Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Totale Probleme beim Brennen von Verbatim DVD+R DL

Totale Probleme beim Brennen von Verbatim DVD+R DL

geka16.01.1522:29
Obwohl ich die Verbatim in der Vergangenheit mit meinem aktuellen MBP bereits erfolgreich gebrannt habe, klappt es aktuell überhaupt nicht.

Immer wird mit Fehlermeldung abgebrochen, je nach Brennprogramm, unbekannter Fehler, DVD nicht kompatibel, u.ä. Auch mit einem älteren MBP und einem iMac 27" i7 klappt es nicht, immer das gleiche.

An Brennprogrammen wurden sowohl das MacOSX-Systemprogramm, als auch Burn und LiquidCD ausprobiert.

Neustart und minimalste Brenngeschwindigkeit sowieso (aber auch mal normal probiert).

Hat Verbatim an den Rohlingen was verändert?
0

Kommentare

3-plus-1
3-plus-116.01.1522:43
Also meines Wissens nach waren das auch die besten 8-GB-Rohlinge. Ich habe auch immer parallel auf Verbatim DVD+R DL und JVC DVD-R DL gesichert (letztere sind Tayio Yuden).

Ich denke du wirst aber nicht darum herum kommen mal den ATIP auszulesen, um zu sehen wer den Rohling wirklich erstellt hat. Unter Windows geht das mit DVD Speed, ich weiß aber nicht welches Tool da unter OS X zur Verfügung steht.



Das Einzige, was mir auf die Schnelle einfällt - nach dem Blick in meine Mac-Brenn-Tools - ist auch mal SimplyBurns zu testen:

0
geka16.01.1523:30
3-plus-1
... und JVC DVD-R DL gesichert (letztere sind Tayio Yuden).

werde ich mir mal besorgen.

Danke auch für die übrigen Tip's, die kommen dann als nächstes an die Reihe.
0
iGhost17.01.1510:52
Evtl. liegt's ja auch an dem Brenner. Vielleicht liegt ja Dreck auf der Linse.
0
geka17.01.1516:00
iGhost
Evtl. liegt's ja auch an dem Brenner. Vielleicht liegt ja Dreck auf der Linse.

eher nicht, da mit drei verschiedenen Mac's probiert und jeweils 'ne Reinigungs-CD laufen gelassen.
Bisher hatte ich mit diesen DVD's keine Probleme.
0
ca
ca19.01.1507:30
oha.
brauch wieder neue dvd's und würde dann verbatim kaufen wie immer.....
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
geka22.01.1500:40
ca
oha.
brauch wieder neue dvd's und würde dann verbatim kaufen wie immer.....

erzähl wie es gelaufen ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.