Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Umfrage: Apple Care oder nicht?

Umfrage: Apple Care oder nicht?

nowMAC16.09.1414:30
Möchte mal wissen wie viele von euch Apple-Geräte eher mit oder ohne Apple Care kaufen.

Ich weigere mich es mit zu kaufen.

1. ist die einjährige Garantie eine Frechheit
2. hatte ich bisher noch nie eine Reparatur nach einem Jahr nötig (abgesehen von einer defekten Festplatte, die ich gegen eine SSD getauscht habe im alten MBP mid 2009)
3. Gegen den Fall mit der größten Wahrscheinlichkeit (Displayschaden am iPhone) sichert Apple Care nicht ab (richtig?)

Mit dem Geld, welches ich bisher gespart habe, könnte ich auch einen Totalschaden eines Macs zahlen.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
Umfrage

Ich kaufe für Apple-Geräte Apple Care...

  • ...nie.
    27,0 %
  • ...machmal.
    23,0 %
  • ...oft.
    16,2 %
  • ...immer.
    33,8 %

Kommentare

nowMAC16.09.1414:43
Ups, "machmal" soll natürlich manchmal heißen. Wieder was schnell getippt...
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
john
john16.09.1414:47
1. ist die einjährige Garantie eine Frechheit
was ja ein argument dafür wäre die garantie zu verlängern. aber ich versteh schon was du meinst.
die frechheit siehst du darin, dass die garantie nicht von haus aus länger ist.
premium gerät zu premium preis bitte auch mit premium garantie.
2. hatte ich bisher noch nie eine Reparatur nach einem Jahr nötig (abgesehen von einer defekten Festplatte, die ich gegen eine SSD getauscht habe im alten MBP mid 2009)
glück gehabt. aber kein objektives argument.
3. Gegen den Fall mit der größten Wahrscheinlichkeit (Displayschaden am iPhone) sichert Apple Care nicht ab (richtig?)
selbstverschulden deckt eine garantie nicht ab. da müsste man eine versicherung bemühen.
aber bei dem konkreten fall hat apple sogar was im petto. den apple care plus fürs iphone.
da sind dann zwei selbstverschuldete unfälle mit geringer selbstbeteiligung mit drin. also im grunde ne mini-versicherung.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
risensch16.09.1415:27
In der heutigen Zeit wäre ein Garantie von 24Mte kundenfreundlich. AppleCare macht Sinn, wenn der Kaufpreis ein Mehrfaches ( > 3-4) der Garantieverlängerung beträgt.

@john - (Displayschaden am iPhone) :
bei einem so offensichtlichen Konstruktionsfehler, wie das iPhone-Glasdisplay mit ungeschützten Kanten erstaunt es schon, dass man den am häufigsten iPhone Reparatur-Case als Selbstverschulden "klassifiziert".
0
bjtr
bjtr16.09.1415:34
Ich habs in Anspruch genommen als Staub unter der Kamera Linse meines ip5 war.
Beim 4S hatte ich leider kein Apple Care, aber leider den WLAN-Chip defekt.
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
dom_beta16.09.1416:20
Ich kaufe AppleCare.

Aber nicht bei Apple selbst, sondern dort, wo es günstiger ist.
„...“
0
nahtanoj9616.09.1416:34
Mir hat mal ein mStore Mitarbeiter geraten, AppleCare immer zu kaufen, ABER erst kurz vor Ablauf der eigentlichen Garantie. Ändert ja faktisch nichts am Produkt, wenn man es aber vorher schon verliert/geklaut wird oder durch Selbstverschulden zerstört, hat man dann nicht noch Apple Care in den Müll geschmissen. Beim Kauf mit zu bestellen wäre so gesehen also eher unklug.

Bin da auch immer unsicher. Und wenn ich als angehender Student mir ein Gerät gerade so leisten kann, dann bleibt da meist kein Geld für. Im Normalfall sollte es ja auch nicht gebraucht werden.
0
john
john16.09.1417:26
Aber nicht bei Apple selbst, sondern dort, wo es günstiger ist.
und das ist wo?
(wehe, da kommt jetzt nix besseres als ebay)
bei einem so offensichtlichen Konstruktionsfehler, wie das iPhone-Glasdisplay mit ungeschützten Kanten erstaunt es schon, dass man den am häufigsten iPhone Reparatur-Case als Selbstverschulden "klassifiziert".
das glas geht doch nicht vom angucken kaputt. es geht dadurch kaputt, dass du es fallen lässt. was kann das gerät dafür?
oder springen bei dir die telefone von selbst vom tisch?

geb ich den geschirrherstellern die schuld, dass die meine teller aus porzellan herstellen?
das ist ja offenbar ein konstruktionsfehler, wenn etwas derart oft genutztes, was ständig in den schrank gewuchtet und wieder rausgeholt wird, aus so etwas fragilem wie porzellan hergestellt wird.

