Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Touch 2G als Webradio - Sperrbildschirm deaktivieren

Touch 2G als Webradio - Sperrbildschirm deaktivieren

macintosh IIvx
macintosh IIvx22.02.1511:37
Hallo,

ich habe meinen alten iPod Touch 2G (iOS 4.2.1) im Apple Dock stehen, an die Stereoanlage angeschlossen und als Webradio in Verwendung - das klappt auch soweit ganz gut, nur erscheint beim Umschalten der Sender über die Apple Remote immer nur der Sperrbildschirm.

Gibt es eine Möglichkeit diesen zu deaktivieren? Also außer "automatische Sperre NIE" - damit er dennoch wenn ich die Webradio Wiedergabe beendet habe in den Ruhezustand geht?

Mit Jailbreak usw. habe ich keinerlei Erfahrung - falls es damit geht wäre ich über eine DAU Anleitung wie ich das darüber bewerkstellige auch sehr dankbar.

Vielen Dank schon mal !
0

Kommentare

Dom Juan22.02.1513:13
Mittels Jailbreak kannst Du unter der Source Bigboss den Tweak "NoLockscreen" finden.
Sollte eigentlich funktionieren und das sein, was Du suchst, aber ohne Garantie 😉 Im schlimmsten Fall (wenn Dir der Tweak das System zerschießt, hab da mal was von gehört - ich weiß nicht, ob BigBoss seitdem ein Update rausgegeben hat) musst Du den iPod danach einmal neu aufsetzten, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx23.02.1511:45
Danke und wie geht das nun mit dem Jailbreak - wenn ich da google bekomme ich unzählige Treffer und soweit ich das verstehe auch unzählige Wege - gibt es da einen besonders einfachen/guten Weg ?
0
promac23.02.1515:12
macintosh IIvx
Danke und wie geht das nun mit dem Jailbreak

Hallo, wenn du da keine Ahnung davon hast, lass lieber die Finger davon.
Nur mein gut gemeinter Rat ...

Willst du aber unbedingt, dann schau mal da:
0
Dom Juan23.02.1515:31
Klar.
1. Jailbreak laden. Hier bitte :
Mac :

Windows :


2. Ein Backup des iPods via iTunes machen (nur für den Fall der Fälle 😉)

3. iPod anschließen, den Anweisungen folgen
Lies Dir vorher das durch, das zeigt Dir, wie es geht :


4. imho was ganz Wichtiges
In Cydia den Tweak "Terminal" suchen. Und damit das root-Passwort Deines iPods ändern. Die genaue Anleitung dazu hier : . Und schreib dir das Passwort irgendwo auf…
Wir von vielen nicht erwähnt, halte ich für Basis. Wenn ich ohne Schlüssel in den Tresorraum in der Bank gehe, breche ich das Schloss auf, gehe rein, und verschließe von innen mit einem neuen Schloss. Wie auf immer, mieser Vergleich, Du siehst selber, ob Du's machen willst oder nicht. Normalerweise wird einem dazu geraten 😉

5. In Cydia NoLockscreen suchen.
Suchen, finden, und installieren.

6. Hoffe, es funktioniert 😇

Wenn es Dich dann doch jucken sollte : angeblich gibt es in der Source "insanelyi" fast alle kostenpflichtigen Cydiaprogramme auch gratis.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx23.02.1516:07
promac
macintosh IIvx
Danke und wie geht das nun mit dem Jailbreak

Hallo, wenn du da keine Ahnung davon hast, lass lieber die Finger davon.
Nur mein gut gemeinter Rat ...

Willst du aber unbedingt, dann schau mal da:

Danke, den guten Rat verstehe ich schon

Allerdings sehe ich das ziemlich pragmatisch - der iPod touch lag nun jahrelang hier völlig ungenutzt herum - mit der passenden App (radio.de) und dem auch hier herumliegenden Dock, hat er nun eine neue Verwendung - das Teil steht neben dem Sofa auf einem Schrank und mit der Apple Remote kann ich die Sender umschalten - klappt soweit auch jetzt schon einwandfrei - aber nur eines ist eben blöde.... beim Umschalten der Sender geht das Display zwar an, es erscheint aber nur der Lockscreen und auch darin auch nur "radio.de" - also nicht der gerade gewählte Sendername.

Ansonsten ist der iPod "nackig" - er wird weder mit meinen Mailaccounts, noch Kalender, noch Terminen oder sonst irgendwas synchronisiert und auch sonst sind keinerlei Apps drauf (außer eben das iOS Minimum). Im Internet surfen tue ich damit auch nicht mehr - er wird eben zukünftig nur noch ein Leben als Webradio fristen.

Vielleicht irre ich mich ja völlig, aber daher halte ich die Gefahr die mit einem Jailbreak verbunden ist, für gering - kläre mich bitte auf, falls ich auf dem Holzweg bin.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx23.02.1516:08
Dom Juan

vielen Dank - werde das in Ruhe Schritt für Schritt durchgehen
0
promac23.02.1516:28
macintosh IIvx
Vielleicht irre ich mich ja völlig, aber daher halte ich die Gefahr die mit einem Jailbreak verbunden ist, für gering - kläre mich bitte auf, falls ich auf dem Holzweg bin.

Ja wenn das so ist dann hau rein !!!
Sollte NoLockscreen nicht funzen wie du willst dann gibts auch noch "ScreenDimmer", macht fast das gleiche. Der Tweak schaltet nur das Display definiert aus lässt aber den Touch an.

Hier mal einige Repos zum probieren ...



Solltest noch Fragen haben dann komm einfach durch ...
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx23.02.1517:26
Dom Juan
Klar.
1. Jailbreak laden. Hier bitte :
Mac :

wenn ich es damit probiere meldet das Ding, dass es meinen iPod touch 2G "MC-Modell" (???) nicht unterstützen würde
0
subjore24.02.1500:30
Wenn du nach nem passenden Jailbreak suchst, dann solltest du greenpois0n oder redsnow installieren.
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx24.02.1508:14
subjore
Wenn du nach nem passenden Jailbreak suchst, dann solltest du greenpois0n oder redsnow installieren.

redsnow wurde mir hier ja von Dom Juan schon empfohlen - das Ding meldet, es mit meinem iPod nicht kompatibel wäre

mit greenpois0n habe ich es gestern Abend auch schon versucht... das Ding bricht nach wenigen Sekunden mit "failed" ab
0
promac24.02.1511:36
macintosh IIvx
mit greenpois0n habe ich es gestern Abend auch schon versucht... das Ding bricht nach wenigen Sekunden mit "failed" ab

Da musst dich jetzt reinbeißen, wie oben schon erwähnt ... hilft alles nichts ...
0
Dom Juan24.02.1516:52

Auch damit nicht ?
0
Dom Juan24.02.1516:58
Wichtiger Warnhinweis übrigens :
Das MC-Modell hat mit redsn0w nur einen "tethered" jailbreak. Solltest Du den iPod also mal ausschalten, oder die Batterie leer gewesen sein, musst Du ihn an de Computer anschließen und mit dem Jailbreak Programm neu starten. Dauert so lange wie ein normaler Neustart, muss man aber wissen.

GreenpOison () ist "untethered", startet also auch ohne Computer von ganz alleine neu 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.