Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Update auf Windows 8.1 in VM geht nicht

Update auf Windows 8.1 in VM geht nicht

jogoto29.05.1513:13
Ich wollte mal meine alte Windows 8 VM auf 8.1 bekommen. Vielleicht kann ich mich ja dann mit anfreunden.
Im Windows Store wird aber jedes mal der Download abgebrochen, windowstypisch mit einem absolut nichtssagenden Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". Ich hab schon einige Google-Ergebnisse dazu durch aber nichts hilft. Vielleicht ist mein Problem doch eher mactypisch.
Kennt jemand das Problem und weiß Rat? Un vor allem, wie komme ich aus dem Windows Store wieder raus?
0

Kommentare

jogoto29.05.1515:02
Die zweite Frage konnte ich doch noch im Netz finden: Maus an den oberen Bildschirmrand, bis Hand erscheint. Gedrückt halten und nach unten ziehen bis Fenster klein wird. Fenster nach unten aus dem Bildschirm ziehen.
Ich brauche dringend 8.1.
Kann man sich das sonstwo noch laden?
0
elBohu
elBohu29.05.1516:02
schau mal hier:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/install-latest-update-windows-8-1
erst mal alle updates drauf, vielleicht geht es dann...
oder manuell:
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42327
„wyrd bið ful aræd“
0
jogoto29.05.1516:15
Das erste hatte ich schon gefunden. War aber eh schon alles aktuell.
Beim zweiten Link werde ich nicht ganz schlau. Das liest sich für mich nicht nach dem kompletten 8.1 Update von 8 oder ist das einfach nur scheiße übersetzt?
Hab zwischenzeitlich noch das gefunden:

Microsoft
Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1
0
jogoto29.05.1516:28
elBohu

Der zweite Link liefert mir nur die Version für 32Bit. Ich habe aber Windows 8 Pro 64Bit.
Hab dieses gefunden:

Geht aber auch nicht.
Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
0
Frost29.05.1516:34
Hast Du sicher schon ueberprueft, dennoch der Hinweis
Windows 8.1 benoetigt hier (Virtualbox) in der VM zwingend
ein aktiviertes VT-x sonst startet es nicht, Windows 8.0
lief auch noch ohne.
Das haengt aber moeglicherweise vom verwendeten
VM System ab.
0
jogoto29.05.1516:40
Frost
Hast Du sicher schon überprüft ...

Ist VMware Fusion und unter Einstellungen Prozessoren & RAM Erweiterte Optionen ist der Haken bei "Hypervisor Anwendungen" nicht gesetzt. In der Erklärung steht VT-x/EPT.
Kann das schon das Herunterladen des 8.1 Updates via Microsoft Store oder das Installieren der von elBohu genannten Datei verhindern?
0
jogoto29.05.1516:54
Hab die VM jetzt heruntergefahren und den Haken gesetzt. Funktioniert leider trotzdem nicht, mit keiner Methode.
0
jogoto29.05.1517:22
Ich habe keine Ahnung was der Grund für die Probleme war aber damit ging es nun endlich. Ist zwar ziemlich langwierig, da erst mal ein Installationsstick erstellt wird aber es geht immerhin.
jogoto
Hab zwischenzeitlich noch das gefunden:

Microsoft
Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1
0
bmonno29.05.1523:17
jogoto
...
Im Windows Store wird aber jedes mal der Download abgebrochen, windowstypisch mit einem absolut nichtssagenden Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten". ...
Kann der App Store von Apple aber auch, wie gerade bei mir und nicht zum ersten Mal

Und da PDFs wohl keine Bilder sind, kann's auch MacTechNews ...

Irgednwie typisch .. windows?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.