Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Tugce Deutschland trauert mit

Tugce Deutschland trauert mit

music-anderson
music-anderson27.11.1421:47
Also da muss man schon schlucken. Man hilft, und dafür muss man sterben
Was wird dieser Junge an Strafe erwarten?? Ich bin seit Jahren der Meinung, hier in Deutschland können jugendliche machen was sie wollen. Hier sollte man ENDLICH mal härter durchgreifen.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentare

o.wunder
o.wunder28.11.1400:13
Das ist einfach Mord. 50 Jahre einsperren und dann aus D ausweisen.
0
Stefan-s28.11.1408:53
Mord ist es wohl nicht.
Das würde Vorsatz und ein Mordmerkmal voraussetzen. Das wird man dem Täter nicht nachweisen können.
In jedem Fall ist es eine ganz schreckliche Geschichte.
0
iGod28.11.1411:32
o.wunder
Das ist einfach Mord. 50 Jahre einsperren und dann aus D ausweisen.

Du bist dumm. Schreist bei jeder USA News hier "Polizeistaat", aber was du hier grade von dir gegeben hast ist wieder mal ein Beweis für deinen sehr limitieren Verstand.
0
music-anderson
music-anderson28.11.1415:57
Stefan-s
Mord ist es wohl nicht.
Das würde Vorsatz und ein Mordmerkmal voraussetzen. Das wird man dem Täter nicht nachweisen können.
In jedem Fall ist es eine ganz schreckliche Geschichte.
Warum? Es fing vor dem Mc Donalds an. Später kam es dann zu diesem Vorfall. Dieses geschah dann also nicht im Effekt. So etwas könnte man als vorsätzlich bezeichnen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
john
john29.11.1400:09
music-anderson
Stefan-s
Mord ist es wohl nicht.
Das würde Vorsatz und ein Mordmerkmal voraussetzen. Das wird man dem Täter nicht nachweisen können.
In jedem Fall ist es eine ganz schreckliche Geschichte.
Warum? Es fing vor dem Mc Donalds an. Später kam es dann zu diesem Vorfall. Dieses geschah dann also nicht im Effekt. So etwas könnte man als vorsätzlich bezeichnen.
weil mord sich komplett anders definiert. darum.

§211 (2) StGB:
Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

kein vorsatz, keins der genannten motive, kein mord.

der beschuldigte hat das opfer vor dem mcdonalds (hart) gegen den kopf geschlagen, das opfer ist darauf sofort k.o gegangen und mit dem kopf (hart) auf den boden aufgeschlagen. ersteres oder zweiteres oder eine kombination aus beidem hat ihren tod verursacht.
das ist gefährliche körperverletzung mit todesfolge.

so verwerflich und tragisch man das ganze auch finden mag, nüchtern und juristisch ist es "nur" das. kein mord.
natürlich kann man trotzdem sagen, dass der täter sie umgebracht hat. ob er das nun wollte oder nicht. ohne sein handeln wäre das opfer noch am leben. dennoch wird der täter sich nicht wegen mord verantworten müssen (weils eben keiner ist)

es ist eine unglaublich traurige und tragische geschichte, aber an weiterem "kopf ab für dieses schwein" bildzeitungs-stammtisch-gelaber beteilige ich mich nicht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
music-anderson
music-anderson29.11.1420:21
@John

Ohne Worte
Tötung eines Menschen, einfach so, ohne dafür einen Anlass oder Grund zu haben!!!!!
Hast Du alles mit verfolgen können? Ich glaube nicht oder? Sonst würdest Du hier nicht so etwas schreiben.
Im Mc Donalds ging es schon heiss her. Als man die Streitigkeiten beigelegt hatte bzw die Lage beruhigt hatte. Wartete er draussen auf sie. UND DU! Willst mir klar machen dass ist nicht vorsätzlich???? Im Effekt wäre es noch was anderes gewesen. Aber wenn man draussen lauert, weiss man was man vor hat oder?
Bildzeitung? Es steht auch in allen anderen Blättern, wie auch in allen Medien zb ARD, ZDF, NTV usw usw.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Michael Fuchs29.11.1420:56
Das dumme dabei, der Typ bekommt höchstens 5 Jahre und nach 3 ist er draußen, bei guter Führung..
Nebenbei, ein Gefangener kostet den Staat ca. 2500€/Monat Unterhaltskosten + eine mögliche Weiterbildung o.ä.
Das kann nicht richtig sein…
0
music-anderson
music-anderson29.11.1421:03
@Michael Fuchs
Ja das ist RICHTIG, hier ist der Deutsche Staat eine 0.
Ich denke der Anwalt der Familie von Tugce wird auf vorsätzlichen Mord aus sein.
Denn er hat ja vor dem Mc Donalds auf sie gewartet. Also wusste er was er da tut bzw machen wird. Bin gespannt wie der Richter entscheiden wird.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod29.11.1421:51
music-anderson

