen bleibenden Effekt. Ausserordentlich ärgerlich und eine Lösung gibt es offenbar nicht. Ausser natürlich eine Neuinstallation ohne Migrationsassistent, wenn man denn Zeit für sowas hat.
Wobei es oben doch um verschiedene Dinge ging: Bei manueller Update-Suche im App Store erscheint das große Yosemite-Banner immer wieder, das wird nicht dauerhaft "ausgeblendet". Aber die Zahl "1" im roten Kreis im Dock Icon von App Store bleibt dauerhaft weg und nervt nicht mehr, das ist doch viel wichtiger!
Stimmt schon. Dennoch hätte ich gerne das Banner im App Store weg und das lästige Popup ebenso.
0
promac02.02.1510:44
camaso
Die Frage ist eher: Wie hast Du das geschafft? Vielleicht ist das bei 10.9.5 gefixt worden, 10.8.5 ist leider nicht dazu zu bewegen, den Banner permanent auszublenden.

Hmmm , MacMini mit 10.8.5, selbes Vorgehen.

0
dom_beta02.02.1516:50
promac
Soweit ich mich noch erinnern kann:
alt gedrückt halten > rechte Maus > "dauerhaft ausblenden".
Schon mal versucht ? Hat bei mir funktioniert.

Und wo genau? Auf dem Banner?

Da gibt es aber kein Dauerhaft Ausblenden.
„...“
0
promac02.02.1518:22
dom_beta
Und wo genau? Auf dem Banner?
Da gibt es aber kein Dauerhaft Ausblenden.

Kann jetzt ja nicht nachschauen, ist ja ausgeblendet.
Aber wenn dann rechts auf "kostenloses Upgrade". Hängt evtl. damit zusammen das der App Store über LS geblockt ist ? Könnte ich mir vorstellen ...
Wobei es ja dann auch auftauchen müsste wenn ich eine "manuelle Abfrage" mache, tut es aber nicht. Sorry aber dann weiß ich auch nicht weiter ...
0
teorema67
teorema6702.02.1519:12
promac
teorema67
Bei manueller Update-Suche im App Store erscheint das große Yosemite-Banner immer wieder, das wird nicht dauerhaft "ausgeblendet".

Ich sehe den "Banner" schon seit einem halben Jahr nicht mehr ... mache ich was falsch ?

Aktuell 10.9.5

Ich habe 10.8 auf einem 11"-AirBook. Das Yosemite-Banner ist bei jeder manuellen Suche wieder da.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.