Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update von (fehlerhaftem) Lion auf Yosemite fehlgeschlagen

Update von (fehlerhaftem) Lion auf Yosemite fehlgeschlagen

virk
virk01.11.1410:56
Ein mit häufigem Beachball auftretendes Macbook Pro von von Lion auf Yosemite upgedatet, in der Hoffnung, dass dann das System richtig läuft. Letzteres hat sich leider nicht eingestellt. Das System hängt; viele Aktionen wie Klicken in die Menüleiste, aufrufen einzelner website etc. pp. verursachen beachball-Erscheinungen.
Die Konsole zeigt nichts, was mir auffällig wäre. Aktivitätsanzeige zeigt mir auch nichts Ungewöhnliches. Auffallend ist, dass die Festplatte (1TB Samsung) die ganze Zeit am rattern ist, auch wenn sie eigentlich nichts tun sollte. Festplatte wurde in Spotlight bereits in die Privatsphäre gezogen, das Rattern der Platte bleibt.
Auch die Abmeldung und Anmeldung unter einem neuen user zeigt das gleiche zähe Verhalten und das Rattern der Festplatte.
SmartMonitor-Demo runtergeladen zeigt "grün" der Festplatte an.
Testweiser Einbau meiner 320 GB-Samsung-Yosemite-Testplatte zeigt ein absolut rundes Verhalten des Rechners. Rückbau der 1TB-Platte liefert wieder den beachball.
Verdacht liegt nahe, dass es ein Soft-oder Hardwarefehler der 1TB-Platte ist.

Wo muss ich weitersuchen, um das Problem zu lösen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1411:02
Neue Platte nehmen?
0
virk
virk01.11.1412:03
Ja, aber wie kann ich verifizieren, dass es an der Platte liegt? Versucht das Betriebssystem, etwas zu lesen/schreiben und es gelingt ihm nicht, müsste das doch vielleicht irgendwo geloggt werden, oder?

Ich will rausfinden, ob die Platte einen Hardware- oder Softwareschaden hat.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad01.11.1412:46
http://mulita.com/blog/?p=7200

in Verbindung mit

http://www.smartmontools.org
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.