Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
USB Hub von Anker schaltet ab
USB Hub von Anker schaltet ab
AndreasF
30.07.16
11:32
hallo freunde, leider musste ich feststellen das mein usb 3.0 von Anker,
in letzter zeit immer wieder mal eingesteckt usb stick nicht erkennt (die grüne LED leuchtet aber)
stecke ihn in ab und wieder dran gehts Einwandfrei
hat jemand einen Tipp ???
grüß Andreas
Hilfreich?
0
Kommentare
Krypton
30.07.16
12:42
Zurückschicken und umtasuchen, oder einen anderen kaufen.
Hilfreich?
0
coffee
30.07.16
14:35
Umtauschen! Aus den gleichen Gründen habe ich einen USB3.0-Hub einer anderen Firma problemlos umgetauscht (Garantie). Einfach den Support anschreiben und Problem kurz schildern.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
AndreasF
30.07.16
15:38
coffee
Hab das Ding 2015 bei Amazon gekauft wird sicherlich kein Support mehr geben, ich dachte an ein Fehler am iMac 😔😔😔
Hilfreich?
0
sonorman
30.07.16
15:48
Anker ist meines Wissens recht kulant und gibt auch ein "Qualitätsversprechen". @@
Also einfach mal versuchen.
Das Problem kann aber auch an OS X liegen. Seit Yosemite oder El Capitan haben viele User das Problem, dass bestimmte USB-Devices nach dem Aufwecken des Mac nicht mehr gemountet sind. Passiert aber nicht bei allen USB-Geräten. Also vielleicht mal einen anderen Stick testen.
Hilfreich?
0
coffee
30.07.16
15:54
AndreasF
coffee
Hab das Ding 2015 bei Amazon gekauft wird sicherlich kein Support mehr geben, ich dachte an ein Fehler am iMac 😔😔😔
Ich würde mich direkt an Anker wenden.
Steck den Stick mal zur Fehlereingrenzung direkt an den Mac. Wenn er dort funktioniert, wird es wohl doch am Hub liegen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
AndreasF
30.07.16
16:20
sonorman
Okay ich werde nächste Woche Anker anschreiben, mal sehen wie die reagieren danke für den Link
Hilfreich?
0
AndreasF
30.07.16
16:22
coffee
Direkt am Mac habe ich den Stick noch nicht getestet, werde ich umgehend tun gleich morgen früh wenn ich ihn wieder aufwecke mal sehen was passiert 😐😐😐
Hilfreich?
0
AndreasF
05.08.16
19:40
so leider konnte ich den Anker Hub erst heute weiter testen und es hat sich bestätigt
nach dem Wake up keine Funktion mal sehen ob es mit Sera besser funktioniert
den der hub hat an meinem alten Rechner iMac 21,5" ohne Probleme gelaufen
okay wenn ihr noch Ideen habt was man noch versuchen kann ohne einen neuen
hub zu kaufen bitte raus damit
danke schonmal im Voraus groß Andreas
Hilfreich?
0
coffee
05.08.16
20:12
AndreasF
Hast du den Stick denn inzwischen mal direkt am Mac getestet?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
AndreasF
05.08.16
21:24
coffee
Ja geht sofort nach dem wakeup alles okay
Hilfreich?
0
coffee
05.08.16
22:32
AndreasF
Dann ist der Hub der Übeltäter. Wie ich schon schrieb: Wende dich an Anker. Die finden eine Lösung.
Schönes Wochenende!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
AndreasF
06.08.16
12:22
okay habe an Anker geschrieben mal sehen was die sagen, nochmals danke für den Tip
gruß Andreas
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.