Zurück mit dir zum Supertalent. RTL ist für deinen geistigen Horizont geeignet, aber sicherlich nicht ein solches.
0
Michael Fuchs29.11.1423:32
Ich wünsche mir eine harte aber gerechte Strafe, wobei von "gerecht" in diesem Fall keine Rede sein kann. Was mich zur Weißglut treibt ist die Tatsache, dass der Täter nicht unbekannt ist/war und ein gutgefülltes Polizeiregister und damit verbundenen früheren "Strafen" für seine Verbrechen letztendlich von der Wirkungslosigkeit der Strafen sprechen, zumindest in diesem Fall.

Wie ich lass, prüft Hr. Gauck gerade, ob hier ein Verdienstorden verliehen werden kann.. Nett..
Wenn es mein Kind gewesen wäre, hätte Hr. Gauck diesen sich…
0
music-anderson
music-anderson30.11.1400:12
iGod
music-anderson

Zurück mit dir zum Supertalent. RTL ist für deinen geistigen Horizont geeignet, aber sicherlich nicht ein solches.
Zum Supertalent kommen nur Menschen die etwas drauf haben, das kann man von Dir sicherlich nicht behaupten oder? Zwickt Dich irgendwie oder? Nun, Du kannst Dich dort auch Bewerben. ABER vielleicht sind ja alle bescheuert die dort etwas versuchen?? Bleib Du lieber vor deinem PC sitzen, und esse deine Kekse
Wenn Du mir nun erzählst, warum es nach deiner Auffassung nicht vorsätzlich gewesen ist, dann bin ich beruhigt Aber da Du hier ja Juristische Prognosen abgibst, wird es sicherlich stimmen.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson30.11.1400:21
Michael Fuchs
Ich wünsche mir eine harte aber gerechte Strafe, wobei von "gerecht" in diesem Fall keine Rede sein kann. Was mich zur Weißglut treibt ist die Tatsache, dass der Täter nicht unbekannt ist/war und ein gutgefülltes Polizeiregister und damit verbundenen früheren "Strafen" für seine Verbrechen letztendlich von der Wirkungslosigkeit der Strafen sprechen, zumindest in diesem Fall.
Na ja, sein Paket (wie man bei der Polizei so sagt) ist fertig geschnürrt, mit all seinen Vorstrafen.
Wie sich dass auf den Prozess auswirkt kann man noch nicht sagen. Kommt sicherlich darauf an, welche Taten er noch so begangen hat. Ich kenne einen Jugendlichen, der hat so viel Mist gebaut, aber eine Harte Strafe hat er nie bekommen. Ich habe auch oft bei Verhandlungen im Gerichtsaal gesessen (Offene Verhandlung), und musste oft mit dem Kopf schütteln. Unser Gesetz ist zu laff
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod30.11.1414:30
Vielleicht wird man ihn aus rechtspolitischen Gründen noch wegen Mordes anklagen aber am Ende wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilen.
0
john
john30.11.1417:48
Hast Du alles mit verfolgen können?
du meinst live? nö, du?
Sonst würdest Du hier nicht so etwas schreiben.
"so etwas"?

UND DU! Willst mir klar machen dass ist nicht vorsätzlich????
"UND ICH!" will dir überhaupt nix klar machen "!!!!!"

ich hab dir nur erklärt, was die juristische definition eines mordes ist und warum das hier nunmal nicht zum tragen kommt.
dem angeklagten einen vorsatz, ein mordmotiv nachzuweisen, dürfte unmöglich sein.
das kann man finden wie man will. werten tue ich hier gar nix, wie du es mir hier offenbar unterschwellig andichten willst.

