Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Toneden und Erpressung

Toneden und Erpressung

Boxer03.03.1723:32
Geht es noch jemand so die Downloadseite für Freie Musik wohlgemerkt freie Musik blockiert mich und will mich in ein Geschäftsmodell zwingen das ich beitrete und Marketing für die mache.


Da ist man ehrlich und klaut keine Musik und was hat man davon Erpressung kann über die nichts mehr bekommen was eigentlich zum freien download von den Musikern angeboten wird.
-8

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan04.03.1700:14
hä?
+1
Boxer04.03.1700:21
Bisher war es so wenn der download angeboten wurde in SoundCloud z.b. dann wurde das über Toneden gemacht und man konnte den mp3 runterladen oder auch direkt über Toneden.

Nun wollen die mir ein kostenpflichtigen Account verkaufen das darf doch nicht wahr sein.

wenn der Künstler das mp3 freigibt zum download dann muss Toneden das auch so weiterreichen.
0
thomas b.
thomas b.04.03.1700:29
Ich bin nicht in der Materie drin, aber Toneden zu betreiben kostet sicher auch Geld.
0
Boxer04.03.1700:37
Das ist nicht mein Problem wenn ein Künstler über Toneden ein MP3 kostenlos verteilen will dann darf Toneden nicht plötzlich User in Verträge zwingen und kostenpflichtige Accounts erzwingen wollen.
-2
ein.Leguan
ein.Leguan04.03.1700:51
Na ja, wenn ich Dir beispielsweise eine iTunes-Gutscheinkarte schenken will, muss ich doch trotzdem (und verständlicherweise) für den Transport des Gegenstands durch ein Logistikunternehmen zahlen.
Weil ich aber schon selbstlos handle und etwas verschenke, erwarte ich nun von Dir, wenigstens die Transportkosten zu übernehmen (wie z.B. bei eBay allgemein üblich).

Sicherlich ist es ärgerlich in seinem zuvor freien Zugang zu etwas nun beschränkt zu werden, doch die Kritik halte ich für zu hart.
Wobei ich nicht weiss, ob ToneDen sich vielleicht einmal auf die Fahnen geschrieben hat, niemals Kosten für die Dienstleistung erheben zu wollen.
+2
Hot Mac
Hot Mac04.03.1711:09
Wahrscheinlich hast Du Deinen Free Account „überstrapaziert“.
Irgendwie müssen die ja an Kohle kommen.

ein.Leguan

Wobei ich nicht weiss, ob ToneDen sich vielleicht einmal auf die Fahnen geschrieben hat, niemals Kosten für die Dienstleistung erheben zu wollen.

Premium Accounts wurden, meines Wissens, schon von Anfang an angeboten.
0
Canadian Apple04.03.1713:27
Geile Interpunktion.
0
Krypton04.03.1714:09
Wo liegt denn die Erpressung. Du bist frei, ein kostenpflichtiges Angebot zu nutzen oder das nicht zu tun. Wo wird Gewalt gegen dich angewendet oder angedroht? Wenn die Musik sowieso von den Künstlern frei im Netz verteilt wird, hol’ sie einfach direkt von den Künstlern oder von SoundCloud oder anderen Diensten.
Wirst du auch vom Bäcker erpresst, der dir kein kostenloses Brot geben will?
https://de.wikipedia.org/wiki/Erpressung
Bei der Erpressung versucht jemand, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern.
0
JanoschR
JanoschR04.03.1718:03
Kaum ist nicht mehr alles kostenlos, wird sofort geheult.
+4
coffee
coffee04.03.1719:47
JanoschR

Jawoll! Und das ohne Punkt und Komma!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
marco m.
marco m.04.03.1723:05
coffee
JanoschR

Jawoll! Und das ohne Punkt und Komma!
Und genau das fehlt mir im ersten Beitrag. Ein Wirrwarr ohne Punkt und Komma.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.