Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Übernimmt iPhoto die Unterteilungen (Ereignisse, Jahre, Orte) vom iPhone?

Übernimmt iPhoto die Unterteilungen (Ereignisse, Jahre, Orte) vom iPhone?

Deppomat23.07.1511:42
Hallo,

eine kurze Frage: Habe iPhoto nie wirklich benutzt, aber jetzt muß ich leider mal wegen Platzmangels das iPhone leerräumen. Bin allerdings unsicher mit iPhoto - ich bin immer davon ausgegangen, daß iPhoto die Bilder in der gleichen Sortierung wie auf dem iPhone übernimmt. Daß ich also nicht manuell "Ereignisse" erstellen muß, sondern alles automatisch nach Ort, Zeitraum etc unterteilt wird.

Stattdessen steht da aber ein Texteingabefeld namens "Ereignisname hinzufügen / Ereignisse teilen" (was soll das überhaupt heißen?). Geht um knapp 2000 Fotos aus 4 Jahren, drum würde ich ungern alle in einem Berg namens "letzter Import" wiederfinden..

Oder macht das erst die Nachfolgeapp "Photos" so wie beschrieben?

Danke euch!
0

Kommentare

Fard Dwalling26.07.1509:02
Deppomat

Hast du denn auf dem iPhone irgendwelche extra Sortierungen vorgenommen? Alben erstellt oder ähnliches?

Ich würde es eher direkt in die Fotos.app importieren. Hier sind die Ansichten ja mit der vom iPhone gleich.
0
Deppomat29.07.1511:49
Fard Dwalling
DeppomatHast du denn auf dem iPhone irgendwelche extra Sortierungen vorgenommen? Alben erstellt oder ähnliches?

Ich würde es eher direkt in die Fotos.app importieren. Hier sind die Ansichten ja mit der vom iPhone gleich.
Nein, keine selbst vorgenommenen Sortierungen oder Alben.. ich fand die Sortierung nach Ort / Zeit auf dem iPhone immer sehr sinnvoll und ausreichend. Darum habe ich ja davor zurückgeschreckt, die Fotos in iPhoto zu importieren, weil es die entsprechende Darstellung da nicht zu geben scheint, sondern (zwangsweise?) irgendwelche "Ereignisse" erstellt werden.

Würde liebend gern "Photos" verwenden, bin aber noch auf Mavericks. Ich werde aber heute Nacht mal probehalber auf einem geklonten Volume updaten.

Danke für die Antwort!
0
Deppomat31.07.1518:35
Upgedatet, "Fotos" benutzt, tut was es soll. Tschöö iPhoto.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.