Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Unterschied Canon FD 50mm / 1.4 Varianten

Unterschied Canon FD 50mm / 1.4 Varianten

firstofnine22.09.1414:50
Hallo,
vielleicht bin ich mit der Frage im DSLR Forum besser aufgehoben, aber hier tummeln sich ja auch einige Experten. Also:
Ich möchte mir für meine A7 ein FD 50 / 1.4 von Canon kaufen - den Adapterring habe ich schon. Nun gibt es hier scheinbar drei Varianten: Die "normale" FD, die SSC und die FDn (new FD). Ich habe herausgefunden, dass die SSC einen Chromring hat, aber wie unterscheide ich die alte von der neuen FD?
Der Hintergrund: In der Bucht gibt es einige FDs im Angebot und ich habe den Eindruck, dass die Verkäufer oft nicht selber wissen, welche Variante angeboten wird...
Gruß
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0

Kommentare

dreyfus22.09.1420:57
Ein paar wenige Infos hier...
0
janknet22.09.1421:16
Kuck mal hier:


Das FDn 50 1.4 habe ich an der Nex3 war sehr zufrieden damit!
0
firstofnine23.09.1408:42
Hallo,
vielen Dank für die Links. Hier kurz zusammengefasst:
SSC ist deutlich zu erkennen: S.S.C. steht nämlich mit roten Buchstaben vorne drauf und die Linse hat einen deutlich sichtbaren Chromring. In der optischen Abbildung wird die SSC von vielen Nutzern als die schlechteste Wahl eingeordnet.
Der offensichtlichste Unterschied zwischen der Standard-FD und der new FD (FDn): die neue Linse kann bis f22, die alte nur bis f16. Das erkennt man auf den moisten (Ebay-)Fotos.
Habe mir gestern - auch mit der Unterstützung Euerer Links - eine FDn ersteigert...
Freue mich schon!
Danke nachmal und Gruß
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.