Aber wenn man draussen lauert, weiss man was man vor hat oder?
weil jemand draussen lauert, ist damit automatisch bewiesen, dass jemand tötungsabsichten hat? so so .. du solltest anwalt werden.

Bildzeitung? Es steht auch in allen anderen Blättern, wie auch in allen Medien zb ARD, ZDF, NTV usw usw.
oh je.. du hast nichtmal verstanden was ich mit dem satz meinte..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stefan-s30.11.1418:02
Ob das nun so eine gute Idee ist mit "Anwalt werden"?
Mit Musik können wenigstens nur die Trommelfelle in Mitleidenschaft gezogen werden.
0
iGod30.11.1418:13
john
Bildzeitung? Es steht auch in allen anderen Blättern, wie auch in allen Medien zb ARD, ZDF, NTV usw usw.
oh je.. du hast nichtmal verstanden was ich mit dem satz meinte..


Natürlich nicht.
0
music-anderson
music-anderson30.11.1419:43
john
Aber wenn man draussen lauert, weiss man was man vor hat oder?
weil jemand draussen lauert, ist damit automatisch bewiesen, dass jemand tötungsabsichten hat? so so .. du solltest anwalt werden.

Bildzeitung? Es steht auch in allen anderen Blättern, wie auch in allen Medien zb ARD, ZDF, NTV usw usw.
oh je.. du hast nichtmal verstanden was ich mit dem satz meinte..
Nein überhaupt nicht, nur komisch dass Du Dich zu diesem Bildzeitungsgequatsche dazu gesellst.
Von Tötungsabsichten ist hier nicht die Rede. Es geht darum, dass er in meinen Augen vorsätzlich gehandelt hat. Bevor man eine Tat begeht, und genau weiss, was man da begehen wird, hat man genug Zeit zu überlegen, es passiert dann also nicht im Effekt.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson30.11.1419:44
Stefan-s
Ob das nun so eine gute Idee ist mit "Anwalt werden"?
Mit Musik können wenigstens nur die Trommelfelle in Mitleidenschaft gezogen werden.
In deinem Fall, meine Augen Solltest lieber was kreatives tun hehe
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
john
john30.11.1419:54
Nein überhaupt nicht, nur komisch dass Du Dich zu diesem Bildzeitungsgequatsche dazu gesellst.
ok, nochmal extra für dich erklärt: ich habe rein prophylaktisch klargestellt, dass ich mich nicht an wertenden äusserungen beteiligen will, weil es aus erfahrung bei solchen themen nämlich ganz schnell in solche richtungen abdriften kann. dazu habe ich ein klischeehaftes bild bemüht. ein stammtisch in einer kneipe oder meinetwegen auch eine pommesbude, wo ein haufen von mitte 50 jährigen stehen und die schlagzeilen der bildzeitung kommentieren.
das schließt mich noch lange nicht aus mich an einer diskussion (wertfrei) zu beteiligen.
oder möchtest du mich ausschließen?

Von Tötungsabsichten ist hier nicht die Rede. Es geht darum, dass er in meinen Augen vorsätzlich gehandelt hat. Bevor man eine Tat begeht, und genau weiss, was man da begehen wird, hat man genug Zeit zu überlegen, es passiert dann also nicht im Effekt.
was "in deinen augen" irgendjemand gemacht hat, interessiert niemanden. zumindest kein gericht. gott sei dank. was zählt ist, was zu beweisen ist. und dem angeklagten zu beweisen, dass er die absicht hatte das mädchen zu töten, wird kaum möglich sein.
das wort, was du übrigens jetzt schon mehrmals benutzt hast, heißt "affekt" .. ein effekt ist was anderes.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
music-anderson
music-anderson30.11.1420:42
Affekt, ja richtig und nun? Du wusstest aber was ich meine oder? Hast ja darauf geantwortet oder?
Was meinst Du wem deine Meinung interessiert? Es geht nicht ums töten, dass habe ich her nicht geschrieben oder? Es geht um eine vorsätzliche TAT, nun verstanden?
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
john
john30.11.1420:58
Affekt, ja richtig und nun? Du wusstest aber was ich meine oder?
ja natürlich hab ich dich verstanden. sonst hätte ich dich ja nicht korrigieren können.
und nix "und nu". jetzt weisst du halt für die zukunft wie das wort heißt. mehr nicht.
Was meinst Du wem deine Meinung interessiert?
ach komm. das ist mir zu kindergarten. "aber selber.." ..
Es geht nicht ums töten, dass habe ich her nicht geschrieben oder?
du wolltest weiter oben wissen, warum es kein mord ist. das wurde dir erklärt.
Es geht um eine vorsätzliche TAT, nun verstanden?
hat doch niemand bezweifelt.
ändert aber nunmal nix daran, dass es hier um eine gefährliche körperverletzung mit todesfolge geht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
iGod30.11.1421:45
john

