Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Hub von Anker schaltet ab

USB Hub von Anker schaltet ab

AndreasF30.07.1611:32
hallo freunde, leider musste ich feststellen das mein usb 3.0 von Anker,
in letzter zeit immer wieder mal eingesteckt usb stick nicht erkennt (die grüne LED leuchtet aber)
stecke ihn in ab und wieder dran gehts Einwandfrei
hat jemand einen Tipp ???

grüß Andreas
0

Kommentare

Krypton30.07.1612:42
Zurückschicken und umtasuchen, oder einen anderen kaufen.
0
coffee
coffee30.07.1614:35
Umtauschen! Aus den gleichen Gründen habe ich einen USB3.0-Hub einer anderen Firma problemlos umgetauscht (Garantie). Einfach den Support anschreiben und Problem kurz schildern.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
AndreasF30.07.1615:38
coffee

Hab das Ding 2015 bei Amazon gekauft wird sicherlich kein Support mehr geben, ich dachte an ein Fehler am iMac 😔😔😔
0
sonorman
sonorman30.07.1615:48
Anker ist meines Wissens recht kulant und gibt auch ein "Qualitätsversprechen". @@ Also einfach mal versuchen.

Das Problem kann aber auch an OS X liegen. Seit Yosemite oder El Capitan haben viele User das Problem, dass bestimmte USB-Devices nach dem Aufwecken des Mac nicht mehr gemountet sind. Passiert aber nicht bei allen USB-Geräten. Also vielleicht mal einen anderen Stick testen.
0
coffee
coffee30.07.1615:54
AndreasF
coffee

Hab das Ding 2015 bei Amazon gekauft wird sicherlich kein Support mehr geben, ich dachte an ein Fehler am iMac 😔😔😔

Ich würde mich direkt an Anker wenden.

Steck den Stick mal zur Fehlereingrenzung direkt an den Mac. Wenn er dort funktioniert, wird es wohl doch am Hub liegen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
AndreasF30.07.1616:20
sonorman

Okay ich werde nächste Woche Anker anschreiben, mal sehen wie die reagieren danke für den Link
0
AndreasF30.07.1616:22
coffee

Direkt am Mac habe ich den Stick noch nicht getestet, werde ich umgehend tun gleich morgen früh wenn ich ihn wieder aufwecke mal sehen was passiert 😐😐😐
0
AndreasF05.08.1619:40
so leider konnte ich den Anker Hub erst heute weiter testen und es hat sich bestätigt
nach dem Wake up keine Funktion mal sehen ob es mit Sera besser funktioniert
den der hub hat an meinem alten Rechner iMac 21,5" ohne Probleme gelaufen
okay wenn ihr noch Ideen habt was man noch versuchen kann ohne einen neuen
hub zu kaufen bitte raus damit
danke schonmal im Voraus groß Andreas
0
coffee
coffee05.08.1620:12
AndreasF

Hast du den Stick denn inzwischen mal direkt am Mac getestet?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
AndreasF05.08.1621:24
coffee

Ja geht sofort nach dem wakeup alles okay
0
coffee
coffee05.08.1622:32
AndreasF

Dann ist der Hub der Übeltäter. Wie ich schon schrieb: Wende dich an Anker. Die finden eine Lösung.
Schönes Wochenende!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
AndreasF06.08.1612:22
okay habe an Anker geschrieben mal sehen was die sagen, nochmals danke für den Tip
gruß Andreas
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.