nicht fasch verstehen. ich hab dich schon verstanden. man könnte jetzt darüber streiten, ob telefone mit glasfront generell sinnvoll sind. aber so sind sie nunmal diese smartphones...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta16.09.1417:39
john
Aber nicht bei Apple selbst, sondern dort, wo es günstiger ist.
und das ist wo?
(wehe, da kommt jetzt nix besseres als ebay)

ich hatte das damals bei Bense Systemhaus gekauft.
„...“
0
Nightfly16.09.1418:14
AppleCare habe ich bisher immer gemacht. Einmal nicht, da ich das iPhone fallen lassen habe, und durch den Fließenabdruck am Rand des iPhone 5 sicher keine Garantie mehr bekommen hätte. Ansonsten war ich zufrieden. Bei 2 Geräten habe ich es gebraucht und bei 3 nicht. Mein neues MBPr bekommt auch noch nen AppleCare.

Schäden bisher:
-Homebutton beim iPhone 4 gepaart mit seltsamem Verhalten. Anstandslos vorab getauscht.
-2x defekte Festplatte im MBA 1. Generation. Die PATA-ZIF Platten waren einfach Mist.
-komplett neues TopCase mit Display vom MBA 1. Gen getauscht, da die Scharniere locker waren.

Auf Kulanz wurde ein MacBook (weiß) komplett überholt (Case oben und unten inkl. Tastatur und Touchpad), das war aber nicht mein, lief aber über meinen AASP.

Komplett schadenfrei waren mein iPhone 3G, iPhone 4S und ein MBA 2011.
0
Chrishman16.09.1418:38
AppleCare erwerbe ich nie. Zusatzgarantie kaufe ich bei anderen Anbietern - diese ist günstiger und bietet ein besseres Angebot als bei Apple.
0
iMäck
iMäck16.09.1418:40
Ganz klar bei Geräten die man länger als 1 Jahr benutzen möchte:

- Macbook Air (und ähnliche unreparierbare Geräte):
Auf jeden Fall

Damals konnte man ja bei den Macbook pros:
- Festplatte
- Ram
- Akku

tauschen. Und hatte da "nur" das Risiko vom kaputten Display und Motherboard.

Beim Macbook Air ist alles möglich

iphone hab ich bis jetzt immer ausgelassen (iphone 4, iphone 5, 5C)

beim nächsten iPhone, wo ich mir sicher bin es länger als 1 Jahr zu nutzen,
werde ich es mir kaufen.

Was mich richtig nervt, das Apple Care beim iPhone die Garantie nicht auch auf 3 Jahre erhöht
0
iMäck
iMäck16.09.1418:48
PS:
was kostet eigentlich Apple Care für iPhone bei Apple direkt?

Und was kosten die günstigeren Angebote im Netz dafür?
0
Mia
Mia16.09.1418:58
iMäck

Offtopic: Ich finde es super, wie du dir Mühe gibst und deine Texte unterstreichst, fett markierst und mit Symbolen verzierst.
Musste mal gesagt werden !
0
dark-hawk16.09.1419:09
iMäck
PS:
was kostet eigentlich Apple Care für iPhone bei Apple direkt?

Und was kosten die günstigeren Angebote im Netz dafür?

bei Apple selbst gibt es nur noch AppleCare+ fürs iPhone und das kostet 99,-
(btw wieso schaust du nicht einfach auf apple.de?)

außerhalb gibt es auch noch AppleCare (ohne +) fürs iPhone ob man das allerdings auch fürs iPhone6 nutzen kann ich nicht ganz klar.
0
iMäck
iMäck16.09.1419:09
Mia
Haha
Danke, Es fällt also doch jemandem auf
ich finde es lässt sich einfach besser lesen und mit dem Auge erfassen.

Es gibt nix schlimmeres als Blöcke von Texten mit höchstens Punkten
Schlimm sind Newsseiten die einem in den Kommentaren keine Formatierungsfunktionen
zur Seite stellen (z.B. winfuture)
0
john
john16.09.1419:16
.. und die leute erst, die nichtmal ne shifttaste benutzen... furchtbar.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta16.09.1420:55
john
.. und die leute erst, die nichtmal ne shifttaste benutzen... furchtbar.

genau.
„...“
0
Maniacintosh
Maniacintosh16.09.1421:07
Bei den aktuellen Macs geht es ja bis auf den Mac mini praktisch nicht mehr ohne AppleCare, da man praktisch nichts mehr selber machen kann. Wenn die Komponenten nicht gleich verlötet sind, handelt es sich meist um proprietäre Technik, die man am freien Markt als Normalsterblicher praktisch nicht oder nur zu total abgehobenen Preisen erhalten kann. Alternativ kommt man (iMac) nicht mehr sinnvoll an die Komponenten heran. Eigentlich müsste AppleCare bei Macs meiner Meinung nach sogar serienmäßig sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.