Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update von 10.8.5 auf aktuellen El Capitan problemlos?

Update von 10.8.5 auf aktuellen El Capitan problemlos?

virk
virk04.05.1611:08
Ich möchte gleich in der Mittagspause mein MBP late 2009 updaten und habe ein paar Fragen:
- Geht das, auch wenn im /usr-Ordner einiges gesammelt ist? Da war doch mal was
- Sollte ich zuvor irgendwas deinstallieren?
- Hat noch jemand einen weiteren Tipp diesbezüglich.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

sahnehering04.05.1611:31
Erst mal: Zeit einplanen, damit man nicht in Panik verfällt, wenn etwas nicht klappt. Überlegen, ob man damit leben kann, wenn der Rechner einige Stunden nicht läuft.
1) Software updaten (Parallels, VMware, Office Updates, CC updates, am besten alle Programme nachschauen, ob sie aktuell sind)
2) Backup machen auf extra Platte (Carbon Copy Cloner, SuperDuper)
3) Schauen das das TM Backup aktuell ist
4) Beide Backups abklemmen
5) Rechner neu starten
6) Updaten

Natürlich geht normalerweise alles gut. Aber Software vorher auf aktuelle Versionen hoch zu ziehen und Backups zu machen kann im Fall der Fälle unbezahlbar sein!
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
virk
virk04.05.1612:00
Okay, bis auf Programme updaten habe ich alles gemacht. Bin dann mal weg
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk04.05.1617:10
Bin mit 10.11.5 beta wieder da Hat 2-3h gedauert. Mal abwarten, ob alles gut gegangen ist.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Advokat
Advokat04.05.1619:23
virk

Erst 10.8.5 und dann gleich auf die Beta 😳
Mutig, mutig 😉
0
virk
virk04.05.1621:02
10.11.x läuft bei mir am Wochenende schon seit längerem von externer SSD. Auch das update von 10.8.5 direkt auf 10.11.x hatte ich bereits am Klon durchexerziert. Hier habe ich mich nur noch mal vergewissern wollen, nichts zu vergessen
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.