Du hättest mehr Erfolg wenn du das deinem Haustier erklärst.
0
music-anderson
music-anderson30.11.1422:37
iGod
john

Du hättest mehr Erfolg wenn du das deinem Haustier erklärst.

Na seinem Haustier kann er das ja erklären, nur bei Dir weiss ich nicht so recht
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson30.11.1422:49
Nur ein Beispiel: Dolus eventualis
Nach der Auffassung des Bundesgerichtshofs ist der bedingte Vorsatz gegeben, wenn der Täter „den Taterfolg für möglich gehalten und billigend in Kauf genommen hat“
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson30.11.1423:14
Auch gibt es andere Ansichten.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Stefan-s30.11.1423:33
Aber auch ein dolus eventualis muss ihm nachgewiesen werden.
0
music-anderson
music-anderson30.11.1423:46
Warten wir es ab. In Kauf genommen hat er es. Nachdem die Lage sich beruhigt hatte, hat er sie später auf dem Parkplatz abgefangen. Also wusste er, was er macht. 15 weitere Strafdelikte wie Körperverletzung usw usw hat er bereits begangen, also unbekannt ist er nicht. Wenn man wegen Körperverletzung schon vor dem Gericht gestanden hat, sollte man eigentlich wissen, dass man solch eine Tat nicht noch einmal begehen sollte, besonders gegen eine schwächere Person wie Tugce.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
iGod30.11.1423:47
Man wird ihm nie im Leben einen Tötungsvorsatz nachweisen können, wenn es wirklich stimmt, dass er nur einmal zugeschlagen hat.
Ich hatte einen ganz ähnlichen Fall im sehr erweiterten Bekanntenkreis - auch ein Schlag gegen den Kopf, das Opfer ist eine kleine Mauer runtergefallen (80cm ca.) auf den Kopf und auch ähnliche Verletzungen wie hier erlitten (am Ende ging alles gut und die Person ist wieder wohl auf). Am Anfang hat die StA wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt, angeklagt wurde am Ende wegen Körperverletzung - zum Prozess kam es meines Wissens noch nicht.
Der Vorsatz muss sich auf alle objektiven Tatbestandsmerkmale beziehen, wie hier schon mehrmals gesagt wurde. Wer einem Menschen einmal gegen den Kopf schlägt und dann ablässt hat sicherlich keinen Tötungsvorsatz, so sicher kann ein normaler Mensch gar nicht sein, dass er sein Opfer mit einem Schlag töten kann, den Tötungsvorsatz könnte man annehmen, wenn der Täter noch nachgetreten oder geschlägen hätte als das Opfer (bewusstlos) am Boden lag.

Ich weiß gar nicht warum ich den Scheiß jetzt Menschen erkläre, die bei RTL Castingsshows mitmachen und sich lieber auf Verschwörungsblogs verlassen...
0
music-anderson
music-anderson01.12.1400:26
Hast Du irgendwelche Probleme? Dann schreibe doch nicht mit, wer zwingt Dich????
Verschwörungsblogs? Nun, dann schau mal so nach, was DAS VOLK so zu sagen hat.
Und es gibt sicherlich nicht nur Blogs Mehr als nur Sprüche klopfen hast Du eh nicht drauf. Wie ich schon geschrieben habe, esse lieber deine Kekse vor deinem PC, mehr kannst Du ja nicht. Ich frage mich auch, warum ich jemanden antworte, der sich hinter einem PC verkriecht. Und wenn er nicht mehr weiter weiss, eben solche dummen Sprüche ablässt, die mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun haben
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
music-anderson
music-anderson01.12.1418:58
Hier ein Überwachungsvideo von Mac Donalds, wo man schon gut hinschauen muss.

„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.