Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>USB Aussetzer Macbook Pro 2015

USB Aussetzer Macbook Pro 2015

bjtr
bjtr19.05.1512:51
Hallo,

vielleicht habt ihr ja eine Idee. Und zwar habe ich immer wieder Hänger mit verschiedenen Mäusen am USB Port bei dem neuen MBRr 2015.
Habe jetzt diverse Mäuse probiert, alle haben die Aussetzer.
Im Console Log finde ich nicht wirklich was.
Jemand eine Idee was das sein kann ?
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentare

ssb
ssb19.05.1512:58
Alles andere am USB geht?
Der zweite USB macht das selbe?

Vielleicht einfach auch ein "mechanisches" Problem mit den USB Buchsen.

Ansonsten - passiert das auch nach einem Safe-Boot? Wenn nicht, ist irgendein USB-Treiber installiert der nicht sauber mitspielt.
0
bjtr
bjtr19.05.1515:33
Bei Festplatten habe ich dieses Verhalten nicht festgestellt. Ja ist an beiden usb Ports.
Safe Boot geht nicht bei Filevault oder ?
Ich merk die Hänger auch nur beim diablo spielen da ich sonst keine Maus nutze. Bzw ich sonst die Magic Mouse habe, die Macht das nicht
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr19.05.1519:49
wo finde ich denn welche USB Treiber geladen sind ?
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
Arne 219.05.1520:06
Wirklich nur USB oder USB Funk Maus? Einige Funkempfänger vertragen sich wohl nicht mit USB 3.0 bzw. einigen Hubs.
0
bjtr
bjtr19.05.1520:30
nein, sind Kabelmäuse ...

Logitech G402
Logitech MX400

hab ich getestet.

Werde morgen nochmal mit dem original netzteil testen, so ein verhalten hatte ich mit den Iphones und China Netzteilen mal
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
torfdin19.05.1522:45
bjtr
...
Ich merk die Hänger auch nur beim diablo spielen da ich sonst keine Maus nutze. Bzw ich sonst die Magic Mouse habe, die Macht das nicht
gibt's da im Diablo-Forum Maus-Problem-Hinweise/Empfehlungen?
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Krypton20.05.1501:03
Sind die Mäuse direkt am USB-Port oder ist ein Hub dazwischen? Mal getestet und ALLE anderen USB-Geräte abgezogen so dass wirklich nur die Maus am Rechner hängt?
0
bjtr
bjtr20.05.1513:38
Ja die Maus ist direkt angeschlossen und sonst nichts. Habe heute nochmal mit der Magic Mouse getestet, auch die zeugt dieses Verhalten. Auf dem alten 2012er hatte ich das nicht. Morgen werde ich es nochmal mit dem originalen Netzteil testen.
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
john
john20.05.1515:24
ist das ein frisches neues system oder ein vom alten rechner rübermigriertes?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
bjtr
bjtr20.05.1515:27
Kopiert
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
virk
virk20.05.1516:24
Ich habe unter 10.8.5 auch einen solchen Fehler gehabt und letztendlich ~/Library/Preferences/com.apple.AppleMultitouchTrackpad.plist in den Papierkorb geworfen und neugestartet. Bislang vermute ich, dass es daran gelegen hat.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
john
john20.05.1516:29
bjtr
Kopiert

dacht ich mir.
bitte unter einem frischen system testen, ob das verhalten ebenfalls so ist wie geschildert.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
bjtr
bjtr20.05.1518:09
virk

Werde ich mal testen morgen, danke für den tipp
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr20.05.1519:21
john

Hab leider kaum Zeit das man zu testen vielleicht kann ich es am Wochenende mal auf einer externen SSD installieren
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0
bjtr
bjtr06.06.1513:32
Also nach viel hin und her, bin ich mir fast sicher das es am Lavolta-Netzteil liegt.
Mit dem Originalen hatte ich auch nach 4-5 Stunden spielen absolut keinen Hänger, an beiden USB-Ports nicht.
Dann muss ich mir für unterwegs wohl doch noch ein originales netzteil kaufen.....
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.