Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple Watch>Update 3.1.1 Überprüfung fehlgeschlagen

Update 3.1.1 Überprüfung fehlgeschlagen

bitstorm
bitstorm14.12.1606:55
Gestern war die Apple Watch meiner Frau unter 50% Batteriestand, Update wurde angehalten. iPhone (10.2) und Apple Watch hängen jetzt am Strom. Nach dem Klick auf Installieren schlägt die Überprüfung fehl. Dies via WLAN und GSM. Watch APP abschiessen, iPhone durchstarten brachte keine Besserung. Beide sind einwandfrei gekoppelt.
Wurde das 3.1.1 Update zurückgezogen oder ist die Apple Infrastruktur down? Wie kann ich das Update neu laden?
0

Kommentare

Ghostmaster3708314.12.1607:33
bitstorm

Habe hier das gleiche Problem. Das Update kannst du in der Watch App unter Allgemein > Benutzung löschen. Wenn ich jetzt auf Softwareupdate gehe, wird das Update kurz angezeigt verschwindet dann aber wieder und die Watch ist mit 3.1 angeblich auf dem aktuellen Stand. Bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten ...
0
liGhun
liGhun14.12.1607:51
3.1.1 ist zurückgezogen im Moment (weil einige Series 2 wohl zum Brick wurden)
0
liGhun
liGhun14.12.1607:52
Quelle:
0
miaumiau
miaumiau14.12.1608:05
liGhun
3.1.1 ist zurückgezogen im Moment (weil einige Series 2 wohl zum Brick wurden)

Moin. Betrifft das "ausschließlich" die Series 2? Hab die 3.1.1 auf meiner Series 1 (Watch Sport) drauf. Lg
0
liGhun
liGhun14.12.1608:27
Nach lesen der Kommentare des Artikels fand ich auch einige, welche bei den anderen Modellen die gleichen Probleme hatte. Ist wie immer: trifft nur ein paar, für die aber umso ärgerlicher, da man bei der Watch ja dann gar nichts mehr selber reparieren kann (mangels Anschluss für ein Kabel)
0
Berth14.12.1614:53
Apple Watch scheint mit dem Bewegungssensor
allgemein Probleme zu haben. Habe eine Watch erster Version und der Bewegunssensor gab nach knapp 2 Jahren den Geist auf. Garantie wurde zwar angenommen, aber jetzt schon 2 Austauschuhren bekommen und immer noch der selbe Fehler. Bin seit Ende September ohne Watch. Überlegung liegt nahe sich für Fitnessbelange ein anderes Produkt anzuschaffen!
Warte nun seit 14 Tagen auf die 3. Austauschuhr.
Ärgerlich!
0
dsTny14.12.1615:58
Berth
Mal eine Frage nebenbei: Du hast ja vermutlich die "Series 0". War das Austauschgerät ebenfalls Series 0 oder hast du bereits einfach die Series 1 (also mit verbessertem Prozessor) bekommen?
0
Berth14.12.1617:57
dsTny

Leider nur wieder mit dem gleichen Modell, also Serie 0. schön wäre es wenn Apple fairerweise mit dem 1er ersetzen würde. War auch mein Vorschlag mit draufzahlen... aber nichts zu machen. Hoffe nun dass die 3. nun endlich funktioniert. Kann mir jedoch zusammenreimen, dass die 0er-Version mit den aufgemöbelten Betriebssystemen in Konflikt gerät...
Vielleicht wechsle ich auf die Withings Watch, würde mir ästhetisch ohnehin besser gefallen, das ewige Aufladen würde auch entfallen.
Apple muss sich was einfallen lassen ...
0
Berth19.12.1608:51
dsTny

Nochmal zur Ergänzung 3. Austauschwatch auch fehlerhaft. 😰
0
bitstorm
bitstorm29.12.1614:32
Ghostmaster37083
bitstorm

Habe hier das gleiche Problem. Das Update kannst du in der Watch App unter Allgemein > Benutzung löschen. Wenn ich jetzt auf Softwareupdate gehe, wird das Update kurz angezeigt verschwindet dann aber wieder und die Watch ist mit 3.1 angeblich auf dem aktuellen Stand. Bleibt wohl nichts anderes als abzuwarten ...

Danke. Habe es eben gelöscht. Jetzt ist wieder alles mit 3.1 auf der AW meiner Frau aktuell. Hoffen wir auf mehr Glück mit 3.1.3.
0
DerHerrMeier
DerHerrMeier16.01.1716:28
Kurze Frage, kann man jetzt eigentlich 3.1.1 ohne "Probleme" auf seine Series 2 aufspielen?

Hatte zwar mitbekommen das sie es zurückgezogen hatten aber irgendwie nichts mehr gehört das es jetzt wieder geht.

Danke.
0
bitstorm
bitstorm12.02.1712:39
Neue Version (3.1.3?) ist schon länger draussen. Läuft bei mir problemlos.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.