Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Update 10.10.5 --> 10.11.6 - Mail Problem

Update 10.10.5 --> 10.11.6 - Mail Problem

macbertin25.08.1613:11
Hallo,

habe mein gutes altes Yosemite verlassen und bin auf El Capitan. Der Gedanke war: "mit 10.11.6" werden wohl alle Krankheiten beseitigt sein. War wohl wieder nix...

Mir fehlen einige Mails in meinen Ordnern in Apple Mail. Wenn ich einen Ordner öffne in dem normal 200 sein sollten sind nur 10-15 drin. Nicht überall aber größtenteils.

Lösung? Idee ? Time Machine backup habe ich vorher gemacht.
0

Kommentare

dom_beta25.08.1613:16
macbertin
Lösung? Idee ? Time Machine backup habe ich vorher gemacht.

Ja, ich würde das Mail Backup von Time Machine auf dem Schreibtisch wiederherstellen und dann diese Mails in Mail importieren.
„...“
0
caMpi
caMpi25.08.1613:29
Bevor ich was reinlade, was vielleicht schon da ist, würde ich zuerst den Envelope Index neu anlegen.
Dazu beendest du Mail, wählst im Finder bei gedrückter -Taste Gehe zu Library.
Dann in Mail V2 MailData. Alles was in diesem Ordner "Envelope Index" im Namen trägt, verschiebst du in einen anderen (neuen) Ordner (auf dem Schreibtisch).
Anschließend startest du Mail, und es will automatisch den Index neu aufbauen. Das kann u.U. ne Weile dauern.

Edit: Die GUI-Methode geht direkt in Mail selbst: Das betroffene Postfach auswählen und im Menü unter "Postfach" "Wiederherstellen" auswählen. Das muss aber für jedes Postfach separat gemacht werden. Die erstganannte Variante macht alles auf einmal
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0
virk
virk25.08.1616:14
@macbertin

Sieh in /Users/macbertin/Library/Mail/V3/Mailboxes/xyz.mbox nach, wieviele emails sich darin befinden, und vergleiche die Anzahl mit der, die Du in Mail siehst.
Ansonsten würde ich den Vorschlag von caMpi noch präzisieren/vereinfachen wollen: "Öffne (zunächst nur) einen Ordner, in dem normal 200 sein sollten" und wende "Postfach"/Wiederherstellen" an und berichte, ob Du dann mehr emails siehst.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
macbertin25.08.1616:21
Super Danke. Werde es heute abend oder morgen probieren und melde mich.

danke schonmal
0
macbertin14.09.1602:04
es ist ein Horror ... ich hab die Tipps probiert. Er findet die Emails nicht ... es fehlen 4 Emails die ich weiss DAS sie da sein müssten ...
0
macbertin14.09.1609:27
Interessant ist folgendes. Kurz waren alle Emails in der Suche von Mail vorhanden, nun sind wie wieder weg ?!?!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.