Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool zum drosseln der PowerMac Leistung?

Tool zum drosseln der PowerMac Leistung?

beanchen21.04.1313:10
Bei Erscheinen der ersten PowerMacs gab es ein Tool mit dem man die Leistung drosseln konnte weil viele 68K Spiele viel zu schnell liefen. Da ich mich nicht mehr an den Namen erinnere, weiß ich auch nicht, nach was ich suchen könnte.
Kann sich jemand erinnern?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.04.1313:16
If the game is an 68k game, developed for Macintoshes up to Quadra, you could try to run it in SheepShaver or its hardware PowerMac comparison, because the PowerPC processor executes the 68k calls line by line (which slows it down) , instead of compiling the 68k application at once and running it afterwards.
http://macintoshgarden.org/forum/games-running-too-fast
0
beanchen21.04.1313:24
Verstehe ich nicht ganz. Ich möchte 68K Spiele auf einem PPC 8100 ausführen. Mit dem meisten geht das ohne Probleme aber einige laufen extrem schnell. Damals gab es ein Tool mit dem man per Regler einfach die Leistung herunter regeln konnte. SheepShafer kam doch viel später, oder?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Mac-Rookie
Mac-Rookie21.04.1315:22
Schau mal nach CPU-Bremse...
„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
beanchen21.04.1315:36
Nein, das ist es nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob wirklich die CPU gedrosselt wurde oder nicht einfach die Leistung des 68K Emulators.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.