Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Umfrage: iPhone ohne Antireflex-Folie ?

Umfrage: iPhone ohne Antireflex-Folie ?

Hugomac
Hugomac06.07.1420:20
Benutzt eigentlich irgendwer sein iPhone oder iPad OHNE eine Antireflex-Folie? Ich sehe bei anderen Leuten immer Folien auf den Geräten. War die Apple-Idee von den glänzenden Bildschirmen vielleicht gar keine glänzende Idee? Selbst auf MacBooks sieht man Folien. Ist ja auch besser. ODER?
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

zod198806.07.1420:25
Natürlich ohne Folie. Was Ätzenderes als Folien auf dem Bildschirm wo dann die Finger nicht richtig gleiten und die Farben verfälscht werden, gibt es ja wohl nicht.
0
Krypton06.07.1421:21
Die meisten Folien düften wohl eher Schutzfolien gegen Kratzer im Display sein. Ich hab’ keine drauf.
0
korg71
korg7106.07.1421:40
Safer Phone?
„Gib mir dein Geld!“
0
Hot Mac
Hot Mac06.07.1422:06
Hugomac
(...) Benutzt eigentlich irgendwer sein iPhone oder iPad OHNE eine Antireflex-Folie?

Ja, ich!
Ich kenne auch niemanden, der so etwas verwendet.
0
Sindbad06.07.1422:13
Ich hatte anfangs mal eine Folie auf dem iPhone 4s gegen Kratzer.
Für eine bessere Farbbrillance habe ich es wieder entfernt - für immer.
0
Bigflitzer06.07.1422:30
Ich hatte bisher auf keinem Apfel Gerät eine Folie. Ganz viel früher hatte ich ich ne Folie mal auf nem Nokia aber da war nix Touch. Jetzt kommt mir sowas nicht auf das Gerät. Wozu auch!!!
0
Hugomac
Hugomac06.07.1423:01
Interessant. Ich habe immer Folien drauf. Denn wenn ich mich selbst sehen möchte, benutze ich einen Spiegel. Beim Mac, iPhone oder iPad will ich keine Spiegelungen sehen.
Und interessant ist ja auch das Riesenangebot an Folien auf dem Markt.
„Be Water, My Friend!“
0
Bigflitzer06.07.1423:08
Also ich spiegel mich ganz selten auf den von dir genannten Geräten und das auch nur wenn das Display aus ist. Im Betrieb sehe ich mich nur wenn ich die Frontkamera anhabe...
0
Jerschen
Jerschen07.07.1409:11
iPad, iPad 3, iPad 4, iPad Mini, iPhone 4, alles ohne Folie und alles kratzerfrei.
0
r.breiner
r.breiner07.07.1409:53
Auch bin komplett folienfrei. Bei schlechten Lichtverhältnissen spiegeln die Displays zwar schon mal, aber das kann ich ohne weiteres ausblenden - außerdem kommt es selten vor. Die bereits hier genannten Nachteile von Folien überschatten imho die Vorteile.
0
r.breiner
r.breiner07.07.1409:57
Wir können ja mal ...
0
Umfrage

Folie? ja oder nein

  • Ja, klare Folie als Kratzschutz
    7,7 %
  • Ja, matte Folie gegen Kratzer und Spiegelung
    5,1 %
  • Nein, denke aber über eine Folie nach.
    0,0 %
  • Nein
    87,2 %
de hoen07.07.1410:07
Kurzzeitig drauf gehabt, das ablösen an KAnten ist hässlich, und auusserdem lebt man ja nur einmal. Ist wie mit den ruged-cases für Smartfones. 2x im Jahr beim Segelurlaub und beim Trekken nützlich, den rest des Jahres will ich doch die schöne Haptik von Metall & Glas haben.
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!07.07.1410:45
Auf dem 3GS war (zumindest meiner Erfahrung nach) eine Folie nötig, da das Display echt ziemlich empfindlich war. Aber ansonsten habe auch ich nie eine Folie benutzt.
0
Cyco
Cyco07.07.1411:04
Hier auch ohne Folie.
Und das Argument der Reflektion kann ich nicht nachvollziehen, wenn so viel Licht drauf scheint, dass es stört, dann sieht man auch auf einem matten Bildschirm nichts mehr.
0
Sagrido
Sagrido07.07.1411:29
Ich weiß nicht warum, aber im Sonnenlicht sehen meine iPhones immer kacke aus.
Bei nicht direkter Sonneneinstrahlung sieht man nix, aber die Sonne deckt direkt auf, wi viele kleine Kratzerchen auf dem Display sich sammeln.
Daher habe ich jetzt auch eine Folie drauf, seit mein iPhone ausgetauscht wurde.
0
F303
F30307.07.1411:31
Cyco
Hier auch ohne Folie.
Und das Argument der Reflektion kann ich nicht nachvollziehen, wenn so viel Licht drauf scheint, dass es stört, dann sieht man auch auf einem matten Bildschirm nichts mehr.

genau
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
MikeMuc07.07.1411:35
Ich vermute einfach mal: die große Masse wird ohne Folie unterwegs sein.
0
Dom Juan07.07.1413:33
Hugomac
Beim Mac, iPhone oder iPad will ich keine Spiegelungen sehen.
Beim Mac gibts dafür hervorragende Bildschirme. Verkauft Apple sogar selber, nennt sich AntiGlare.
Auf dem iPhone hab ich nie den Bedarf gesehen, weil sich die Spiegelungen generell doch in Grenzen halten…
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!07.07.1414:46
Dom Juan
Macht beim iMac ja wenig Sinn....
0
yew
yew07.07.1418:28
Hi

hatte schon auf dem iPod Touch 'ne Schutzfolie drauf und jetzt auf beiden iPhones 4S ebenfalls.

Lieber wechsle ich eine zerkratzte Folie als ein zerkratztes Display.


Gruß yew
0
Bigflitzer07.07.1418:40
Ich hab seit dem ersten Kauftag ein 4S jeden Tag in Gebrauch. Ich hab es auf Arbeit in der Hose und im Auto liegt es in der Mittelkonsole. Die Gebrauchsspuren sind eher auf der Rückseite und Rahmen. Das Display ist funkelnagelkratzfrei. Beim 5S ebenso...
0
teorema67
teorema6707.07.1418:50
Ich kleb doch keine Folie auf das Glas, ich bediene das Phone auch nicht mit dem Sandstrahler. Wenn's Plexi wäre, würde ich drüber nachdenken.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ghostmaster3708307.07.1420:19
[/quote]
Beim Mac gibts dafür hervorragende Bildschirme. Verkauft Apple sogar selber, nennt sich AntiGlare.
Auf dem iPhone hab ich nie den Bedarf gesehen, weil sich die Spiegelungen generell doch in Grenzen halten…
[/quote]
Nein gibt es nicht mehr seitdem das 15" Macbook Pro Non Retina eingestellt wurde. Und vorher gab es das auch nur beim 15er und 17er Macbook Pro
0
Dom Juan08.07.1414:10
Sch… stimmt ! Wobei das Retina Book auch weniger reflektiert als die Glossies vorher, habe ich mir sagen lassen.
0
Apfelbutz
Apfelbutz08.07.1414:13
Ein wenig, wenn man wohlwollend ist.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.